• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche die oberste Mutter von einem EDCO Competition Steuersatz.
Einen Shimano 6400 Steuersatz, vorbau und ein BSA Tretlager.

Und ein paar BL-6209
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hoffentlich steinigt ihr mich nicht fürs offtopic-Suchen!

...Hat jemand evtl. ein gutes-sehr gutes 2-3 Personenzelt abzugeben (Hilleberg, Exped, Helsport...)? Bei ebay ist uns grad eins durch die Lappen gegangen und bevor wir uns nun ein ganz neues kaufen, wollt ich hier mal höflich anfragen ob jemand Frischgeld für neues Alteisen benötigt... Tausch/Verrechnung mit Radteilen ist natürlich auch denkbar. Bitte keine Diskussion anstoßen und/oder eine Fachdiskussion um Hersteller, Bauweisen und Wassersäulen anzettlen... Über ne pn würd ich mich ggfls. sehr freuen.

...und um nun wieder auf den Pfad der Tugend zurückzukehren:

suche eine japanische Sattelstütze aus den 70ern in 26,8mm + Eine rundliche Kyokuto Pedalstaubkappe.

Dankeschön!
 
- Shimano Ultegra BR-6500 oder Dura Ace BR-7403 vo. und hi. mit kurzen Schenkeln bitte!
- Shimano RX100 Schaltwerk mit langem Käfig (RD 551 GS glaube ich)
Habe endlich Dura Ace AX Naben, hoffe ich. Könnte jetzt aber was anderes gebrauchen, und zwar o.g. und einen
Cinelli 1A oder XA Vorbau oder ITM oder irgendwas anderes in silber mit 26.4mm Klemmung und ~100mm Länge.
 
Guten Abend,
auf Grund eines Transportschadens habe ich bei einen voll funktionsfähigen Shimano 600 Steuersatz, einen kaputten Gabelkonus bekommen.:mad:
Das mit der Versicherung des Transportunternehmens dauert wohl noch. Und mein Rad wartet auf den Zusammenbau:eek:. Hat nicht einer noch irgendwo einen rumliegen? Muss ja nicht gleich ein ganzer Satz sein.
 
Hallo,
weiß irgendjemand ob man die Hutmutter auf der Campa Victory Bremse irgendwoher bekommt?
scaled.php


War so klug sie zu verlieren

Danke für alle Vorschläge!
 
Suche einen LRS für Drahtreifen mit alten campa record naben was für ein flansch ist egal.
Die Felgen sollten so aus anfang der 80er stammen . Zustand sollte gut und ansehnlich sein. Wenn moglich auch passende bereifung.

Der lrs ist für mein blaues moser gedacht.




Anbieten kann ich so einen lrs mit NF Record naben und nisi sludi mod 290 felgen mit bereifung, ausserdem lege ich noch einen ungenutzen und gut erhaltenen hutchinson super sprint.

Ansonsten kann ich auch andere teile oder geld anbieten, wobei mir ein tausch am liebsten wäre.
IMG-20130630-WA0000.jpg
 
Hallo,
weiß irgendjemand ob man die Hutmutter auf der Campa Victory Bremse irgendwoher bekommt?
scaled.php


War so klug sie zu verlieren

Danke für alle Vorschläge!
vergiss es, es sei denn, du findest eine im Straßengraben. Ich habe monatelang eine für Record gesucht, bis ich eine komplette Bremse gekauft habe. Die scheinen öftermal verloren zu gehen...
 
- Shimano Ultegra BR-6500 oder Dura Ace BR-7403 vo. und hi. mit kurzen Schenkeln bitte!
- Shimano RX100 Schaltwerk mit langem Käfig (RD 551 GS glaube ich)

- Cinelli 1A oder XA Vorbau oder ITM oder irgendein anderer Vorbau in silber mit 26.4mm Klemmung und <100mm Länge
- Shimano/Stronglight großes Kettenblatt in 50/51t für 8x
 
Für ein Triathlonrad suche ich ein 26" Vorderrad - am besten dunkle Mavic Felgen - Draht, oder Schlauchreifen ist egal.
Würde auch einen Satz 26 vorne 28 Hinten nehmen.
Freue mich über Angebote!
Grüße,
Mathias
 
Hallo,
weiß irgendjemand ob man die Hutmutter auf der Campa Victory Bremse irgendwoher bekommt?


War so klug sie zu verlieren

Danke für alle Vorschläge!

Statt mit einem Metallsuchgerät die Gräben zu durchfosten kann man natürlich auch die Drehmaschine anwerfern.
IMG_0051.JPG
Ist zwar etwas aufwendig aber dann auch aus VA und besser als eine ganze Bremse zu kaufen.
 
Statt mit einem Metallsuchgerät die Gräben zu durchfosten kann man natürlich auch die Drehmaschine anwerfern.
Anhang anzeigen 90985
Ist zwar etwas aufwendig aber dann auch aus VA und besser als eine ganze Bremse zu kaufen.
ich nähm dann eine für die Reord bitte... ;)
 
ich nähm dann eine für die Reord bitte... ;)
Klar, bis ich was zum Preis sage, dann bezeichnen micht das ganze Volk mit einem Stundenlohn von 40€ und mehr hier als Halsabschneider.
An so einer Mutter dreht man gut und gern 45min. rum und wenn ich dann 10€/Stück aufrufe bin ich zu teuer.
Das läuft wie folgt:
Drehmaschine:
-plandrehen
-zentieren
-bohren
-senken
- M6 Gewinde schneiden
Fräsmaschine:
-Schlüsselflächen fräsen
Drehmaschine: Mutter über das M6 Gewinde auf einen extra angefertigten Dorn spannen
- kegeldrehen ( weil auf dem dünnen M6 Gewinde gespannt kann man nur mit wenig Zustellung pro Schnitt arbeiten)
- Spitze mit Feile & Schmirgelleinen abrunden

Also bitte nicht falsch verstehen, aber ich sehe die Bezahlung einer Arbeit auch immer als Wertschätzung dieser, bei Teilen die man so verschachert ist es für mich was anderes als wenn ich mich extra an die Maschine stelle. Wenn man da sagt: " das ist es mir nicht wert" kann ich es gut verstehen aber leider kommt oft : "du bist zu teuer" oder so.
Das soll jetzt nicht bedeuten daß ich nichts mache, aber ich möchte nicht den billigen Jakob machen und in der Werkstatt stehen während alle anderen fahren.
 
Zurück
Oben Unten