• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche für diese Campa Sattelstütze noch den Rest, sprich Sattelklemmung.
Vielleicht hat das jemand rumliegen.
 

Anhänge

  • Foto 02.07.13 09 39 13.jpg
    Foto 02.07.13 09 39 13.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 39
  • Foto 02.07.13 09 39 49.jpg
    Foto 02.07.13 09 39 49.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 46
  • Foto 02.07.13 09 40 07.jpg
    Foto 02.07.13 09 40 07.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 42

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat noch jemand alte Bremsen über, die mit nicht mit Inbusschrauben befestigt werden, sondern mit eine gewöhnlichen Mutter? Ich würde gerne das Cilo Swiss hier aus dem Forum flott machen, leider passen da keine modernen Bremsen ... Bin da gerade etwas ratlos ...
 
Hat noch jemand alte Bremsen über, die mit nicht mit Inbusschrauben befestigt werden, sondern mit eine gewöhnlichen Mutter? Ich würde gerne das Cilo Swiss hier aus dem Forum flott machen, leider passen da keine modernen Bremsen ... Bin da gerade etwas ratlos ...

Was für Bremsen hast Du denn?
Läßt sich der Bolzen vielleicht durch einen längeren ersetzen?
 
Hat noch jemand alte Bremsen über, die mit nicht mit Inbusschrauben befestigt werden, sondern mit eine gewöhnlichen Mutter? Ich würde gerne das Cilo Swiss hier aus dem Forum flott machen, leider passen da keine modernen Bremsen ... Bin da gerade etwas ratlos ...
Ich hab noch einen kpl. Satz Modolo Speedy mit Mutternbefestigung, kaum gebraucht, mit Hebeln, Hütli in hervorragendem Zustand. 50 EUR inkl. Versand.
 
Hey, ich suche

hinteres Laufrad: Nabe: Shimano 6207 Uniglide Kassette (126er Einbaubreite), Felge: Mavic MA2 (700c)
oder: Laufradsatz mit Shimano-6207-Naben (126er Einbaubreite) und silbernen Drahtreifenfelgen (700c)
Bremshebel: Shimano 6207
Aero-Sattelstütze in 26.8 (gern auch 'no-name', Kalloy hatte ja damals günstige im Sortiment..)
Und falls noch jemand sowas rumliegen haben sollte solch ein Columbus-Decal für das Sattelrohr

Dankeschön und liebe Grüße! :daumen:
 
Ich habe noch gar keine Bremsen. Alle anderen Bremsen haben/hatten einen dickeren Bolzen, der durch eine Inbusschraube fixiert wird. Am Cilo haben die Öfnungen einen geringeren Durchmesser. Vielen dank für das Angebot der Modolo, aber mir wäre lieber eine alte Shimano 600 oder vergleichbares.
 
Wenn das ein Rahmen ist der nicht superwertvoll ist, kannst du überlegen die hintere Bohrung der Gabel auf 8mm zu vergrößern. Damit ist es möglich vorne die Hinterbremse mit dem kurzen Bolzen mittels einer langen Hülsenmutter zu befestigen. Die Vorderbremse passt hinten mit normaler Mutter dran
 
Ich suche:

- Ne 27,2mm nicht-aero Sattelstütze für mein Gios. Am besten ohne Riffel o.ä., da der Sattel recht niedrig muss :P.
- Ein Paar Pedalen, gern italienisch, mit Hakenbefestigungsmöglichkeit.
- Dann benötige ich noch dieses graue Aufsteckdingens für Shimano BL-6401, also quasi das, was zwischen den Hoods und dem eigentlichen Hebel ist. Meins ist rissig und verselbstständigt sich gern. Falls jemand sowas über hat...?
shimano-slr-600-bremshebel-bl-6401-1-paar-35432529.jpg


Danke :)
 
Ich suche:

- Ne 27,2mm nicht-aero Sattelstütze für mein Gios. Am besten ohne Riffel o.ä., da der Sattel recht niedrig muss :p.
- Ein Paar Pedalen, gern italienisch, mit Hakenbefestigungsmöglichkeit.
- Dann benötige ich noch dieses graue Aufsteckdingens für Shimano BL-6401, also quasi das, was zwischen den Hoods und dem eigentlichen Hebel ist. Meins ist rissig und verselbstständigt sich gern. Falls jemand sowas über hat...?
shimano-slr-600-bremshebel-bl-6401-1-paar-35432529.jpg


Danke :)

Falls jemand zwei hat: Ich brauch auch eins, kam mit mir mit dem Suchgedanken aber immer etwas komisch vor :oops:
 
Der Rahmen hat € 50,- gekostet, also nicht wertvoll. Aber aufbohren finde ich etwas pietätlos ... Hm ...?
 
Klar, bis ich was zum Preis sage, dann bezeichnen micht das ganze Volk mit einem Stundenlohn von 40€ und mehr hier als Halsabschneider.
An so einer Mutter dreht man gut und gern 45min. rum und wenn ich dann 10€/Stück aufrufe bin ich zu teuer.
Das läuft wie folgt:
Drehmaschine:
-plandrehen
-zentieren
-bohren
-senken
- M6 Gewinde schneiden
Fräsmaschine:
-Schlüsselflächen fräsen
Drehmaschine: Mutter über das M6 Gewinde auf einen extra angefertigten Dorn spannen
- kegeldrehen ( weil auf dem dünnen M6 Gewinde gespannt kann man nur mit wenig Zustellung pro Schnitt arbeiten)
- Spitze mit Feile & Schmirgelleinen abrunden

Also bitte nicht falsch verstehen, aber ich sehe die Bezahlung einer Arbeit auch immer als Wertschätzung dieser, bei Teilen die man so verschachert ist es für mich was anderes als wenn ich mich extra an die Maschine stelle. Wenn man da sagt: " das ist es mir nicht wert" kann ich es gut verstehen aber leider kommt oft : "du bist zu teuer" oder so.
Das soll jetzt nicht bedeuten daß ich nichts mache, aber ich möchte nicht den billigen Jakob machen und in der Werkstatt stehen während alle anderen fahren.

Richtig, und auf Internetforen wird man immer den billigen Jacob aus Dir herausocken wollen; zumindest diejenigen, die sich in der Herstellungstechnik nicht auskennen und nur den Preis einer Automaten-Schraube veranschlagen.

Das Bearbeiten einer bereits existenten Hutmutter aus Edelstahl auf einer, als Träger in die Bohrmaschine gespannte Schraube, scheidet — wie mir gestern noch einfallen wollte und weshalb ich meinen Tip wieder gelöscht habe — leider aus, weil die zu tief reichende Bohrung in der Mutter sich mit der auf der Bohrmaschine hergestellten Schräge überkreuzen würde.

Seit 2 Jahren habe ich eine Wabeco CC-D4000, die ich vom Hersteller (Luftlinie nur knappe 1,5 Kilometer von mir entfernt) als Ex-Ausstellungsstück relativ günstig gekauft habe. Eigentlich sollte es damals ein konventionelles, analoges Modell werden, doch die liebe Verspieltheit in digitale Technik gewann Oberhand. Natürlich bedeutet CNC-Technik nicht, daß die fertigen Teile anschließen wie aus einem Geldautomaten in eine Schütte prasseln — so viel weiß ich mittlerweile.

Dennoch - selbst, wenn ich mittlerweile mit dem Gerät richtig umgehen könnte (es fehlt mir einfach an der Zeit), würde ich keinen Schraubenservice anbieten, denn ich wüßte, daß bei der üblichen Kaffeekassen-Mentalität selbst um das Porto wildes Feilschen einsetzen würde.

Übrigens weiß ich von einer Schraube, für die ein bestimmter Hersteller einst ein spezielles Gewinde kreiert hat, mit spezieller Gangzahl und Flankenwinkel. Für diese, leider wirklich unverzichtbaren Schrauben bezahlen Sammler heute wahnwitzige Beträge.
10 Euro für eine Mutter machen sich dagegen wie ein Sonderangebot aus.
 
Ich suche:

- Ne 27,2mm nicht-aero Sattelstütze für mein Gios. Am besten ohne Riffel o.ä., da der Sattel recht niedrig muss :p.
- Ein Paar Pedalen, gern italienisch, mit Hakenbefestigungsmöglichkeit.
- Dann benötige ich noch dieses graue Aufsteckdingens für Shimano BL-6401, also quasi das, was zwischen den Hoods und dem eigentlichen Hebel ist. Meins ist rissig und verselbstständigt sich gern. Falls jemand sowas über hat...?


Danke :)

ich hätte ein paar klassische lyotard pedale in gutem zustand.
20€ inkl. versand
 

Anhänge

  • Foto 02.07.13 09 41 49.jpg
    Foto 02.07.13 09 41 49.jpg
    531,8 KB · Aufrufe: 68
Och Jens, dass man das an nem Bremssteg nicht machen sollte ist klar. Aber eine Gabel hat an der Stelle Bestimmt 3mm Materialstärke, das will ich sehen dass die genau an der Stelle bricht. Meinst du die Hersteller haben ab den 80ern die Gabeln an der Stelle verstärkt weil die Bohrung größer geworden ist?
 
Guten Tag! ^^

Suche Campagnolo Steuersatz für alten SL Rahmen! Würde mich über Angebote freuen! :)


mfg
 
Guten Tag! ^^

Suche Campagnolo Steuersatz für alten SL Rahmen! Würde mich über Angebote freuen! :)


mfg
 
Zurück
Oben Unten