hast du auch ne quelle für speedy hütlis solo - die hebel ohne hütlis fallen gerade beim woodrup ab...
Nein, ich hatte mal welche vor ein paar Jahren, aber damit habe ich Superrecord-Griffe gepimpt und dann verkauft.
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hast du auch ne quelle für speedy hütlis solo - die hebel ohne hütlis fallen gerade beim woodrup ab...
So...
weil auf der letzten Fahrt was entsprechendes überholt habe ;-)
ich bin auf der Suche nach einem dieser knallbunten Rahmen. Was mir im Vorbeifahren so gefallen hat war ein CIÖCC, aber vergleichbar wäre auch Dancelli... Weiß mit neon-grün,-rosa usw? RH 58-59(60) wären in meiner Range... bei 182cm Körpergröße und normalen Proportionen? Lack sollte halt noch gut sein, weil das Hauptaugenmerk auf der Originalllackierung liegt...
Suche sowas in der Richtung: http://www.ebay.de/itm/231009082023?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1426.l2649
Biete da drauf... Also Schnäppchenschläger haben nicht so n rosigen Ausblick....
Gabs außer den genannten noch so illustre Farben?
Über die Bilder von der Tour de Trois bin ich auf ein interessantes Fahrrad gestoßen. Ich suche ein Radl vergleichbar wie dieses hier. Kann ruhig runtergerockt sein. Bedingung sollte eine große Rahmenhöhe sein 58/60 cm, Schutzbleche sollten vorhanden sein und Kurbel mit Innenlager, spielfrei! Die in Frage kommenden Kanditaten sind also Brennabor, Miele, Adler, Dürkopp, etc.
Die Bilder sind der HP entnommen: http://www.hetchins.org/td3-13a.htm
Es gibt ja keine präzise Übereinkunft, was "normale" Proportionen sind. Wenn die von Dir angepeilten Rahmenhöhen tatsächlich passen sollten, vermute ich, daß Du eher ein "Langbeiner" bist und dann auf nicht zu lange Oberrohre achten solltest, zur Not etwas mit kurzer Vorbaulänge kompensieren...................... RH 58-59(60) wären in meiner Range... bei 182cm Körpergröße und normalen Proportionen?.............................
eher nach RH 56-58(59) Ausschau halten.bei 182cm Körpergröße und normalen Proportionen
Schonschon, das Rad war ja nur der Ideenlieferant. Was timpalim dann wirklich macht, ist natürlich seinem Geschmack überlassen und wird der Vorlage sicher nicht identisch sein. Ich halte die Idee übrigens auch für reizvoll und habe auch schon ein Konzept auf Lager, aber doch wieder ganz anders als das Gezeigte.Wenn ich das richtig sehe, dann ist da nicht viel altes an dem Rad dran.
Im Prinzip könnte man da jeden 80-er Jahre Hollandrad Rahmen nehmen und pechschwarz lackieren; die waren ohnehin schon oft mit der Sturmey & Archer Dreigangnabe & Trommelbremse ausgestattet. Gebraucht für 50 Euro vom Flohmarkt...
Aber an solch ein Rad eine Deore XT Kurbel dranzubauen passt schon mal gar nicht.
Bremshebel Tektro, Pedale VP, Brooks Sattel und Lenkerband, das sieht doch alles sehr neu aus.
Dazu ein paar Schwalbe Litte Big Ben und fertich ist die Laube...
Ja, da stand vor kurzem mal eines im Kundenauftrag zu verkaufen in der Werkstatt nebenan. Aber das war "zu gut". Will schon noch was zu tun haben...Was ich noch empfehlen kann sind SOMEC rahmen da schau ich auch immer mal wieder nach.
Ja, da stand vor kurzem mal eines im Kundenauftrag zu verkaufen in der Werkstatt nebenan. Aber das war "zu gut". Will schon noch was zu tun haben...Was ich noch empfehlen kann sind SOMEC rahmen da schau ich auch immer mal wieder nach.
Zitat von PeterZ1982: ↑
..................... RH 58-59(60) wären in meiner Range... bei 182cm Körpergröße und normalen Proportionen?.............................
Es gibt ja keine präzise Übereinkunft, was "normale" Proportionen sind. Wenn die von Dir angepeilten Rahmenhöhen tatsächlich passen sollten, vermute ich, daß Du eher ein "Langbeiner" bist und dann auf nicht zu lange Oberrohre achten solltest, zur Not etwas mit kurzer Vorbaulänge kompensieren.
Ich würde eher nach RH 56-58(59) Ausschau halten.
Oder Du mißt mal Deine Schritthöhe und befaßt Dich mit einem der gängigen Rahmenrechner.
LG Helmut
Schonschon, das Rad war ja nur der Ideenlieferant. Was timpalim dann wirklich macht, ist natürlich seinem Geschmack überlassen und wird der Vorlage sicher nicht identisch sein. Ich halte die Idee übrigens auch für reizvoll und habe auch schon ein Konzept auf Lager, aber doch wieder ganz anders als das Gezeigte.
Ich muss aber darauf hinweisen, dass die Anschlussmaße kompatibel zum verwendeten Zeug sein müssen. So kommt es z.B. häufig vor, dass Tretlager oder Steuersätze Sondermaße haben, besonders bei Großserien-Tourenbrummern. Von daher ist darauf zu 8en, dass entweder O-Teile in gutem funktionierendem Zustand dran sind oder eben die Gewinde und Maße mit verfügbarem Material übereinstimmen.