• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche:
- Schaftvorbau 80mm, silber, 26er Klemmung oder mit Lenker (möglichst günstig)
- Sattelstütze 26,6 (möglichst günstig)
- Kurbel aus den 90ern (bevorzugt Campa)

Danke im Voraus! :)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat evtl. jemand von euch noch mal so ein ST 6400er Namensschild für mich? Meins ist auf der letzten Ausfahrt nach Sachsen-Anhalt verloren gegangen und jetzt fühlt sich das Schröder ganz nackt... Eine Harzabdeckung habe ich noch, brauche wirklich nur das Schild und wirklich für mich, nicht, dass hier wieder so eine Welle losgetreten wird wie beim letzten Mal... :rolleyes::confused:
Hat keiner mehr sowas rumliegen? Defekten STI o.ä.?
 
Suche dringend ein 27" (630mm) Vorderrad. Soll für einen alten Peugeot Renner sein, also mit relativ schmaler Felge. Speichen sollten noch schön sein und die Nabe ordentlich laufen.
 
Moin!
Ich habe eben einen schönen Rahmen von byf gekauft, nun geht also los mit meinem ersten Vintage-Rennrad!
Da ich den Rahmen gern mit Shimano 600 6207 bestücken würde, hat jemand einen Buchtipp zum Rennrad-Bau oder noch eines, dass er empfehlen und abtreten könnte?
Ich hab vorher ein Singlespeed (nicht schimpfen) und ein Trekking Bike aufgebaut, jedoch wenig Erfahrung mit den Rennrad-Youngtimern..
Grüße aus Kiel!
 
Moin!
Ich habe eben einen schönen Rahmen von byf gekauft, nun geht also los mit meinem ersten Vintage-Rennrad!
Da ich den Rahmen gern mit Shimano 600 6207 bestücken würde, hat jemand einen Buchtipp zum Rennrad-Bau oder noch eines, dass er empfehlen und abtreten könnte?
Ich hab vorher ein Singlespeed (nicht schimpfen) und ein Trekking Bike aufgebaut, jedoch wenig Erfahrung mit den Rennrad-Youngtimern..
Grüße aus Kiel!

Da hättest Du byf auch gleich nach dem Smolik-Buch fragen können :). Das hilft immer.
 
hallo!
bin auf der suche nach einem 28" laufradsatz mit drahtfelgen und 126 mm einbaubreite(130 würde auch gehen).muss nix besonderes sein soll an ein stadtrad von einem bekannten.
gruss&dank
 
Hallo.

Suche einen Campagnolo — Gran Sport Steuersatz. Italienisches Gewinde.
Hat jemand was abzugeben?

Danke.
 

Anhänge

  • 634662601_o.jpg
    634662601_o.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 55
ich suche:

- LRS in silber mit Exage/105/600er Naben und am besten mit 6x Kranz
- Exage/105 Bremszangenpaar silber
 
Hallo,

suche einen grünen Peugeot Rahmen in RH 60, möglichst im Design ab 1979.

Habe ein gutgehendes PL8 in grün, aber der Rahmen ist optisch...

Also, wenn der Rahmen Platz fürs neue Schätzchen wegnimmt, biete ich euch Abhilfe an...
 
Nach erfolgreicher Einkaufstour und etwas überarbeiteter Liste, suche ich nun Folgendes:
Shimano 600 6207 Gruppe:
> Schaltwerk | Umwerfer | Schalthebel | Steuersatz | Tretlager (oder 600er) | Kurbelsatz | Pedale | Bremsen
Anderes:
> Sattelstütze 26,4mm (gern Shimano)
> Lenker/Vorbau: Cinelli oder 3TTT | Klemmbolzen Campagnolo oder Shimano
 
Zurück
Oben Unten