• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

suche einen geschraubten 1"-Steuersatz in JIS-Norm (27 mm Konusring, 30 mm Lagerschalen) mit möglichst geringer Einbauhöhe (max. 39 mm), silber, bevorzugt in Alu und mit Cartridge-Lagern, Stahl mit Kugelringen ginge aber auch, einfach mal alles anbieten. Hinweise, wo man sowas noch neu bekommen kann, sind auch wilkommen. Dank und Gruß!

Gitanes
 
mal ne Frage am Rande, mit welchem Paketdienst verschickt ihr einen kompletten LRS, und was kostet dann der Versand ? danke
 
Ich schicke mit DHL. Maximale Paketgröße 120x60x60, 6,90 versichert. LRS-Kartons vom Radladen um die Ecke passen meistens oder zuschneiden, LR rundrum mit Pappen sichern. Hat bisher immer gut funktioniert. Bin das erste mal mit hochkant gelagertem LRS zu DHL, da sind die Pakete so 65 cm hoch, sonst passt alles. Haben sie nicht genommen. Das wie oben beschriebene wenige Stunden später, was ja aber eigentlich viel größer und unhandlicher ist wurde dann ohne Probleme angenommen.
 
mal ne Frage am Rande, mit welchem Paketdienst verschickt ihr einen kompletten LRS, und was kostet dann der Versand ? danke
Ich schicke mit DHL. Maximale Paketgröße 120x60x60, 6,90 versichert. LRS-Kartons vom Radladen um die Ecke passen meistens oder zuschneiden, LR rundrum mit Pappen sichern. Hat bisher immer gut funktioniert. Bin das erste mal mit hochkant gelagertem LRS zu DHL, da sind die Pakete so 65 cm hoch, sonst passt alles. Haben sie nicht genommen. Das wie oben beschriebene wenige Stunden später, was ja aber eigentlich viel größer und unhandlicher ist wurde dann ohne Probleme angenommen.
am besten noch online frankieren, kostet dann 5,90€ + druckerpapier.
 
zwar offtopic wollte aber euch das nicht vorenthalten.


Im Schwesterforum wurde auch angefragt wie man am besten einen LRS verschickt. DHL macht dir ein Sperrgut Kostenaufschlag wenn du über 60 cm breite gehst. Jetzt sagt oder schreibt dort eine:

Der Trick bei der Post:
du benützt einen TV-Karton, der max. 120cm x 60cm x 60cm groß ist und legst die Laufräder etwas schräg hinein. Damit umgehst du die Sperrgut-Kosten.

Finde das ziemlich interessant, somit haben wir oder habt ihr 20€ gesparrt.

mal ne Frage am Rande, mit welchem Paketdienst verschickt ihr einen kompletten LRS, und was kostet dann der Versand ? danke
 
Dringend gesucht in 27,0mm Campagnolo Sattelstütze Nuovo od. Super Record
Bj. 76-80
...für ein Raleigh Team aus 753 eines Freundes
 
zwar offtopic wollte aber euch das nicht vorenthalten.


Im Schwesterforum wurde auch angefragt wie man am besten einen LRS verschickt. DHL macht dir ein Sperrgut Kostenaufschlag wenn du über 60 cm breite gehst. Jetzt sagt oder schreibt dort eine:



Finde das ziemlich interessant, somit haben wir oder habt ihr 20€ gesparrt.
Genauso hab ich das auch gemeint :rolleyes:
 
zwar offtopic wollte aber euch das nicht vorenthalten.


Im Schwesterforum wurde auch angefragt wie man am besten einen LRS verschickt. DHL macht dir ein Sperrgut Kostenaufschlag wenn du über 60 cm breite gehst. Jetzt sagt oder schreibt dort eine:



Finde das ziemlich interessant, somit haben wir oder habt ihr 20€ gesparrt.
also mit LRS hatte ich noch nie Probleme bei DHL. Die nehmen das immer ohne Meckern an! Nur bei Rahmen ab RH 58cm wirds schwierig, aber selbst da hab ich schonmal ein Paket mit 63cm durchgeschoben, obwohl die Frau meinte es könnte ggf Sperrgutaufschlag geben, wenn im Zentrum nachgemessen wird. Blieb aber bei den 6,90€.
Andernfalls kann man ja auch Hermes nehmen, die messen die zwei längsten seiten nicht länger als 120cm (wenn ich mich nicht irre), damit kommt man bei Rahmen manchmal besser hin, kostet dann ~10ocken.
 
also mit LRS hatte ich noch nie Probleme bei DHL. Die nehmen das immer ohne Meckern an! Nur bei Rahmen ab RH 58cm wirds schwierig, aber selbst da hab ich schonmal ein Paket mit 63cm durchgeschoben, obwohl die Frau meinte es könnte ggf Sperrgutaufschlag geben, wenn im Zentrum nachgemessen wird.

Meist ist es bei der Post so, dass der Beamte am Schalter die letzte Instanz ist.
Wenn das Paket am Schalter angenommen wird, dann ist es durch. In der Zentrale misst wohl niemand mehr nach. Da wird es wohl eher nur noch automatisiert sortiert und verarbeitet.
Leider habe ich hier immer einen Drachen am Schalter, der alles ziemlich kleinlich nimmt, so dass selbst 60,5cm nicht angenommen werden ohne den 20€ Aufschlag zu fordern.

Andernfalls kann man ja auch Hermes nehmen, die messen die zwei längsten seiten nicht länger als 120cm (wenn ich mich nicht irre), damit kommt man bei Rahmen manchmal besser hin, kostet dann ~10ocken.

längste + kürzeste Seite = max. 120cm kostet 9,90€
 
Suche für ein "Bottechia" eine komplette Gruppe die für 3 Kettenblätter, Kassette mit 7 Ritzel und STI Hebel funktioniert.
Zur Zeit ist eine RSX 100 verbaut, die aber ihre besten tage hinter sich hat.

Gruß bagger
 
Zurück
Oben Unten