• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo! :)

Um mein Fondriestprojekt voranzubringen suche Campagnolo 8fach Record Teile:

  • Ergopower
  • Kurbel
  • Schaltwerk
  • Umwerfer
Die Teile solten optisch und technisch in gutem Zustandsein!!

Weiters suche ich auch noch einen 1 Zoll Vorbau und Lenker (Baujahr Anfang 90er - passend zur Gruppe in Silber)
Wer was rumliegen hat bitte per Unterhaltung melden!
Danke
Bernhard

Bin noch immer auf der Suche!
Nachdem ich einige Unterhaltungen bekommen habe, sollte ich hinzufügen, dass ich eher eine Gruppe ab Mitte der 90er Jahre suche, also mit Record Aufdruck! Kann auch gerne schon einen 9fach Gruppe sein - die Ergopowerform sollte jedoch der 1. Generation entsprechen!
Also wer was hat - auch Teile - bitte Unterhaltung starten :)

Danke
 
Suche ne Kompaktkurbel japanischer Provenienz. Kratzer sind unerheblich, Vollständigkeit wichtig. Ansonsten: 4-Kant, silber (sonst könnte ich aber auch beizen) und eben LK 110.

edit: 170er Länge (Zwergentaxi)
 
Suche einen 1 Zoll Syncros Schaft- Vorbau für Rennräder.
Farbe: Silber poliert
Länge: 100 oder 110mm
Lenkerklemmung: 26mm
 
Suche ne Kompaktkurbel japanischer Provenienz. Kratzer sind unerheblich, Vollständigkeit wichtig. Ansonsten: 4-Kant, silber (sonst könnte ich aber auch beizen) und eben LK 110.

Ich kann dir eine Stronglight-gemarkte Sugino XD2 (3-fach, LK 110) anbieten, inkl. Tretlagerpatrone. Jeweils neu, Kurbel war einmal probeweise verbaut, das Lager nicht. Interesse?
 
Suche Mafac Racer . Komplett mit Gegenhalter incl. Hebel und Halfhoods, normale Griffgummis tuns auch.
Sollten in gutem Zustand sein:)
 
Ich/wir suchen für dieses schnuckelige Kotterlein eine passende Felge.

Eine der beiden wurde wohl mal getauscht. Montiert sind momentan hinten eine "Mavic G40" und vorne eine "Ambrosio 13 exte élite Durex".

Wir würden nun gerne die vordere Ambrosio auch gegen eine Mavic G40 tauschen. Deswegen suchen wir diese als 36L Version in brauchbarem Zustand!

Wäre sehr fein, wenn da jemand was hätte.

large_KotterSant.jpg
 
Hat noch wer nen schicken Lenker mit 26er Klemmung für mich?
Sollte m-m 40-42cm haben.
Schön wäre ein Cinelli Campione del Mondo.

Wichtig is mir, dass er im Übergangsbereich von Griff- zu Klemmbereich nen Anschlag fürs Lenkerband hat.
Also eine harte Kante und keine Fase.

Danke
 
Ich/wir suchen für dieses schnuckelige Kotterlein eine passende Felge.

Eine der beiden wurde wohl mal getauscht. Montiert sind momentan hinten eine "Mavic G40" und vorne eine "Ambrosio 13 exte élite Durex".

Wir würden nun gerne die vordere Ambrosio auch gegen eine Mavic G40 tauschen. Deswegen suchen wir diese als 36L Version in brauchbarem Zustand!

Wäre sehr fein, wenn da jemand was hätte.

In 32L hätte ich eine über
 
Ich/wir suchen für dieses schnuckelige Kotterlein eine passende Felge.

Eine der beiden wurde wohl mal getauscht. Montiert sind momentan hinten eine "Mavic G40" und vorne eine "Ambrosio 13 exte élite Durex".

Wir würden nun gerne die vordere Ambrosio auch gegen eine Mavic G40 tauschen. Deswegen suchen wir diese als 36L Version in brauchbarem Zustand!

Wäre sehr fein, wenn da jemand was hätte.
War die G40 nicht die fast identische Vorgängerin der MA40? Ich habe hier noch ein komplettes Vorderrad mit Shimano 600 6207 Nabe, MA40 Felge und 36 DD-Speichen.
 
In 32L hätte ich eine über

Vielen Dank, aber die vorhandene Naben ist eine 36L, und ich mag nicht noch eine einzelne Santé Nabe in 32L suchen ;)

War die G40 nicht die fast identische Vorgängerin der MA40? Ich habe hier noch ein komplettes Vorderrad mit Shimano 600 6207 Nabe, MA40 Felge und 36 DD-Speichen.

Ich habe beide (G40 und MA40) hier. Bei mir ist zum einen die MA40 dunkler als auch "eckiger" als die G40. Trotzdem vielen Dank für das Angebot. Aber wenn wir schon tauschen, dann auch gegen das passende Gegenstück.
 
Ich benötige ganz dringend und ganz schnell eine Shimano Octalink-Kurbel. Ob 105er, Ultegra oder DuraAce ist erstmal egal, so lange sie gut erhalten oder NOS ist.
2-fach und gerne ohne Kettenblätter sollte die Kurbel sein, notfalls aber auch mit KB, wenn gut erhalten.

ERLEDIGT! Danke an Bianchi-Hilde
 
So...nochwas....fürs oben gezeigte Kotter suchen wir noch einen anderen Lenker. Und zwar soll etwas "runderes", weniger abfallenderes her. Ich hoffe ich habe das verständlich beschieben. Lenkerbreite 40-42cm, Klemmung 26mm. Ich kann Bares, oder andere Lenker zum Tausch anbieten.

Erledigt, vielen Dank!
Schönes Restwochenende wünsche ich :bier:
 
Suche noch immer ein Hinterrad mit 600 EX Nabe (idealerweise FH-6261) und Mavic Kastenfelge poliert für Drahtreifen.Ein kompletter LRS wäre auch genehm. Alternativen sind ebenfalls willkommen.
 
Hallo zusammen, zum Aufbau des gestern aufgenommenen Mercier Bahnrads suche ich folgendes:

- Sattelstütze in 25.4 (korrekt wäre wohl eine Kerze?)
- ein Sattel der Periode (eher einfach)
- einen Bahn-LRS (schön wäre Maillard Hochflansch)

Desweiteren, für ein 70er Jahre Franzosen:

- einen einfachen Sattel, schwarz
- eine Frontleuchte zur Montage am TA-Gepäckträger
 

Anhänge

  • DSCN2318.JPG
    DSCN2318.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten