• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche fürs Schlechtwetter-/Winterrad
- Shimano 600 EX Vorbau 80 oder 90 mm
- Schutzbleche , möglichst in schwarz

Und fürs "neue" Raleigh Competition
- Staubschutzkappen für die SR Kurbel
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo!

Ich suche für einen Radsportkameraden einen Bremskörpersatz für seinen Batta, die montierten Weinmann 605 sind für das Gruppengefahre nicht mehr akzeptabel!!! Wichtig ist auf jeden Fall die alte Mutternbefestigung, da wir die Gabel und den Mittelsteg NICHT aufbohren wollen!
Ideal wären alte Shimano Bremskörper, DA, 600 oder 105 (GA 1. Gen.). Tauschbremsen mit Hülsenmutterbefestigung (1050, GA) wären vorhanden. Aber natürlich wären auch andere alte FUNKTIONSTÜCHTIGE Bremskörper sind willkommen!

Danke Rainer
 
hallo,

suche immernoch ein Set aus Bremsen und Hebeln, kein Campa oder Sachs, sonst für (fast) alles offen! Sollte in die später 80er oder 90er passen!

Gruß
 
Hallo zusammen, zum Aufbau des gestern aufgenommenen Mercier Bahnrads suche ich folgendes:

- Sattelstütze in 25.4 (korrekt wäre wohl eine Kerze?)
- ein Sattel der Periode (eher einfach)
- einen Bahn-LRS (schön wäre Maillard Hochflansch)

Desweiteren, für ein 70er Jahre Franzosen:

- einen einfachen Sattel, schwarz
- eine Frontleuchte zur Montage am TA-Gepäckträger


Präziser: Als Sattel wäre ein Ideale 2000 fein, besten Dank! :)
 
Ich möchte gerne einen ersten, richtigen, eigenen Aufbau starten als kleines (oder großes) Winterprojekt. Am Ende soll dabei ein Rad rauskommen, mit dem ich wöchentlich ein paar Ausfahrten um den 50km Bereich wagen kann, sobald es dann wieder wärmer wird.

Dafür suche ich zunächst ein Rahmenset, laut dem Rechner vom competitive cyclist bräuchte ich eine RH von 53-54 cm (m-m) und ein OR von 55-56 cm Länge. Muss kein high-end sein, gute Qualität und vor allem Stabilität sind mir wichtig. Mein Budget beschränkt das Ganze leider sehr: zur Verfügung stehen maximal 150.

Herkunftsland, Zeitraum, etc. sind zunächst Nebensache, bin auf alles gespannt und freue mich über jede PN :)
 
Hallo zusammen,
suche für mein Projekt einen alten Stahlrahmen gerne mit Gabel usw. in Rahmenhöhe 56-59. Alle Farben interessant, Zustand kann aufbereitungsdürfig sein! Wer einen günstigen Rahmen hat bitte einfach anbieten!
[email protected]

Gerne auch zur Abholung in/um München bzw Passau

Danke! Felix
 
Hallo!

Ich suche für einen Radsportkameraden einen Bremskörpersatz für seinen Batta, die montierten Weinmann 605 sind für das Gruppengefahre nicht mehr akzeptabel!!! Wichtig ist auf jeden Fall die alte Mutternbefestigung, da wir die Gabel und den Mittelsteg NICHT aufbohren wollen!
Ideal wären alte Shimano Bremskörper, DA, 600 oder 105 (GA 1. Gen.). Tauschbremsen mit Hülsenmutterbefestigung (1050, GA) wären vorhanden. Aber natürlich wären auch andere alte FUNKTIONSTÜCHTIGE Bremskörper sind willkommen!

Danke Rainer

Ich kann eine Modolo Speedy anbieten, kaum gefahren, Hütli erstklassig erhalten.
 
Für das Gios Projekt die letzten Teile:

- Einen Dura Ace 7400 ITA Gabelkonus oder ähnliches, passendes oder einen kompletten Steuersatz.
- Eine Dura Ace 7400-B Sattelstütze in 27,2 mm in gutem Zustand
- Einen Selle Italia Turbo in weiß, blau oder weiß perforiert in gutem bis sehr gutem Zustand
- 3T Vorbau aus Ende 80er Anfang 90er in 90 mm oder 100 mm - Erledigt
- Dura Ace 7400 Bremshebel in gutem Zustand
- Weißen oder Giosblauen Flaschenhalter
- Dura Ace 7400 6-Fach Schraubkranz, evtl. auch 600er o.Ä.

- Einen Zentrierständer
- Jemanden, der mir sein Steuersatzwerkzeug gegen eine kleine Spende leihen würde oder ein Set oder Teile verkauft.
 

Anhänge

  • 22082013286 BR 6208.jpg
    22082013286 BR 6208.jpg
    142 KB · Aufrufe: 58
Moin zusammen!
Da mein Drahtesel nun fast komplett ist, hier die letzten Teile meiner Suche:
> KOMPLETTSET: Shimano 600 Bremshebel mit Hoods (braun) ODER:
> Zwei Gummis/Hoods/Hütli für Shimano 600 Bremshebel (gern braun)
> Zwei Zuganschläge für die Bremsaußenhüllenführung (Shimano 600 Bremshebel)
 
Hallo,

ich bin leider immernoch auf der suche nach einem
satz GALLI aerodynamic bremskörpern,
einem O.M.A.S. steuersatz und
1-2 rahmen/räder von MINO DENTI (zwischen 52-55)

gruß und dank vom tobi
 
Ich suche immernoch nach einer Vorbauschelle, an der man SIS-Rahmenschalthebel montieren kann (siehe Foto unten).

Zusätzlich noch gesucht zum Abholen in Berlin: eine Sattelstütze mit 25,4mm, egal ob Patent oder Kerze, egal ob Stahl oder Alu, Zustand sollte noch brauchbar sein.
Danke Euch.

Ich habe leider nur eine halbe unvollständige Schelle mit diesen Sockeln (abgeflachte Flanken) - es fehlt die "Halteschale/ -klammer/ -wieimmerdasdingheißt. So etwas suche ich.. Daneben der 7-fach RX100-SIS-Hebel (die originalhebel an der Schelle sind 6-fach SIS)

large_sockel1.jpg
 
ich suche ein paar Riemen vorzugsweise in schwarz, vllt auch weiss. hat jemand was da? zustand muss nicht gerade top sein...

Gruß&Danke

Achso und das Bremsenset suche ich auch noch...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten