• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,

suche Suntour Bremsen und passende Hebel, am besten etwas, das zur Cyclone Schaltung passt und so in die mitte/ende der 80er...
Freue mich auf Angebote :)

Gruß&Danke

Genau diese Hebel stammten von Dia Compe. Und Dia Compe baut genausolche Hebel wieder erneut. kostenpunkt rund die 20 Euro, je nach Anbieter.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
suche noch eine solche Schlauchreifenfelge in NOS,
36 Loch, 28 Zoll:
uploadfromtaptalk1380483494806.jpg

Angebote bitte per PN
:)

Suche billigen Stahlrahmen für ein Zweit-Eingang-Stadtrad.
Budget ist so 25€ mit ein bisschen Spielraum nach oben :)

Rahmenhöhe 59-61
Sollte Platz für 28er Reifen + Schutzbleche haben
Der optische Zustand sollte dem Preis angemessen sein :D

Suche auch noch einen älteren, stählernen Rahmen:

53-54cm Höhe und nicht länger als 54cm
sollte nicht zu schade für einen Aufbau mit modernen Teilen sein (keine Angst wird kein SSP sondern wenigstens geschaltet :D)
Reifenfreiheit sollte für 28mm ausreichen
Rest ist echt Wurst, kann auch gerne was ranziges zum aufarbeiten sein, wenns dann günstig ist

Suche billigen Stahlrahmen für ein Zweit-Eingang-Stadtrad.
Budget ist so 25€ mit ein bisschen Spielraum nach oben :)

Rahmenhöhe 59-61
Sollte Platz für 28er Reifen + Schutzbleche haben
Der optische Zustand sollte dem Preis angemessen sein :D

Moin!
Hab irgendwo hier im Bietethread einen legendären "Meteor" vergraben, für lau. Der "Käufer" meldet sich seit Monaten nicht mehr (man sollte nixx verschenken...), insofern kannst Du ihn haben - wenn Du ihn findest :D
Schaltung würde ich abnehmen wenn Du sie nicht brauchst, Kurbel evtl. sofern ich passendes Werkzeug habe.
Such mal schön ;)
Christian

Suche...

- Crane Schaltwerk, wenn möglich die schwarze Version oder zur Not das schwarze Dura Ace
- Dura Ace Naben schwarz oder gleich einen ganzen LRS, am liebsten HF Naben
- schwarze Hoods passend für diese DA Hebel
- die schwarzen DA Bremshebel wären auch interessant
- 25,4mm Bremszugschelle fürs Oberrohr
- 26,8 mm Sattelstütze, am liebsten was japanisches
- kurzen franz. Vorbau
- 28" Schutzbleche
- Campagnolo Super Record Umwerfer Schellenversion
- Suntour Cyclone / Superbe Teile
- Staubkappen passend zu Campa Pedalen muss aber nicht Campa sein

anbieten kann ich u.A. nen Haufen Campa NV, GS,NR und SR Zeugs...Kleinteile, Komponenten Laufräder und mein Moser Rahmen aus SL ist auch noch zu haben, oder Bares, wobei ein Tausch mir derzeit lieber wäre.

Ich suche einen gut erhaltenen Campagnolo Super Record Steuersatz.
Hoffe mir kann jemand per PN weiterhelfen???

Vielen Dank im Voraus!
LG
Thorsten

Hallo zusammen ,
Ich habe in der Garage noch ein Rennrad stehen und wollte mal fragen ob jemand das Rad kennt hab mal gehört es währe eine Jubiläums Ausgabe welche nur wenige male gebaut wurde
Würde mich über Antworten und dem Wert sehr freuen
1-1.jpg
3-1.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
3-1.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg

achtung - ich glaube, die gabel ist krumm!
mölicherweise die folge eines vergeblichen versuchs, die fuhre mit den völlig veralteten bremsen zum stillstand zu bringen. kann man übrigens auch an den von den vielen heftigen bremsversuchen abgeschliffenen flanken der felgen erkennen...
deshalb wurden wohl auch die pedale abgeschraubt und an ein besser funktionierendes rad geschraubt.
die reifen sind auch bröselig, das lenkerband passt farblich nicht, der sattel ist nicht aus der bauzeit des rades.
ich vermute auch rost in der bremzugführung im oberrohr!

mölicherweise die folge eines vergeblichen versuchs, die fuhre mit den völlig veralteten bremsen zum stillstand zu bringen. kann man übrigens auch an den von den vielen heftigen bremsversuchen abgeschliffenen flanken der felgen erkennen...
deshalb wurden wohl auch die pedale abgeschraubt und an ein besser funktionierendes rad geschraubt.
die reifen sind auch bröselig, das lenkerband passt farblich nicht, der sattel ist nicht aus der bauzeit des rades.
Stimmt, naja die Bremsen taugen ja bekanntlich nix. Warum die noch nicht entsorgt wurden...........

Also ... ich weiß nicht, was das soll! Eine "Expertise" ist das gewiss nicht!

Bei dunkel anodisierten Felgen ist das "normal".
Immer dort wo eine Speiche sitzt, entsteht ein "Wellental", in dem der Abrieb geringer und das Schwarz dunkler ist.
Wer so eine Felge gleichmäßig hell bremsen will, muss halt eine Zeit im Regen fahren / bremsen.

Und die "krumme Gabel" - na, das ist ein inzwischen wohl üblicher angstmachender Standartpost. Miss doch einfach mal den Radstand. Dann reden wir weiter. Ich kann dir den Radstand meines EM gerne mitteilen.

Das ist und bleibt eine schönes und (in Grenzen) wertvolles Rad. Wenn die Felgen / Laufräder nicht gefallen, kann man da leicht Abhilfe schaffen. Wie, das erkläre ich, wenn das wirklich notwendig ist, gerne in einer PU.

Also ... ich weiß nicht, was das soll! Eine "Expertise" ist das gewiss nicht!

Bei dunkel anodisierten Felgen ist das "normal".
Immer dort wo eine Speiche sitzt, entsteht ein "Wellental", in dem der Abrieb geringer und das Schwarz dunkler ist.
Wer so eine Felge gleichmäßig hell bremsen will, muss halt eine Zeit im Regen fahren / bremsen.

Und die "krumme Gabel" - na, das ist ein inzwischen wohl üblicher angstmachender Standartpost. Miss doch einfach mal den Radstand. Dann reden wir weiter. Ich kann dir den Radstand meines EM gerne mitteilen.

Das ist und bleibt eine schönes und (in Grenzen) wertvolles Rad. Wenn die Felgen / Laufräder nicht gefallen, kann man da leicht Abhilfe schaffen. Wie, das erkläre ich, wenn das wirklich notwendig ist, gerne in einer PU.
Du musst noch lernen zwischen den Zeilen zu lesen:D

Zurück