• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ihr wisst schon, dass es sehr irritierend ist, wenn ihr plötzlich ohne Grund rumpöbelt....bis ich es dann schaffe mich an den einzigen Kandidaten auf meiner ignorierliste zu erinnern.
Ich sehe es einfach nicht ein mir in diesem lieb gewonnenen Forum die Laune verderben zu lassen.

Geht mir ähnlich.
Ich habe den selben Tango-Tänzer in meiner Ignorierliste (bisher ist er dort alleine) und wenn er einen Furz lässt, dann merke ich das immer daran, dass hier alles in helle Aufregung versetzt wird.
Vielleicht sollten wir ihn einfach alle auf die Ignorierliste setzen und Ruhe ist...
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Schräubchen vom Rosenhändler sehen so aus, finde ich nicht so schön. Ich hätte lieber die klassischen mit diesem Rändelkopf. Ich gehe heute mal zu meinem Händler und frage nach, ob er so etwas hat. Falls nicht, würde ich gerne auf dich, kubrai , und deine angebotenen Anschlagschrauben zurückkommen.

www.roseversand.de
561146_1.vkirc4rhvo.jpg


Tango_y_Amor: Danke für den Hinweis. Ich dachte, die wären von der Länger her universell. Kann man aber ja notfalls problemlos kürzen.
 
Zensur? Nordkorea?:rolleyes: Vielleicht soltest du mal auf eines deiner Fahrräder steigen, damit fahren und dir etwas frische Luft um die Nase wehen lassen, machmal hilft das.:)
Vielleicht sollte er mal eines besteigen und etwas Druck ablassen, da hat sich wohl was angestaut....

Ich suche ein Sugino (oder anderer Hersteller) Kettenblatt, LK 130, 49-52 Zähne, ohne Pins/Steighilfen und ohne "Fenster" in den Stegen, soll an ein Rad aus Anfang der 80er.
Danke
 
Ich suche ja auch immer irgendwas. Diesmal weiß ich sogar im Vorraus was ich brauche:

- Stronglight 49d Kurbel (170-9/16) - mit TA-Blättern und passendes BSA-Lager; gerne Stronglight od. TA -
- Oder eine TA-ProVis (Cyclotouriste)-Kurbel in 170-9/16 mit passendem Lagergedöns
- einzelne TA ProVis LINKE Kurbel in 170-9/16
- Klickpedalen DuraAce 7400 (nicht für die obigen Kurbeln - keine Angst :D)

Ich komm einfach nicht weiter mit meinen Projekten.
 
Hallo,
ich suche ein Damen-Rennrad/Halbrenner mit tiefem Einstieg, welches ich für eine Freundin von mir aufarbeiten kann. Die Marke ist grundsätzlich nicht wichtig (bloss kein Pegeut!). RH passend für 160-170 cm Körpergröße. Schön wären eine nette Lackerung (halt für ein Mädchen :) und eine verchromte Gabel/Gabelbrücke. In meinem Budget sind max. 100 Euro. Hat eine/einer von euch noch ein Rad im Keller/Scheuen rumzustehen?
 
Hallo,
ich suche ein Damen-Rennrad/Halbrenner mit tiefem Einstieg, welches ich für eine Freundin von mir aufarbeiten kann. Die Marke ist grundsätzlich nicht wichtig (bloss kein Pegeut!). RH passend für 160-170 cm Körpergröße. Schön wären eine nette Lackerung (halt für ein Mädchen :) und eine verchromte Gabel/Gabelbrücke. In meinem Budget sind max. 100 Euro. Hat eine/einer von euch noch ein Rad im Keller/Scheuen rumzustehen?

wie............bloß kein Peugeot, die sind sehr schön, gerade für Mädchen
14_-1321212674.jpg
Bild ist hier aus dem Forum geklaut, ist leider nicht meins
 
Die Schräubchen vom Rosenhändler sehen so aus, finde ich nicht so schön. Ich hätte lieber die klassischen mit diesem Rändelkopf. Ich gehe heute mal zu meinem Händler und frage nach, ob er so etwas hat. Falls nicht, würde ich gerne auf dich, kubrai , und deine angebotenen Anschlagschrauben zurückkommen.

www.roseversand.de
561146_1.vkirc4rhvo.jpg


Tango_y_Amor: Danke für den Hinweis. Ich dachte, die wären von der Länger her universell. Kann man aber ja notfalls problemlos kürzen.

Versuch mal die hier, leider recht teuer, aber bei drux kosten die noch mehr. Die von rose sind echt häßlich.

http://www.ebay.de/sch/jfwilson220/...me=STRK:MEWAX:IT&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Bei meinem Radhändler gibt´s die auch schon mal für lau aus der Grabbelkiste
 
Hallo,
ich suche ein Damen-Rennrad/Halbrenner mit tiefem Einstieg, welches ich für eine Freundin von mir aufarbeiten kann. Die Marke ist grundsätzlich nicht wichtig (bloss kein Pegeut!). RH passend für 160-170 cm Körpergröße. Schön wären eine nette Lackerung (halt für ein Mädchen :) und eine verchromte Gabel/Gabelbrücke. In meinem Budget sind max. 100 Euro. Hat eine/einer von euch noch ein Rad im Keller/Scheuen rumzustehen?

Wenn es einigermaßen sportlich daher kommen soll ist für 100€ außer Peugeot kaum was zu bekommen. Ab 150€ gibt es langsam was.
 
Das war mir schon klar, dass Peugeot bei dem Preis in der Mehrheit sein würde. Und die Ästhetik von Peugeot Damen-RR ist eben Geschmackssache. Mir ist schon bewusst, dass 100 Euro eben sehr wenig ist, aber ich gehe davon aus, dass ich noch 50 Euro für den Versand drauf packen muss…Na ja, hätte ja sein können, dass jemand etwas rumzustehen hat und 100 Euro für die Kasse braucht…
 
Mein Budget ist auf eine wundersame Weise auf 150 Euro gewachsen. Side note: es gibt sehr viele nette Mitglieder in diesem Forum und ein besonderer Dank geht an T-lo. Also gesucht wird weiterhin ein Damen-Rennrad für eine Freundin. Jungs, ihr wollt doch mehr Mädels auf den RR sehen, oder? Also schaut in die Garagen, Werkstätte und Scheune und macht ein paar Angebote!:p
 
hätte evtl. ein motobecane eclair, innengemufft... schöner zustand. schwarz-weiß. woher kommste denn?

achso: muss erst mit meiner freundin sprechen... :D
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach WEISSEN Bremsklötzchen für folgende Campa-Bremszangen (siehe Bild).
large_campa-brakes.jpg


Leider weiss ich auch gar nicht genau, welche Bremsen das sind? Victory, C-Record, Super Record 2. Generation, ...? Vielleicht kann ja auch hier jemand kurz Licht ins Dunkel bringen.

Herzlichen Dank! :)
 
Zurück
Oben Unten