• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach WEISSEN Bremsklötzchen für folgende Campa-Bremszangen (siehe Bild).
large_campa-brakes.jpg


Leider weiss ich auch gar nicht genau, welche Bremsen das sind? Victory, C-Record, Super Record 2. Generation, ...? Vielleicht kann ja auch hier jemand kurz Licht ins Dunkel bringen.

Herzlichen Dank! :)
Victory
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe nicht nachgedacht und einen LRS für 6fach UG im Forum erstanden. :( Hat denn niemand eine Kassette für mich? Würde auch gegen irgendwas tauschen.
Tango hatte Recht. Weitersuchen...immer weitersuchen...ein Fluch.


Grüße,
Albrecht.
 
Ich suche die "Befestigungsohren" für eine Simplex Sattelstütze, (2089 auf dem Bild). Also genau die Teile, die bei den Dingern immer als erstes verloren gehen und die deshalb alle suchen.
Capture.JPG
 
Ich habe nicht nachgedacht und einen LRS für 6fach UG im Forum erstanden. :( Hat denn niemand eine Kassette für mich? Würde auch gegen irgendwas tauschen.
Tango hatte Recht. Weitersuchen...immer weitersuchen...ein Fluch.
Grüße,
Albrecht.

Hallo,

Wenn du das Abschlussritzel zum schrauben hast, und dann noch die Spacer (Zwischenringe) aus einer 6-fach Kassette, dann kannst du aus Einzelritzeln einer Shimano-Kompatibelen 7 - 8 fach Kassette eine passende 6-fach Kassette zusammenstellen; z.B. hier aus dieser (für 13,- Euro):
http://www.bike-components.de/products/info/p9071_PG-830-8-fach-Kassette-.html

Davon nimmst du die 5 größten Ritzel: 16-18-21-24-28- und mit einem Dremel oder einer Feile reduzierst du einfach die Länge der einzelnen etwas längeren Nase ein wenig.
Dann kannst du die (mit den 6-fach Spacern) auf den UG-Freilaufkörper drauf machen, schraubst das kleinste Abschlussritzel (meist 14 Z) auf und hast ein praxistaugliches Ritzelpaket miit 14 - 28 Zähnen (6-fach)
 
Die Frage ist, ob er eine 105/600er Nabe hat oder Dura Ace.
Die Dura Ace hat ein abgesetztes Gewinde, die Abschlußkränze sind kleiner im Durchmesser.
Und für die 105/600er einen Abschlußkranz zu bekommen scheint eher noch schwieriger als für DA.
Da ist der Austausch des Freilaufes evtl. einfacher?
 
suche Dura Ace umwerfer fd-7200, Dura Ace Schalthebel ebenfalls aus der 7200 serie

und ne 26 mm Sattelstütze.

sollte alles in einen gutem zustand sein.


gruß
 
Zurück
Oben Unten