• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wozu? Nur weil es günstig ist? Einmal montiert und schon ist es min. 1/4 weniger wert, also ab in die Vitrine. Gut, Campa bringt immer Geld, aber wer tut hier schon groß Taler raus für NOS Teile? Bei Ebay bist du auch gute 10% mit Geb. und PP los und mit Bilder & Beschreibung erstellen, dumme Fragen beantworten ( oft auf Engl.), Versandoptionen raussuchen und Verpacken & Versenden ist man so im Schnitt 1,5-2h beschäftigt. Wenn es normal läuft liegt das Gebot bei 150€ - 10% - 20€ (2h Arbeitszeit) liegst du bei 20€ Gewinn trägst aber das Risiko daß du es selbst ersteigerst oder der Käufer irgendwas findet und dich per PP-Käuferschutz knebelt. Ich habe mir sowas schon oft genug angetan und bin mit dem Thema durch.
Nun, ich kann bestätigen daß das Schaltwerk in einen bemerkenswert guten Zustand ist und seinen Preis mehr als wert.
Und nein - ich werde es auch nicht verkaufen, sondern wieder an ein Alteisenrad schrauben und mich daran erfreuen - sollen meine Erben sich mal d'rum prügeln (hoffentlich nicht sooooo bald :) )
Und ja - dies soll auch ein Plädoyer fürs Forum sein, zumal ich auch für z.T. grottenschlechten Schrott bei ebäh schon manchesmal (zu)viel Geld ausgegeben habe.
Und zu wissen mal einen Menschen glücklich gemacht zu haben ist ja auch schon was Wert. Ich jedenfalls bedanke mich nochmals herzlich.
 
Nachdem mir mein Regen-/Winterrad geklaut wurde hier nun eine Suchanfrage:
Hat jemand ein gern auch abgerocktes Rahmen-Gabel-Set (geschmiedete Ausfaller wären nett) mit Schutzblechösen in Rahmenhöhe 58-59 c-t rumfliegen? Gern auch mit Anbauteilen wie Sattelstütze, Vorbau, Steuersatz, Innenlager, etc.
Sollte nicht allzu viel kosten das gute Stück, wird - wie erwähnt - im nahenden Herbst und Winter draußen geschändet..
Im Raum Berlin könnte ich auch abholen, wohne selbst in Potsdam.
Danke schonmal!
 
hello,
hat noch jemend ein einzelnes hinterrad (28" - 622) für UG / HG mit 126 einbaubreite übrig? nichts dolles, fürs winterrad…
am liebsten in berlin um porto zu sparen… das wäre spitze.
 
Hätte nur nen satz mit VR + HR auf Exage-Naben und schwarzen Alesa HardAnox Felgen in nem guten Zustand für 55,- (in Berlin..).
 
Hallo,
ich suche ein Damen-Rennrad/Halbrenner mit tiefem Einstieg, welches ich für eine Freundin von mir aufarbeiten kann. Die Marke ist grundsätzlich nicht wichtig (bloss kein Pegeut!) [...]
wie............bloß kein Peugeot, die sind sehr schön, gerade für Mädchen [...]

Lustig. Der eine will kein Peugeot, ich darf nur Peugeot. Denn meine einzige Chance, meiner Holden in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft ein Rennrad oder einen Cyclocrosser unterzuschieben, ist einen passenden Peugeot-Rahmen zu finden. Am besten in babylonrot wie ihr Auto (ist auch eins für Mädchen, mit Glaspanoramadach), das würde die Akzeptanz nochmals deutlich erhöhen. :) Ein Titan-Rahmen müsste hingegen auf jeden Fall so dunkelrotmetallic sein.

Also, wenn jemand so etwas hat, RH49/50, gerne auch mit Cantisockel (ich weiß wie unrealistisch das ist), aber ohne exotische Gewinde und mit 126 oder 130mm Einbaubreite, freue ich mich über eine Unterhaltung. Das gute ist, dass der Rahmen nicht unter die n+1 bzw. s-1 Regel fällt, das hat sie mir bereits zugesichert. Für mein in diesem Winter neu aufzubauendes Trekkingrad (Stahlrahmen natürlich) muss hingegen das alte Alu-Cross-Ungetüm (oder ein anderes Rad) gehen. Nach dem Einfahren. ;)
 
Klar, ich dachte, ich hätte mit dunkelrotmetallic schon den entscheidenden Hinweis gegeben. Weinrot könnte man das auch nennen, aber das wäre für die Franzosen wohl nicht besonders genug. ;)

Das Wikimedia-Bild hier trifft es ganz gut, auch wenn die Farbe je nach Modell und Lichteinfall erstaunlich unterschiedlich aussehen kann.

Peugeot_308_CC_Seite.JPG


Bei den Autos ist sie nicht so verbreitet, aber bei den Velos stehen meine Chancen doch gar nicht so schlecht, oder?
 
Für mein PK10 suche ich eine Simplex SLJ Schaltwerk - über die Hebel bin ich bislang nicht hinaus..... Könnte jemand eines entbehren?
 
2014 ist das Jahr in dem ich (fast) alle rennradbezogenen Baustellen und Projekte fertig mache. Deshalb hab ich meine unvollständige Gesamtsuche nochmals aktualisiert. Täte mich freuen, falls sich etwas ergibt:

Laufrad:
- 1x Mavic Open 4 CD in NOS oder sehr gut erhalten, 36L, evtl. 32L
- 2x Mavic Open Pro Ceramic oder CD, 32/36L bzw. 36/36L in nos/neu
- 1x Campa Lambda Strada V-profil, Clincher, 36L, Sehr gut/NOS
- 1x Record deposee Felge, 36L
- je 1x Scheeren Weltmeister und/oder Standard Felge, 36L
- 2x Weinmann Weltmeister Felgen.
- Campa Record Crono Felge in nos oder sehr schön, 36L.
- hochwertige gut erhaltene 70er jahre Schlauchreifenfelgen in 28L, silber.
- Campa Record 8-fach Naben aus 1995 od. LRS. Notfalls auch Shamal. :D

- Dura Ace EX HR Nabe silber, Niederflansch, 36L
- Dura Ace 1st. Gen. Hochflanschnabe vorn, silber. 32/36l.
- Phil Wood HR nabe, 36L, Campa-9fach
- Son 28 Nady, silber

- Simplex Schnellspanner mit Gummiüberzug (weiß+schwarz) fürs Hinterrad. evtl. welches fürs VR im Tausch
- je 1x Schlauchreifen D' Alessandro Speciale + Concorde Sprint + Clement Campestre

Schaltung:
- Nuovo Record Schaltwerk pat 76. gerne auch eins zum Ausschlachten
- Campa Record/gran sport Schalthebel 60er mit schwarzem Gegenhalter. Doppelt + Einfach.
- Simplex Juy (Export) 61 Schalwerk + hebel
- Huret luxe Schaltgruppe
- Suntour UR Gegenhalterschelle für Barcons
- Campa C-Record Schaltwerk Befestigungsbolzen.

Bremsanlage:
- Chorus Monoplaner.
- Campa NR Befestigungsbolzen vorn (Mutter, alt) oder Bremse zum schlachten.
- Campa World Logo hoods
- Gran Compe Mittelzugbremse
- Gran Compe Bremshebel in schön mit Hoods
- Mafac inverse Bremshebel
- Campa Gran Sport Bremshebel - oder nur die "Blades" in schön.

Sattel/Stütze:

- alte Campa Stütze, 2-Bolt, in 26,2mm
- Sattelkerzen (am liebsten oben geschlossen), alu oder Stahl: 25mm 2x 26,2, 27,2mm
- Brooks Damensattel pro S oder so. ggfls. auch gerne einen mit eindrahtgestell + gefedert, min. gut erhalten
- Selle Ideale 92, Damenversion, in Honigbraun.
- Sportradsattel Leder aus den 50ern, sehr gern mit diesen Metallecken und Federn - aber keine Sofas.
- Japanischer Rennradsattel aus 70ern schwarz oder weiß. oder:
- SR S17 Sattel, weiss, gut erhalten.
- Chorus Stütze

Trampelanlage:
- Innenlager für TA Kurbel in BSA-Gehäuse, 60er jahre
- 1x Campa Staubkappe für Pedale aus Stahl.
- Kyokuto Pedalhaken (die mit dem kreis/quadrat) in L oder xl
- hochwertige (japanische) Pedalriemen in schwarz + weiß.
- Paturaud Pedalriemen in min. gut Erhalten, schwarz + weiß
- WICHTIG! Linker Kurbelarm SR Royal, 170mm, evtl. auch Set.
- Dura Ace 7402 Kettenblatt mit 53Z
- A. Duprat professional linker Kurbelarm
- Campa Gran Sport linker Kurbelarm, 170
- Campagnolo Record Klickpedale aus 1995 (die weißen).
- Chorus/Athena Pedale (c-rec. ära)

Lenkung:
- Cinelli Eubios Lenker, 26,4 42mm, sehr guter Zustand.
Cinelli Lenker, 26,00 mit 1x Kabelsicken, 42mm, silber oder grau oder schwarz. sehr guter Zustand.
- alter Ambrosio (champion) Lenker
- 60er Jahre 3ttt Grand Prix Vorbau, 22,2mm, mit ca. 100mm.
- 60er Jahre Phillipe Vorbau mit 22,2mm und ca. 100mm
- Textil-Lenkerband in: grau,
- 1 alter Lenkerstopfen, Gummi mit Schraube weiß, "Felt Grenoble", alternativ 2Stück weiße Velox Gummistopfen mit dem geschwungenen "Velox" Schrfitzug
- 50/60er Jahre Steuersatz mit Ital/BSA Gewinde, Magistroni, Gnutti o.ä.
- Abschlussmutter für Dura Ace 1st. Generation/Crane Steuersatz. Der allererste mit den schrägen Lagerschalen.
- Untere Lagerschale für den alten Campa Nuovo Record <C> Steuersatz
- Kinder-Rennlenker (schmal)

Sonstiges:
-1x Pelissier Nagelreißer
- Gepäckträger 28" aus 1950/1960er
- 70er jahre Trinkflasche in goldgelb
- Soubitez 89 Dynamo/Leuchtenkombi
- Aluschutzbleche, 28" aus 1950/60ern à la Lefol Materlè (o.ä.)
- diverse Luftpumpen in weiß, silber... auch alte Silcas zum ausschlachten.
- klassische hochwertige Reiserad-Gepäcktaschen von 1950-1985.
- Schutzbleche für Kinderrad 24", silber/Alu, Belch.
- Kinder-renn-bremshebel.
- Reynolds 531 Decals aus 60ern.
- Campa Ergobrain 9f.


- Rickert/Brose/Schumacher/Krabo Rahmen: Damenrad alt + relativ groß, Steher, sonst. Rahmen.
- Rickert Mopped.

t.b.c.

:eek::eek::rolleyes:o_O:oops::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Bescheidenheit ist nichts anderes als Faulheit, Mattigkeit und Mangel an Mut, so daß man mit Recht sagen kann, daß die Bescheidenheit für die Seele eine Erniedrigung ist."
François VI. Herzog von La Rochefoucauld, Prince de Marcillac

:bier:
 
Zurück
Oben Unten