• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bin derzeit ein wenig auf Abwegen bei den MTB Klassikern. Da meine Suche via IBC bisher keinen Erfolg hatte versuche ich es mal hier - es gibt sicher hier auch Leute die den Stollenreifen verfallen waren oder immer noch sind.

Suche also eine 30,4 Sattelstütze "Kuwahara" gelabelt. Oder eine andere schöne hochwertige Stütze, wie Syncros, Kingsberry, American Classic, Ringle usw.

Wer noch klassische MTB Teile hat kann Sie mir gerne auch mal anbieten. Suche derzeit eine 135er Phil Wood Schraubkranznabe und schöne Canti Bremsen z.B. Grafton Speed Controllers.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo
Ich suche eine Schraubkranznabe in der Einbaubreite 124-126 mm, mit 5- oder 6-Fach Kasette. Im guten Zustand, zum neu einspannen.

Danke!
 
ich suche:

Fürs Wheeler:

- Campa (Chorus) BSA 111mm Innenlager (hätte ein ITA zum Tausch)

Fürs Rigi:

- Campa Nuovo Record Bremsgriffe (ohne Hoods)
 
suche bremszugeinstellschrauben für campa record bremsen wie diese hier - muss nicht zwingend original sein. z.b. von gipiemme gibt's ähnliche.
medium_zug.jpg

Siehe bikecomponents.de in Aachen ca.9€ das Stück.

Viele Grüße
Dieter
 
Hat jemand eine Adresse für die preiswerte Lackierung einer Rennradgabel in Berlin/Umgebung?!

80€ beim Lackdoktor um die Ecke erschien mir etwas happig für eine einfarbige Lackierung+Klarlack oder liege ich da falsch?

Danke!
 
Ich hätte mal eine etwas andere Suchanfrage: Ich suche einen Crosscycle Youngyoung- oder youngtimer, also etwas aus dem Ende des 20. Jahrhunderts und, entschuldigt, bitte weggucken, evtl. auch aus Anfang des 21. Jahrhunderts :oops:
Also Alu, Cantiaufnahme, gerne Ahead und Octalink. RH bei 58 cm rum, Tendenz nach oben, auch Slopingabhängig. OR sollte bei 57 cm liegen.
Gerne auch mit Bremsen, Steuersatz und evtl. Lager/Vorbau/Lenker.
Der Zustand muss nicht gut sein, darf gerne schon geschreddert sein, dementsprechend darf auch der Preis sein.

Und jetzt gehe ich beichten...:idee:

Erledigt!
 
d2_dome
Ich schätze, dass es kaum billiger geht, falls doch sag mir bitte Bescheid. Habe auch ne Gabel die Schwarz werden soll und selbst Pulvern bei strahlfix waren 80 € angesagt, als ich mal angefragt habe. Und ich will die eigentlich nicht pulvern ...
 
Hat jemand eine Gabel übrig? Was ich bräuchte wäre eine Chromgabel mit 1 Zoll Gewindeschaft, Schaftlänge 175mm, davon 30mm Gewinde (Steigung 1,06mm). Es sollte ein Schlitz oben im Schaft sein für die Scheibe mit der Nase vom Steuersatz (keine Ahnung wie das richtig heißt).
Die Gabel soll an mein Peugeot P12. Die Originalgabel ist beim versenden ruiniert (-> siehe anderes Thema) :(

Sollte jemand eine lackierte haben die den Maßen entspricht bitte auch melden, würde zur Not auch gehen ...

medium_DSC02905.JPG
 
Hat jemand eine Adresse für die preiswerte Lackierung einer Rennradgabel in Berlin/Umgebung?!

80€ beim Lackdoktor um die Ecke erschien mir etwas happig für eine einfarbige Lackierung+Klarlack oder liege ich da falsch?

Danke!

Nähe Kutschi:
In der Friedrich Karl Str., welche von der Ollenhauerstr. abgeht /sind mehrere Lackbuden.
Einer ist auf Airbrush spezialisiert.
http://www.topairbrush.com/
Erfahrung habe ich keine beim Airbrusher.
Mein Bruder hat sich seinen Mercedes in einer anderen Lackbude in der selben Strasse lacken lassen und war vom Knowhow begeistert.
 
Hat jemand eine Gabel übrig? Was ich bräuchte wäre eine Chromgabel mit 1 Zoll Gewindeschaft, Schaftlänge 175mm, davon 30mm Gewinde (Steigung 1,06mm). Es sollte ein Schlitz oben im Schaft sein für die Scheibe mit der Nase vom Steuersatz (keine Ahnung wie das richtig heißt).
Die Gabel soll an mein Peugeot P12. Die Originalgabel ist beim versenden ruiniert (-> siehe anderes Thema) :(

Sollte jemand eine lackierte haben die den Maßen entspricht bitte auch melden, würde zur Not auch gehen ...

medium_DSC02905.JPG

Hi

ich hätte eine Peugeot Gabel mit laaaangem Schaft, hab grad keine Bilder und das Teil steht nicht hier, kann aber am Wochenende gerne nen Bild machen ;)
 
Ja wäre super! Ist das Gewinde auch so laaaaaaaaang oder müsste ich das nachschneiden lassen?

Hast eine PN :)
denke nicht das das Gewinde unnötig lang ist, aber nachscheinde ist ja eg kein Problem.... wo kommstn du her?

Wenn du es nicht eilig hast kann ich die auch hier im Laden nachschneiden lassen, hab ich zwar noch nie gemacht, aber die Welt kann es ja nicht kosten...


Wenn du um die 190cm groß bist kannste den ca. 63cm Rahmen gleich dazu haben ;)

Besonderheit des Rahmens, der hat eine integrierte / angewscheißte Sattelstütze :D
 
So, nachdem hier offenbar niemand ein DA HP-7400 Steuerlager ungenutzt herumzufliegen hat, das er veräußern täte, erweitere ich die aktuelle Suche einfach noch ein wenig, in der Hoffnung, die ersten Teile für das Radius bald am Mann zu haben.
Wunderbar-super-mega-hyper-takko wären neben besagtem Steuersatz außerdem:
BL-7402 mit weißen Gummis, oder alternativ nur die Gummis
BR-7403 Bremskörper

Und, sofern gmanella in seiner Teilekiste nicht fündig wird, ein BB-7400 Innenlager mit 70mm Breite und 113mm Achse (ITA), oder alternativ auch optisch und technisch was Anderes schickes. Es dient dann später als Aufnahme für eine FC-7402 Kurbel...

Wer hat was, und will dafür was?! :)
 
Tachchen,

Aibbe looking for..... Vorbau!

für einen Spätsiebziger/Anfangachz'ger Italiener suche ich einen passenden Vorbau oder Vorbau und Lenker.
Da das Teil was recht Gutes ist (SLX), gerne auch was nettes. Gut in Schuß- also ohne Lebensmüdigkeit fahrbar - aber Kein NOS.... würde nicht zu den anderen Teilen passen.... abgesehen vom Geld....und ohne Gravur (außer viellecht es steht c i ö c c drauf...oder ein guter witz...:D )

Variante 1 (zu vorhandenem Cinelli 66 Lenker): schöner Vorbau mit 26.4 er Klemmung, Länge 110-120

Variante 2: irgendeine schöne etwa zeitlich passende Vorbau-Lenker Kombi. 3ttt oder ITM oder so, Vorbaulänge 110-120 (ca.), Lenkerbreite max 42, gerne 40


Würde mich über Angebote freuen.
Danke und Gruß, D
 
Hallo, suche einen Campagnolo Schnellpanner (geschwungene Variante um 70-80er Jahre) für das Vorderrad.
Wenn jemand was hat, bitte PN an mich, Danke.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten