• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hätte mal eine etwas andere Suchanfrage: Ich suche einen Crosscycle Youngyoung- oder youngtimer, also etwas aus dem Ende des 20. Jahrhunderts und, entschuldigt, bitte weggucken, evtl. auch aus Anfang des 21. Jahrhunderts :oops:
Also Alu, Cantiaufnahme, gerne Ahead und Octalink. RH bei 58 cm rum, Tendenz nach oben, auch Slopingabhängig. OR sollte bei 57 cm liegen.
Gerne auch mit Bremsen, Steuersatz und evtl. Lager/Vorbau/Lenker.
Der Zustand muss nicht gut sein, darf gerne schon geschreddert sein, dementsprechend darf auch der Preis sein.

Und jetzt gehe ich beichten...:idee:

Erledigt!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
d2_dome
Ich schätze, dass es kaum billiger geht, falls doch sag mir bitte Bescheid. Habe auch ne Gabel die Schwarz werden soll und selbst Pulvern bei strahlfix waren 80 € angesagt, als ich mal angefragt habe. Und ich will die eigentlich nicht pulvern ...

Hat jemand eine Gabel übrig? Was ich bräuchte wäre eine Chromgabel mit 1 Zoll Gewindeschaft, Schaftlänge 175mm, davon 30mm Gewinde (Steigung 1,06mm). Es sollte ein Schlitz oben im Schaft sein für die Scheibe mit der Nase vom Steuersatz (keine Ahnung wie das richtig heißt).
Die Gabel soll an mein Peugeot P12. Die Originalgabel ist beim versenden ruiniert (-> siehe anderes Thema) :(

Sollte jemand eine lackierte haben die den Maßen entspricht bitte auch melden, würde zur Not auch gehen ...

medium_DSC02905.JPG

Hat jemand eine Adresse für die preiswerte Lackierung einer Rennradgabel in Berlin/Umgebung?!

80€ beim Lackdoktor um die Ecke erschien mir etwas happig für eine einfarbige Lackierung+Klarlack oder liege ich da falsch?

Danke!

Nähe Kutschi:
In der Friedrich Karl Str., welche von der Ollenhauerstr. abgeht /sind mehrere Lackbuden.
Einer ist auf Airbrush spezialisiert.
http://www.topairbrush.com/
Erfahrung habe ich keine beim Airbrusher.
Mein Bruder hat sich seinen Mercedes in einer anderen Lackbude in der selben Strasse lacken lassen und war vom Knowhow begeistert.

Hat jemand eine Gabel übrig? Was ich bräuchte wäre eine Chromgabel mit 1 Zoll Gewindeschaft, Schaftlänge 175mm, davon 30mm Gewinde (Steigung 1,06mm). Es sollte ein Schlitz oben im Schaft sein für die Scheibe mit der Nase vom Steuersatz (keine Ahnung wie das richtig heißt).
Die Gabel soll an mein Peugeot P12. Die Originalgabel ist beim versenden ruiniert (-> siehe anderes Thema) :(

Sollte jemand eine lackierte haben die den Maßen entspricht bitte auch melden, würde zur Not auch gehen ...

medium_DSC02905.JPG

Hi

ich hätte eine Peugeot Gabel mit laaaangem Schaft, hab grad keine Bilder und das Teil steht nicht hier, kann aber am Wochenende gerne nen Bild machen ;)

Ja wäre super! Ist das Gewinde auch so laaaaaaaaang oder müsste ich das nachschneiden lassen?

Hast eine PN :)
denke nicht das das Gewinde unnötig lang ist, aber nachscheinde ist ja eg kein Problem.... wo kommstn du her?

Wenn du es nicht eilig hast kann ich die auch hier im Laden nachschneiden lassen, hab ich zwar noch nie gemacht, aber die Welt kann es ja nicht kosten...

Wenn du um die 190cm groß bist kannste den ca. 63cm Rahmen gleich dazu haben ;)

Besonderheit des Rahmens, der hat eine integrierte / angewscheißte Sattelstütze :D

So, nachdem hier offenbar niemand ein DA HP-7400 Steuerlager ungenutzt herumzufliegen hat, das er veräußern täte, erweitere ich die aktuelle Suche einfach noch ein wenig, in der Hoffnung, die ersten Teile für das Radius bald am Mann zu haben.
Wunderbar-super-mega-hyper-takko wären neben besagtem Steuersatz außerdem:
BL-7402 mit weißen Gummis, oder alternativ nur die Gummis
BR-7403 Bremskörper

Und, sofern gmanella in seiner Teilekiste nicht fündig wird, ein BB-7400 Innenlager mit 70mm Breite und 113mm Achse (ITA), oder alternativ auch optisch und technisch was Anderes schickes. Es dient dann später als Aufnahme für eine FC-7402 Kurbel...

Wer hat was, und will dafür was?! :)

Tachchen,

Aibbe looking for..... Vorbau!

für einen Spätsiebziger/Anfangachz'ger Italiener suche ich einen passenden Vorbau oder Vorbau und Lenker.
Da das Teil was recht Gutes ist (SLX), gerne auch was nettes. Gut in Schuß- also ohne Lebensmüdigkeit fahrbar - aber Kein NOS.... würde nicht zu den anderen Teilen passen.... abgesehen vom Geld....und ohne Gravur (außer viellecht es steht c i ö c c drauf...oder ein guter witz...:D )

Variante 1 (zu vorhandenem Cinelli 66 Lenker): schöner Vorbau mit 26.4 er Klemmung, Länge 110-120

Variante 2: irgendeine schöne etwa zeitlich passende Vorbau-Lenker Kombi. 3ttt oder ITM oder so, Vorbaulänge 110-120 (ca.), Lenkerbreite max 42, gerne 40

Würde mich über Angebote freuen.
Danke und Gruß, D

Hallo, suche einen Campagnolo Schnellpanner (geschwungene Variante um 70-80er Jahre) für das Vorderrad.
Wenn jemand was hat, bitte PN an mich, Danke.
Grüße

Muß noch mal drüber schlafen, ob ich den selbst noch brauche oder entbehren kann.
Ist, glaube ich, sogar ein NOSiger....
Melde mich morgen abend nochmal deswegen.

.....Lackierer in raum München für;
u5ebu9e8.jpg

...Schuster Gabel für:
junuty6e.jpg

Wenns gehts NOS, vergolded, und mindestens 18cm länge... Aber ich nehme auch gebrauchte, kurze... Rest lass ich erledigen...

*edit: so sollte die im besten fall aussehen:
asaguta7.jpg

a4ehupad.jpg

Rennrad oder Cross Rahmen aus 70er, 80er in RH58

Bahnrad oder Rahmen 58RH
*edit2 wenns gehts noch vor dem Augsburger Treffen :)

2paar Campagnolo Super Record Bremsebel

LG, Ivan

Hallo zusammen
Suche DA Rotor 7 oder 8 fach HG bzw einen 7/8 fachen HG Rotor der auf diese Nabe passt
IMG1198.jpg

LG Uwe

Hallo zusammen
Suche DA Rotor 7 oder 8 fach HG bzw einen 7/8 fachen HG Rotor der auf diese Nabe passt

HG ist nur mit 8fach möglich 6- und 7-fach war immer UG. 8-fach (7403) passt auch an Deine Nabe. Kassette wäre dann die CS 7401-8. Allerdings wird es schwer werden einen 8-fach Rotor zu finden und wenn dann wird es richtig teuer. Am besten ein anderes Laufrad mit 8fach besorgen und umbauen.

Du suchst somit:

1 x Rotor 7403 (eigentlich 7402 / Shimano Y35412000)
1 x Kassette 7401-8

Schau Dir mal die drei Bilder an. An denen kannst Du die Unterschiede recht gut erkennen. Die drei Bilder helfen auch sehr, einen Dura Ace 74xx Freilauf zu identifizieren.

Anhänge

• DuraAceFH-7402.jpg
    DuraAceFH-7402.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 50
  • DuraAce FH-7403.jpg
    DuraAce FH-7403.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 50
  • DuraAce FH-7400-7speed.jpg
    DuraAce FH-7400-7speed.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 63
HG ist nur mit 8fach möglich 6- und 7-fach war immer UG. 8-fach (7403) passt auch an Deine Nabe. Kassette wäre dann die CS 7401-8. Allerdings wird es schwer werden einen 8-fach Rotor zu finden und wenn dann wird es richtig teuer. Am besten ein anderes Laufrad mit 8fach besorgen und umbauen.

Du suchst somit:

1 x Rotor 7403
1 x Kassette 7401-8

Schau Dir mal die drei Bilder an. An denen kannst Du die Unterschiede recht gut erkennen. Die drei Bilder helfen auch sehr, einen Dura Ace 74xx Freilauf zu identifizieren.

Super Danke für die Info:daumen:
wenn da jemand was hat wäre ich sehr dankbar
ein Laufrad ist wahrscheinlich die günstigere Variante
würde aber natürlich auch einen Rotor nehmen:)
Also ich suche

1 x Rotor 7403
1 x Kassette 7401-8

über Angebote freut sich der :D
Uwe

Zurück