• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich habe noch mal bei Velo Base recherchiert, mir scheint, Du hast recht. Wenn ich das richtig sehe kam nach der 105 GA die 105 und dann die 105SC.
Ich habe die ganze Bucht auf den Kopf gestellt, aber weder ein ITA Innenlager der 105 GA noch der 105 gefunden. 105 SC finde ich dagegen recht leicht.
Das Problem ist, ich habe eine komplette GA Gruppe, allerdings mit einem BSA. Und ich hätte schon gerne etwas passendes aus der Zeit oder möglichst nahe dran.
Also, wenn einer sowas in seinem Fundus hat bitte melden. Oder vielleicht alternative Vorschläge, sollte halt shimano sein....wg. der "Sortenreinheit"
Ich hol das noch mal nach vorn.
Hat keiner eine Idee wo ich ein ITA Innenlager, entweder aus der Shimano GA oder aus der 105er Gruppe (BB-1050) her bekomme. Die 105SC (BB-1055) gibt's wie gesagt bei Ebay genügend.
Vielleicht hat ja auch jemand sowas im Keller :rolleyes:
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ist das 1050 und das 1055 Innenlager nicht identisch? Ist doch die gleiche Kurbel, nur in lackiert statt eloxiert..?!
 
Wow!!! Genau das:bier:!
Hast du vielleicht eine Idee wie ich am besten, ausser hier im Suche Thread, an den Bolzen kommen könnte?
Kann man statt dem Federring auch eine Unterlegscheibe nehmen?

z.B. beim Radlhändler. Da die Chorus Bolzen aus Stahl sind habe ich bisher immer einen dazu benutzt die Schaltaugengewinde mal "durchzupusten" bevor man was empfindlicheres installiert. Da sind die echt nicht schlecht dafür. Federring habe allerdings nicht.

Gruß

Rabe
 
Suche:
- Campagnolo Record Hochflansch-Naben: 2x 32-Loch bzw. 28/32, 1x VR 24-Loch
mittlerweile glaube ich zu verstehen, dass es für Naben von Campa keine Titanachsen gab. Gibts für solche Achsen irgendeine andere Quelle? Muss ja auch damals irgendwo Tuning-Nachbau betrieben worden sein.
Ansonsten nehme ich auch gern nen Satz OMAS.
- Shimano Dura Ace AX Sattelstütze in 26.6 mm
- Campagnolo Super Record Sattelstütze mit Moser-Panto
 
Suche: nen kurzen 1" Vorbau (so etwa ~80mm ±10 ) in 22,2 und mit 26 Klemmung vielleicht von Cinelli/Modolo/3tt/... oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bis dato nicht zum Ziel gekommen bin, werde ich das jetzt mantra-mäßig wiederholen, so lange, bis sich jemand von Euch erbarmt. ;)

Suche:
DA FC-7400 oder 7402 Kurbel in 170mm
DA HS-7400 Vorbau in 80/90/100mm Länge
Schwarzen, klassischen Sattel (Richtung Turbo oder Geierschnabel) in used, aber nicht trashed
Und vor Allem:
(Italienischen) Stahlrahmen aus SLX oder ähnlichem in schickem Zustand und RH 52/53/54


Und bitte schalten Sie auch das nächste Mal wieder ein, wenn es heißt: und sie warten immer noch - nicht nur auf Godot!

:D
 
Zurück
Oben Unten