• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Und der kam auch nie...

Klar kam Godot. Am Ende des Stückes, als das Publikum den Saal schon verlassen hatte, da kam er. Beweis mir das Gegenteil… :p

Kann man auch in der Bucht einfach so kaufen ...

Kann man. Allerdings bin ich nicht der große Fan davon, komplette Klassiker zu kaufen und zu fleddern, nur um an den Rahmen zu kommen und würde das deshalb gern vermeiden.
Was die Teile angeht gibt es hier im Forum erfahrungsgemäß genügend Menschen, die ihre Teilekiste plündern, weil zB grad die Waschmaschine kaputt geht, oÄ. Hier bleibt es halt in der "Familie", weshalb es mir aus dem Forum lieber ist. Alternativ können wir den ganzen Faden doch eh dicht machen, denn: man findet wohl nahezu Alles "einfach so" in der Bucht…

:bier:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche schönes, klassisches silbernes Bahnblatt (1/8er Kette) für Kurbel mit 144mm Lochkreis!
Vorzugsweise 46,47 Zähne.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Suche frühes (ohne das schwarze Plasteschild) Huret Svelto Schaltwerk. Kann auch ohne Käfig und / oder Rädchen sein. Mein Werk ist ausgeschlagen und so teuer als daß ich das Teil auseinanderniete, buchse und neu verniete sind die Dinger ja nicht. Wichtig ist daß das Parallelogramm fit ist. habe eines in Aussicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gleich nach meiner Antwort auch entdeckt. :)

Ein Tab mit meiner Antwort, einer mit seiner Antwort... hat nen Moment gedauert, bis ich das kapiert hatte:idee:

Suche Shimano Schaltzug-Gegenhalter, Schaltzüge (mit Hülle) und Bremszüge passend für die RSX / Shimano 600 Schaltung am Bianchi Caurus

EDIT:

dank der tollen Hilfe aus dem Forum bin ich innerhalb von ein paar Minuten fündig geworden :daumen::bier:

Zuletzt bearbeitet:
Suche STI Schremshebel für Shimano 7fach
ist zwar für ein DA Schaltwerk kann aber auch was günstigeres sein :)
ist erst mal nur zum probieren somit ist die Obtik auch erstmal zweitrangig

Mach Dich da noch mal schlau, was die Kompatibilität angeht. Je nach verwendetem DA-Schaltwerk arbeitet das nicht mit nicht-DA-Komponenten zusammen.

Dazu passt meines Wissens nur das DA-8fach-STI. Aber warte mal, bis sich hier die Dr. Frankensteins der Schaltungs-Kreuzung gemeldet haben...

Dazu passt meines Wissens nur das DA-8fach-STI. Aber warte mal, bis sich hier die Dr. Frankensteins der Schaltungs-Kreuzung gemeldet haben...
Stimmt fast, allerdings passen auch Sachs Ergos. Was die Sache sicherlich nicht vereinfacht ;)
@duduits: DA 8-fach STIs mit Lebensspuren hab ich da, bei Interesse kannste Dich ja mal melden.

Stimmt fast, allerdings passen auch Sachs Ergos. Was die Sache sicherlich nicht vereinfacht ;)
@duduits: DA 8-fach STIs mit Lebensspuren hab ich da, bei Interesse kannste Dich ja mal melden.

Moment mal, Sachs Ergo hat gleiche Schlatschritte wie Shimano DA 8-Fach? Dann müsste das auch funzen mit Suntour 8-Fach Schaltwerk auf Shimano 8-Fach Kassette. Das funzt nähmlich mit DA Schalthebel.

Zurück