• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wolltest Du Dich nicht eh grad von allem trennen? Bald kommt Hilfe.:)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
So,
ich suche auch mal wieder was. Habe gerade einen Alubomber zerlegt und ein paar Chorusteile abgestaubt. Zur kompletten
Campagnolo Chorus (1.Gen.) -Gruppe fehlt mir:

- Sattelstütze 27,2
- Umwerfer (Schelle; 28,6, also normal)
- Steuersatz
- Schnellspanner
(einzeln für hinten)
- Pedale; gerne die Hakenpedalen - natürlich mit Haken

Zustand? Das Zeux darf gefahren sein, aber bitte keinen Schrott :D

Zur Info (nebenbei): Ich habe hier einen total runtergewohnten Bob-Jackson aus Ende 80'er. Der soll für'n Neulack nach Leeds und dann muss da die Chorus dran.

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen Rigida DP18 LRS 28" in silber mit GELB-PINKEN Bappern. Naben mehr oder weniger egal, solange sie weich laufen. Habe einen DP18 LRS mit nur lila/pinken Bappern ebenso hier im Forum erworben und an das Cratoni meiner Freundin gebaut, passt da farblich besser.

UND: mir fehlt eine Vorbauschraube für einen Modolo Flash Vorbau. Wenn jmd ne passende hat, nehme ich die mit Handkuss...

Beste Grüße
Felix

Steht ja auch nirgends, dass die Teile original sind :p
Meint ihr nicht, dass es hier ähnlich läuft wie bei den Hoods?

Ich hab letztens noch Campa- Bremsgummis für die alte Record regulär beim Rad- Discounter (Stadler) gekauft, heruntergesetzt von 28 auf 24€ für 4 Stück, was ein Schnapper ;) Die Gummis waren in einer 'New-Style' Campa- Verpackung und sehen auch dort anders aus als diejenigen, die man aus der Erstausrüstung kennt: Campagnolo- Schriftzug nun auf beiden Seiten, mittiger Formteilungsgrat und die Oberfläche mit leicht 'noppiger' Struktur. Ich denke mal, dass die neuen Teile anders gefertigt werden als damals ...

Suche hierzu passenden Umwerfer und Schalthebel:

P1040602.JPG

Die sehen dann wahrscheinlich so aus:

924D9FF4-7E65-4E76-9148-8EE5A416EA68.jpeg

32F4CB9F-1E11-4730-96B7-9224EB082F6A.jpeg

Falls ich danebenliege, bitte Bescheid geben!

:D Das ist erstmal so eine Idee, da das abgebildete Schaltwerk an meinem Rad schon dran ist; wenn das Ganze zu teuer wird, bleibe ich bei Franzosenkram. Ist ja auch für ein Peugeot;)

Zurück