• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bin momentan nicht vor Ort, aber aus dem Gedächtnis heraus habe ich einen Comp. TDF, allerdings 44er Außenbreite und alternativ einen Grand Prix TDF 40er Außenbreite.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Aber ist Grand Prix nicht das Modell und TdF kennzeichnet die Biegung? Competizione oder super leggero ist ja auch nur ein Modell, die Biegung war dann Gimondi, Merckx oder TdF. So war bisher mein Wissensstand...
Würde ja wenig Sinn machen, wenn die Biegung zwar gleich heißt, bei den verschiedenen Modellen nicht gleich gebogen ist.

Aber ist Grand Prix nicht das Modell und TdF kennzeichnet die Biegung? Competizione oder super leggero ist ja auch nur ein Modell, die Biegung war dann Gimondi, Merckx oder TdF. So war bisher mein Wissensstand...
Genau so ist es! :)

Daher: 3ttt / Mod. Competizione / TDF 42

Es gibt aber die Biegung TDF und TDF S, die durchaus unterschiedlich ist.

Ich habe diesen Lenker ja in 41er und 44er Außenbreite, benötige aber einen mit 42er Außenbreite.

Meine sind so beschriftet:

Bildschirmfoto 2014-01-10 um 12.53.36.png

Bildschirmfoto 2014-01-10 um 12.53.48.png

Oh! Hier gibt es nicht nur TDF, TDF S sondern auch TDF T o_O

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ein 85er GranTourer? Komplett mit allen Teilen? Leider hab ich kein ESGE-Blech da, aber mach mal Bilder.
Ich hab mir vor ein paar Jahren auch einen 85er GT aufgebaut, kannste hier sehen.

Leider nicht vollkommen komplett und vor allem NOCH mit dem Damen Rennlenker (ich denke, dass hat der Erstbesitzer sich leider so gewünscht).
Ich finde im Internet leider auch kein Originalbild von diesem Modell im Auslieferungzustand. Auf der Koga Seite sind die alten Prospekte nicht mehr zu finden,
oder???
Meine Bilder folgen am Wochenende. Muss erstmal den Lappen ansetzen.

44 ist leider zu breit und der Grand Prix hat leider einen zu weiten Reach, er ist ja eher wie der Cinelli 64 von der Biegung.
Ich habe gerade ein halbes Dutzend Competizione-Lenker durchgemessen und komme auch auf jeweils mindestens 43cm.
Gab es das gesuchte Modell vielleicht überhaupt nicht in der gesuchten Größe? Existiert denn wenigstens ein Foto oder ein Katalogeintrag davon?

Den 41er habe ich am Einkaufs Bianchi. Daher weiß ich auch, dass der 41er zu eng ist.

Hier wurden doch kürzlich großzügigerweise Brügelmann-Kataloge eingescannt. Wenn der Lenker in den entsprechenden Zeitraum fällt, könntest Du ja einfach mal nachschauen, ob es ihn in 42 gab. Manchmal hat man ja solche "Auslassungen" bei Produkten. Und es wäre immerhin wirklich schade, wenn Du die ganze Zeit ohne jede Aussicht auf Erfolg suchen würdest.

Hier wurden doch kürzlich großzügigerweise Brügelmann-Kataloge eingescannt. Wenn der Lenker in den entsprechenden Zeitraum fällt, könntest Du ja einfach mal nachschauen, ob es ihn in 42 gab. Manchmal hat man ja solche "Auslassungen" bei Produkten. Und es wäre immerhin wirklich schade, wenn Du die ganze Zeit ohne jede Aussicht auf Erfolg suchen würdest.
Da hast Du allerdings recht. :-)

Wenn ich nur wüsste, wer die hatte. Ich weiß nur noch, dass die Kataloge im Austausch zum Holz stapeln den Besitzer wechselten :p

Da hast Du allerdings recht. :)

Wenn ich nur wüsste, wer die hatte. Ich weiß nur noch, dass die Kataloge im Austausch zum Holz stapeln den Besitzer wechselten :p
Ich sehe aber gerade, dass Dein Datenblatt weiter oben die Existenz einer 42er-Größe für die TdF-Ausführung bestätigt.

Zurück