Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiter wäre ich über einen Tip für eine gute Quelle von Textillenkerband und schwarze Classiczughüllen dankbar.
zwar habe ich keine Teile für dich, damit du aber besser suchen kannst, hier mal die Teile die du brauchst im Bild:Suche alles was hier fehlt um die Schalthebel mittels Schelle am Rahmen zu befestigen - inklusive der Schelle. Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte ...
Ich suche (leider immer noch vergeblich) einen französischen Tourbügel, möglichst U-Form, möglichst ohne viel Drop oder Reach, mögliche Hersteller Philippe oder Belleri, oder.....
Breite ist erstmal zweitrangig, Klemmung sollte 25,0 sein.
Schaut doch bitte mal nach.......
Neben Geld sind auch zb. Tauschlenker (Philippe Rennbügel, Philippe Tourbügel mit Reach in M-Form, Ende 80er, Anfang 90er).
Weiter wäre ich über einen Tip für eine gute Quelle von Textillenkerband und schwarze Classiczughüllen dankbar.
Gruss Rainer
Super danke! Das hilft mir auf jeden Fall bei der Suche weiterzwar habe ich keine teile für dich, damit du aber besser suchen kannst, hier mal die Teile die du brauchst im Bild:
Band Newbaums (schön dick und gut zu verarbeiten) oder Velox tressostar 90. Zughüllen bei Herrn Fingerhut, er hat wasvon Metafil da: https://velo-classic.de/
Der hier :Hat jemand noch einen alten Sattel aus den 60ern? Darf ruhig gelitten haben, also sogar lieber als NOS. Nicht kaputt bitte, aber man darf, oder soll eigtl sogar, sehen dass er schon älter ist. Ist für mein Anfang 60er RIC.
Habe hier eine SR Royal Kurbel und suche das passende Innenlager dazu, BSA 106mm dürfte das sein.
die kurbel braucht eigentlich 112mm und ISO Vierkant.
Falls die schonmal auf JIS aufgepresst war würde ich dabei bleiben und dann könnte 107mm gut funktionieren
Ah, die guten Infos bei Velobase wieder.
Sicher dass da ISO bei einer Japan-Kurbel dran ist? Warum machen die denn sowas?![]()
ne, nicht Velobase, aber selbst ausprobiert.
Suntour superbe, cyclone, superbe pro, sugino mighty und sakae sr habe ich alle auf ISO montiert.
das sieht man schon wenn man die von hand draufsteckt. auf einen JIS Vierkant gehen o.g. Kurbeln gerade mal 1cm drauf, eher noch weniger.
meiner erfahrung nach kam JIS erst richtig als shimano gross war/wurde.
Hmm, ja - habe gerade mal ein 110er BB-UN55 ins Raleigh geschraubt und die Kurbel mal aufgesteckt. Muß tatsächlich ISO sein, und lose drauf ist schon nur noch 1mm zur Kettenstrebe. Dann muss ich meine Suche mal neu formulieren:
Suche ein 112mm BSA/ISO Innenlager, SR Royal wäre schön![]()
oh, das hört sich aber jetzt so an als ob die kurbel schonmal auf JIS gefahren worden ist. JIS ist dicker, da sollte eigentlich noch reichlich platz zur kettenstrebe sein.
mach doch mal ein foto wenn die kurbel nur von hand draufgesteckt ist. am besten noch eins mit iso welle. musst du ja nicht extra einbauen, geht ja nur darum zu sehen die weit die kurbel drauf rutscht.
Anhang anzeigen 485206 Anhang anzeigen 485207 Anhang anzeigen 485208 Anhang anzeigen 485209
Die Kettenlinie stimmt so fast, könnte noch ein Millimeter weiter nach aussen gehen. Onkel Sheldon sagt ISO Kurbel auf JIS Welle sitzt ca. 4,5mm weiter aussen. Das würde dann wohl eher auf eine 120er Welle hinauslaufen?
da hast du einen denkfehler eingebaut., nach sheldon brown brauchst du dann 107,5mm aber wenn es bei 110 schon so knapp ist wird das nichts.
ich sehe auch gar keine sr royal gravur wo eine sein sollte.
zeig mal die ganze kurbel bitte, ist das sowas raleigh gelabeltes ?
Das dürfte ja in diesem Fall vorliegen, die Kurbel sitzt sehr weit aussen auf der JIS Welle. Wenn ich eine ISO Welle gleicher Länge hätte würden die Arme 4,5mm weiter innen sitzen. Das wäre beim rechten Arm dann ca. 5,5mm zu weit. Da komme ich dann auf 110+5,5+5,5 = 121 um die Arme dahinzubekommen wo sie hin sollen. Lasse mich aber gern korrigieren, insbesondere da selbst ein einfaches Patronenlager in ISO/BSA ja schon schwer genug aufzutreiben istIf you install an ISO crank on a J.I.S. spindle, it will sit about 4.5 mm farther out than it would on an ISO spindle of the same length.
Denkfehler? Kann sein. Onkel Sheldon sagt:
Das dürfte ja in diesem Fall vorliegen, die Kurbel sitzt sehr weit aussen auf der JIS Welle.
insbesondere da selbst ein einfaches Patronenlager in ISO/BSA ja schon schwer genug aufzutreiben ist![]()
die 107,5mm sind davon ausgehend dass 112 die richtige länge wäre, dem ist aber ja komischerweise nicht so.
http://www.radplan-delta.de/antriebe/antriebe.html
die haben Miche und Token, von Miche gibt es auch recht günstige umgelabelte Kinex mit ISO Vierkant (auf deren seite jedenfalls )