• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
es gibt nicht viel über das französische GS-2 Team mit dem "Eichhörnchen auf dem Bauch" (1995-1998), welches 1997 per Wildcard an der TdF teilnehmen durfte - die besten Bilder findet man findet man in den LOOK-Katalogen 1998 + 1999 - interessanterweise sind Fahrer des Teams im 1999 LOOK Katalog abgebildet owohl das Team nur bis Ende 1998 bestand

meine Recherche ergab bisher für das Teamrad 1997 und nur in diesem Jahr fur man das KG 243 im Jahr davor fuhr man Columbia und in 1998 auch ein LOOK aber in Carbon

- Campagnolo Chorus 8fach Ergopower (Carbon-Schriftzug ohne die durchbrochene Schalthebelchen
* Schaltwerk-Umwerfer/Kurbel/Steuersatz/Stütze
  • Bremskörper MAVIC 440 SSC ( warum auch immer - Altbestand?- erst dacht' ich Monoplaner, was ich ja ggf. verstanden hätt' aber 440 SSC oder gab es noch andere mir diesen Kugeln am Versteller)
  • Cockpit 3ttt, sieht nach bei den meisten nach evol2000 Vorbau mit TDF Lenker aus
  • LRS Helium
  • LOOK machte sogar eigens eine eigene Edition der PP 296 Pedale für das Team
CATALOGUES LOOK 1999_Pedale Mutuelle.jpg
Mutuelle de Seine et Marne LOOK 1997.jpg

Möchte gern ne GP4 mit einer 28H Nabe verspeichen. Hat jemand ne schöne silberne Nabe für mein Vorhaben übrig?

crestfallen

Suche abgebildete Mafac Bremsgriffgummis in der Farbe Braun. Alternativ würde evtl. auch ein einzelnes Griffgummi in irgendeiner Farbe genügen. Dann würde ich mich in der Abformung und Herstellung von Repros üben.
9546C6FB-4970-4E74-BBD9-E6C79205751A.png

Suche für meinen Sohn (103cm/17kg) ein Fahrrad. Das Holzlaufrad hat sich gestern verabschiedet. Jetzt ist es doch Zeit für das erste richtige Rad. Hat jemand was für uns?

PS: ein Laufrad würde ich trotzdem noch dazu nehmen. Also bitte alles anbieten was in Frage kommen könnte.

Lieben Dank!
Oli
Ich habe in der Grösse nichts mehr. Neben Islabikes, Woom usw. für den dicken Geldbeutel ist das 16" Specialized Hotrock relativ klein und ein wirklich sehr gutmütig lenkendes Kinderrad mit top Reifen. Die Räder gibt es gelegentlich sehr preiswert in den Kleinanzeigen. Statt dem Rücktritt ggf. BMX Freilauf rein und 2 ordentliche Seitenzugbremsen.....

Perfekt für den Übergang ist das Coolproducts "Rennrad". Unsere Kinder haben es erst als Laufrad genutzt und dann habe ich die Kurbel angeschraubt.
Das Kind macht das dann intuitiv, ohne Stützräder und ohne Hilfe. Das ist vom Konzept her klasse, da es das gewohnte Laufrad ist, nur halt plötzlich mit Kurbel.

Das Rad hat 14". 18" ist ein Fehler in der Beschreibung. Das Rad hat einen Alu Rahmen und Alufelgen. Die Verarbeitung ist gut.
Der Neupreis lag bei gut 200€.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ducts-rennrad-mit-14-zoll/1702742081-217-9526

Perfekt für den Übergang ist das Coolproducts "Rennrad". Unsere Kinder haben es erst als Laufrad genutzt und dann habe ich die Kurbel angeschraubt.
Das Kind macht das dann intuitiv, ohne Stützräder und ohne Hilfe. Das ist vom Konzept her klasse, da es das gewohnte Laufrad ist, nur halt plötzlich mit Kurbel.

Das Rad hat 14". 18" ist ein Fehler in der Beschreibung.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ducts-rennrad-mit-14-zoll/1702742081-217-9526
Das Coolproducts hatten wir auch da. Bei dem Rad ist das Tretlager viel zu hoch..... Das Rad ist eine Fehlkonstruktion.

Meine Tochter hat mit dem Coolproducts Rad mit genau 2 Jahren und ein paar Tagen mit dem Rad das Radfahren gelernt. Da habe ich allerdings das abnehmbare Tretlager deutlich tiefer als vorgesehen angebastelt.

Der Junge ist ja jetzt schon über 1m. Nimm ein kleines 16 Zoll, durch die grösseren Räder ist das Kind viel sicherer auf dem Rad.....

Unsere beiden kamen gut damit klar.
Die Größe, bei denen der Wechsel auf etwas Größeres anstand, ist mir nicht mehr so in Erinnerung. Das ist länger her. Ich vermute, Du hast Recht.

Suche einen 3ttt Record Vorbau(70er) in schönem Zustand und in 100m Länge (plus minus)
Außerdem Benotto Band in Gelb, glatt oder geriffelt, am liebsten NOS:D

Danke für's nachschauen!:)

Zuletzt bearbeitet:
Suche für meinen Sohn (103cm/17kg) ein Fahrrad. Das Holzlaufrad hat sich gestern verabschiedet. Jetzt ist es doch Zeit für das erste richtige Rad. Hat jemand was für uns?

PS: ein Laufrad würde ich trotzdem noch dazu nehmen. Also bitte alles anbieten was in Frage kommen könnte.

Lieben Dank!
Oli
Wir hatten übrigens dieses Modell des Speci Hotrock 16. Bei dem verlinkten Rad fehlt der Kettenschutz. Rahmen/Gabel/Lenker sind aus Alu... Seit dem gab es verschiedene Modellvarianten. Das verlinkte Rad hat einen sehr kurzen Rahmen und lenkt sich wirklich traumhaft gut.... Gibt es auch in anderen Farben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...16-zoll-bmx-kinderfahrrad/1702807399-217-4915

Hallo
ich arbeite zur Zeit ein altes Stahl MTB für meine Tochter auf.

Dafür suche ich noch Shimano 8-fach Teile, Schremshebel 3 x 8, Schaltwerk 8-fach Umwerfer 3-fach...eine LX Kurbel habe ich noch liegen, also wären tatsächlich 8-fach LX Teile schön!

Danke vorab! Falls etwas über U angeboten werden sollte bitte ich um Geduld, da ich erst immer gegen Abend online bin.

es gibt nicht viel über das französische GS-2 Team mit dem "Eichhörnchen auf dem Bauch" (1995-1998), welches 1997 per Wildcard an der TdF teilnehmen durfte - die besten Bilder findet man findet man in den LOOK-Katalogen 1998 + 1999 - interessanterweise sind Fahrer des Teams im 1999 LOOK Katalog abgebildet owohl das Team nur bis Ende 1998 bestand

meine Recherche ergab bisher für das Teamrad 1997 und nur in diesem Jahr fur man das KG 243 im Jahr davor fuhr man Columbia und in 1998 auch ein LOOK aber in Carbon

- Campagnolo Chorus 8fach Ergopower (Carbon-Schriftzug ohne die durchbrochene Schalthebelchen
* Schaltwerk-Umwerfer/Kurbel/Steuersatz/Stütze
  • Bremskörper MAVIC 440 SSC ( warum auch immer - Altbestand?- erst dacht' ich Monoplaner, was ich ja ggf. verstanden hätt' aber 440 SSC oder gab es noch andere mir diesen Kugeln am Versteller)
  • Cockpit 3ttt, sieht nach bei den meisten nach evol2000 Vorbau mit TDF Lenker aus
  • LRS Helium
  • LOOK machte sogar eigens eine eigene Edition der PP 296 Pedale für das Team
Anhang anzeigen 914672Anhang anzeigen 914673
Ich verkaufte zu dieser Zeit einige Look-Räder/Rahmen in einem Look-Pro-Shop.
Der KG234 hatte in Verarbeitung und Lackschema starke Ähnlichkeit mit den zeitgleich angebotenen Bernard Hinault Rahmen.

Hallo,
beim Schaltröllchenkäfig meines Campa Victory Schaltwerks ist das Gewinde durch.
Er ist abgefallen. Hat jemand ein Ersatzteile Schaltwerk zum ausschlachten oder den Käfig?
Oder auch ein komplettes...

s-l1600.jpg

Viele Grüße,
Bismarck

Zurück