• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat hier jemand Interesse eine 32 Loch Campagnolo 50th Hinterradnabe gegen eine 32 Loch Campagnolo 50th Vorderradnabe zu tauschen (Ich gebe die HR Nabe ab und suche eine VR Nabe)? Meine HR Nabe ist etwas patiniert, bzw. ein Speichenloch wurde mal etwas überstrapaziert, da müsste entsprechend beim Einspeichen drauf geachtet werden oder ggf. mit Unterlegscheiben eingespeicht werden. Gerne zahle ich aber auch etwas dazu. Tausch kann auch gerne mit SSP erfolgen.
VG

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...von VAR gab es das Werkzeug Nr. 33, welches ich mit Wendefräser in 26,4/26,5 besitze:
Anhang anzeigen 1513452

Die Fräsköpfe gab es ein- und zweiseitig in verschiedenen Maßen:
Anhang anzeigen 1513454

:eek::

omg.jpg

Hallo liebe Gemeinde,

suche folgendes:

- 2-3 Rennradlenker (Breite, Klemmung, ist egal) - gern auch was Neueres. Preis bis je 10.-

- Shimano 105 1055/1056 er >Kurbel inkl Kettenblätter

- Tiagra Kurbel 2 oder 3 fach inkl Kettenblätter

Lieben Dank vorab
In welchem Zustand suchst du 105?
Welchen Standard suchst du die Tiagra Kurbel? octalink, Hollowtech keine Ahnung obs die auch als 4 Kant gab

Das mit dem schlechten GPS Empfang hat mein Sigma Pure auch, das liegt halt an dem schlechten GPS Empfang in D, wenn das so wichtig ist, auf Kabel zurückgreifen 🤔
Ale Ersatz habe ich seit kurzem einen (gebrauchten) Sigma Rox 2. Der hatte gestern im Auto auf der Mittelkonsole ganz gut funktioniert. Und eben grad auf dem Parkdeck im Regen fand er keine Satelliten. Dafür aber der Cycplus.

Die Dinger finde ich total frustrierend. Von einem dedizierten GPS-Gadget sollte man doch wohl erwarten, dass es im Empfang mindestens so gut wie ein billiges Handy ist...

Kabel hat halt den Nachteil, daß man bei Velomobilen Löcher in die Radkästen bohren muss. Und derlei Dinger gehören bei mir auch zum Einsatzzweck (darunter zwei VMs, die mir nicht gehören).

Jedenfalls bin ich fürs erste von dem GPS-Kram kuriert und werde trotz allem wieder zurück auf kabelgebundene Technik gehen. Meinen alten Signam 1606 mit TF-Sensor weiß ich jetzt jedenfalls so richtig zu schätzen...

Nehme euch ansonsten auch gern eine komplette Campa 10 fach Kassette in schlechtem Zustand ab zur Gewinnung der Zwischenringe 👋
Das ist nicht so einfach weil bei besseren Kassette die Ritzel immer paarweise verbunden sind. In den unteren Gruppen dann einzeln.
Du kannst also keine beliebige 10s Kassette nehmen.
Chorus
1729314337961.jpeg

Mirage / Veloce
1729314373020.jpeg

Ich suche einen

Campagnolo Super Record Umwerfer für Anlötsockel

2x6

Habe fast alles mehrfach daliegen, aber das, was man gerade braucht… mit Schelle hätte ich zwei gehabt. 🤷‍♂️
Kann sein, ich habe noch einen Anlötsockel, da ich mal einen SR Umwerfer auf Schelle umgebaut habe. Ist ja kein großer Akt. Der Sockel muss eigentlich noch da sein.

Suche vier Adaptereinsätze für Ortlieb Tasche.
Diese Plastikclips, welche fest am Gepäckträger befestigt werden, wo dann die Haken der Tasche eingehakt sind.

Der Gepäckträger ist aus 8 mm Rundmaterial.
Die Tasche, bzw. Das System, laut Herstellungscode, aus 2011.
Da es verschiedene Systeme gibt, ql1, ql2, ql2.1, wäre ein Hinweis, welches ich da habe, auch erstmal hilfreich.

Ansonsten freue ich mich über Angebote.

Anhänge

• 20241019_080953.jpg
    20241019_080953.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 27
  • 20241019_081002.jpg
    20241019_081002.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 26
Kann sein, ich habe noch einen Anlötsockel, da ich mal einen SR Umwerfer auf Schelle umgebaut habe. Ist ja kein großer Akt. Der Sockel muss eigentlich noch da sein.
Interessant, habe bisher nicht realisiert, dass man die umbauen kann. Da ich einen Record mit Sockel habe, müsste ich das dann ja sogar direkt machen können…. 🧐 muss ich mir mal näher anschauen 👍

Suche vier Adaptereinsätze für Ortlieb Tasche.
Diese Plastikclips, welche fest am Gepäckträger befestigt werden, wo dann die Haken der Tasche eingehakt sind.

Der Gepäckträger ist aus 8 mm Rundmaterial.
Die Tasche, bzw. Das System, laut Herstellungscode, aus 2011.
Da es verschiedene Systeme gibt, ql1, ql2, ql2.1, wäre ein Hinweis, welches ich da habe, auch erstmal hilfreich.

Ansonsten freue ich mich über Angebote.
die hier kannst du haben:

Ich schaue nachher mal nach ob sie zu deinem System passen.

Anhänge

• IMG_9712.jpeg
    IMG_9712.jpeg
    594,5 KB · Aufrufe: 23
Zurück