• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

• 1737371684281.jpeg
    1737371684281.jpeg
    550,8 KB · Aufrufe: 62
Weil? Edit: soll heißen WARUM?
Ohne Montagepaste / Öl / Fett können die kleinen Madenschrauben im Aluträger festgammeln falls diese dauerhaft einem Streusalz/Schneematschgemisch ausgesetzt sind. Das ist bei allen anderen Schraubverbindungen im Winterbetrieb aber genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Montagepaste / Öl / Fett können die kleinen Madenschrauben im Aluträger festgammeln falls diese dauerhaft einem Streusalz/Schneematschgemisch ausgesetzt sind. Das ist bei allen anderen Schraubverbindungen im Winterbetrieb aber genauso.
Ja schon, ist ja klar.
Ich fahre ähnliche seit Jahren ohne Probleme. Aktuell habe ich wegen Cockpitwechsel gerade heute die Bremszüge gelöst.

Je kleiner die Schraube, desto weniger Drehmoment du ausüben kannst bevor den inbus Schlüssel abrutscht. Eine M4 oder M5 Schraube ist da besser.

Hat noch jemand 2 von diesen Faltreifen in neu rumliegen und abzugeben?
25-622
IMG_1003.jpeg

Und eine alte Universal 51 Brev 453949 mit long reach könnte ich noch gebrauchen.
IMG_1004.jpeg

Hat noch jemand 2 von diesen Faltreifen in neu rumliegen und abzugeben?
25-622Anhang anzeigen 1562657
Bitte schön:

conti1.jpg
conti2.jpg

Waren allerdings schon mal montiert und sind ca. 3 km (?) gelaufen.

Ansonst waren sie aufgezogen und mit wenig Druck auf der "Wanddeko" gehangen, ohne direkter Sonneneinstrahlung.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Moin,
Suche folgende(s) Tool(s).
Shimano TL-CB10 oder ein ähnliches

Anhang anzeigen 1560317

Falls noch eins auftaucht würde ich das sehr gerne nehmen!
Gibt es bei ebay.com. Versandkosten (+Zoll) machen es jedoch nicht günstig.
https://www.ebay.com/itm/375590625015?_trksid=p4375194.c101949.m162918

Weiteres Problem ist, dass ebay wegen Adresse in D meckert, obwohl der Händler Versand ins Ausland macht. Vielleicht mal den Händler kontaktieren? ... und dann gemeinsam bestelle (nehme ich dann auch eins? überlege ich noch)

Gibt es bei ebay.com. Versandkosten (+Zoll) machen es jedoch nicht günstig.
https://www.ebay.com/itm/375590625015?_trksid=p4375194.c101949.m162918

Weiteres Problem ist, dass ebay wegen Adresse in D meckert, obwohl der Händler Versand ins Ausland macht. Vielleicht mal den Händler kontaktieren? ... und dann gemeinsam bestelle (nehme ich dann auch eins? überlege ich noch)

ah cool, wegen Zoll aber wohl nur als Sammelbestellung wirklich sinnvoll... Falls jemand die Maße bereitstellt könnte man sowas auch gut selber drucken.

ah cool, wegen Zoll aber wohl nur als Sammelbestellung wirklich sinnvoll... Falls jemand die Maße bereitstellt könnte man sowas auch gut selber drucken.
Ja, auf jeden Fall nicht günstig. Auch bei Sammelbestellung würde ich noch zögern. Einfach auch, weil es wirklich nur mit den Verbindungskabeln ohne festes Röhrchen nützlich ist. Mit Röhrchen muss man nur noch die richtige Größe nehmen und der Rest ergibt sich von selbst. Ich hab meine Cantis daher damit verbaut. Da wo das Röhrchen hinderlich ist, also wenn man neuere Hebeln nimmt, bringen die Schablonen auch nichts mehr, da ein normaler Querzug mehr erlaubt.
Ist also nur interessant, wenn man wirklich original Aufbauen will, was jetzt nicht so meins ist.

Zurück