• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team - Die Nachzügler

AW: Team - Die Nachzügler

N'abend zusammen!

Bedanke mich schonmal für dir Geduld, aber ohne Internetanschluß ist man wirklich aufgeworfen. Naja, vorgestellt habe ich mich schon auf Seite 1.

Auch an die beiden Neuen ein nettes Hallo und viel Erfolg für die Winterzeit.

Wir waren letztes Jahr zu dritt schon gar nicht so schlecht, da haben wir ja dieses Jahr noch richtig Potenzial dazu bekommen.

Wollen wir nochmal über unsere Ziele sprechen? :rolleyes:
Oder nehmen wir die aus dem letzten Jahr.

Gruß Hendrik

Ziele, ich sage für mich als Minimalziel 200 Punkte.

Wenn jeder sein Ziel sagt, dann nehmen wir diese Summe als unser Ziel?

Oder brauchen wir gar kein Ziel :confused:

Grüße

Steve

Leider habe ich noch nie am Winterpokal teilgenommen, kann deshalb nicht so richtig einschätzen was an Punkten zusammen kommt.

Aber so als Anhaltspunkte habe ich mir vorgenommen 4*2h Radfahren pro Woche und mindestens 1*1h Laufen. Was mit Schwimmen geht kann gar nicht sagen; im Moment habe ich überhaupt keinen Bock darauf.

Diese Woche hats auf jeden Fall gut geklappt mit meinen Vorsätzen :) und ich freu mich riesig motivierte Mitstreiter gefunden zu haben.

Grüße
Stefan

Hi!
Anfang Dezember wird hoffentlich die neue Wohnung bezogen, dann werde ich als bald meine ersehnte Rolle zulegen. Habs auf die Neue von Elite abgesehen, freie Rolle mit 3 einstellbaren Widerstandsstufen.
Der November macht mir noch Sorgen. Aber wird sich auch finden.
Tja mein Ziel, möglichst früh fit sein, um im nun folgenden Saisonjahr in der C-Klasse schnell zum Erfolg kommen zu können. Teu, Teu, Teu......

Meine bescheidene Meinung, wir halten es wieder ohne Druck, jeder so viel er kann und will, nur am Ende nicht letzter sein. Hat schon einmal geklappt, warum nicht wieder :)

Schönen Abend noch, Gruß!

Letztes Jahr wollten wir besser als das AAA-Team sein.

Diese Jahr gibt es dieses Team noch gar nicht. Wenn se so bleiben sollte, dann sind wir auf jeden Fall besser :)

Grüße

Steve

Ohne Druck ist gut. Ich sehe den Winterpokal als reine Motivationshilfe!

Beruf geht vor! Dann werde ich sehen was geht.

genau, so sehe ich das auch! Und mein Minimalziel sollte so "minimal" sein, dass es kein Problem werden sollte, also keinen Stress :)

Beim letzten Pokal konnte ich wegen einer Hüftentzuündigung einen Monat keinen Sport treiben. Das war unschön!

Grüße

Steve

Hallo Team!

Wie ist denn so die Lage bei Euch, kurz vorm Start des Winterpokals?

Ich muss geschäftlich am Montag nach Bremen, bis Donnerstag. Da ist dann leider nix mit radeln. Aber Laufen werde ich dafür. Ein paar Pünktchen werden schon zusammen kommen :)

Grüße

Steve

Nabendynamo ist klar, Winterklamoten gewaschen und alle Ersatzteile vorhanden. Gesundheitlich habe ich Hoffnung und ich freue mich drauf. Die letzten Wochen konnte ich aus beruflichen Gründen wenig fahren. Ich habe jetzt noch ca. 2 Wochen Stress, aber dann sollte es besser werden.

Ich tue mein Möglichstes!

Gut siehts aus. Meinem Winterrad habe ich Schutzbleche spendiert und es gleich mal im Nassen ausprobiert - ich bin schön trocken geblieben - Traumhaft. Winterklamotten sind komplett und die Form stimmt auch einigermaßen. Heute morgen war ich noch kurz, so ca. 45 min. Joggen.

Das lässt doch alles hoffen :) Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf Montag.

P.S. Kennst du dich in Bremen aus? Am Unisee oder in Blockland kann man prima joggen gehen dort.

Kenn mich nur in der Innenstadt in Bremen aus :)

Das Blockland habe ich bei Der D-Tour beim Einzelzeitfahren im Fernsehen gesehen. Das hat mir gut gefallen.

Danke für die Tipps!

Einen schönen guten Tag!

Also ich stehe in den Startlöchern und um meine Ernsthaftigkeit, unser Team weit nach vorn bringen zu wollen :),zu unterstreichen, nehme ich doch tatsächlich das Rad heute mit in mein vorübergehendes Domizil. Vom Joggen hab ich langsam die Nase voll.

Das leidige Thema "Licht am Rad" ist mir auch mittlerweile schnurz, in der Wohnung ist genug Beleuchtung (wenn die Rolle erstmal da ist). Ja ja, ich weiß, Weichei, Männer fahren draußen:rolleyes:!
Egal, die Form muss am Ende stimmen und natürlich kommt das Rad sofort raus, wenn´s nicht schneit, regnet oder sonst was tut. Zum Einheiten fahren lässt es sich eh nicht ganz vermeiden.

So, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen erfolgreichen Start.

Bis denn!

Also, da ich mich letztes Jahr mit Akkulampe gequält habe, bin ich ja dieses Jahr auf Nabendynamo umgestiegen. Daran eine LED Lampe von B&M. Nach den ersten Tests läufts wunderbar: Ich sehe alles, und hatte auch schon die ersten Autos, die an einer Kreuzung lange auf mich warten, oder mir mit Lichthupe entgegen kommen. Wenn die Zeit mitspielt, wird das wohl ein guter Winter.

Bei mir siehts auch ganz gut aus!
Habe in den letzten Wochen etwas piano gemacht, quasi Winterpause. ;)

Gestern bin ich dann mal wieder ne Runde gefahren. Wetter war richtig passend für den Winterpokal. Bedeckt, kühl, feuchte Straßen, leichter Nebel und zum Schluß kam noch Regen dazu...

Bei mir siehts auch ganz gut aus!
Habe in den letzten Wochen etwas piano gemacht, quasi Winterpause. ;)

Gestern bin ich dann mal wieder ne Runde gefahren. Wetter war richtig passend für den Winterpokal. Bedeckt, kühl, feuchte Straßen, leichter Nebel und zum Schluß kam noch Regen dazu...

Wo warst Du denn gestern? Ich bin Scheuren - Rheinbach gewesen. Kühl und Dauernieselregen. Wie ich wieder klatsch nass zu Hause war und aus der Dusch kam, waren es auf einmal 4°C mehr und trocken.

Ich bin gestern zwei Stunden geradelt, unter anderem durchs Taubertal nach Rothenburg ob der Tauber.

Es war schönstes Wetter, Sonne, ...

Nix mit Regen oder so was :)

Wenn so das Wetter noch ein wenig bleiben würde, dann fällt das radeln im Freien doch eingies leichter. Aber die Rolle ist ja auch noch da :)

Wo warst Du denn gestern? Ich bin Scheuren - Rheinbach gewesen. Kühl und Dauernieselregen. Wie ich wieder klatsch nass zu Hause war und aus der Dusch kam, waren es auf einmal 4°C mehr und trocken.

Hatte nicht soviel Lust auf Steigungen... :o

Bin von mir aus über Satzvey, Dürscheven, Niederberg, Erp nach Pingsheim gefahren und zurück über Nörvenich, Frauwüllesheim, Vettweiß, Juntersdorf, Sinzenich und Breitenbenden zurück nach Hause.

Ab Nörvenich war dann Regen angesagt. Aber wozu habe ich denn die Regenjacke und die Überschuhe...

Och, da hättest Du mich ja mal mitnehmen können...

Stimmt! :o
Du wohnst doch in der Nähe von Satzvey, wenn ich mich recht erinnere!?

Kündige hiermit schonmal meine nächste Ausfahrt an:
Samstag bei gutem Wetter zwischen 10 und 11. Wird wohl wieder eine flache Runde im Grundlagenbereich werden!

Wenn das Wetter mitspielt, gerne! Müsste dann nur wissen, wann Du ungefähr in Satzvey bist, und aus welcher Richtung Du kommst.

Zurück