• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der neue Hammerhead Karoo im Test: SRAM Angriff auf Garmin und Co.

Anzeige

Re: Der neue Hammerhead Karoo im Test: SRAM Angriff auf Garmin und Co.
gibt es eine Möglichkeit Training mit HH zu planen wie bei Garmin? Ich finde nur über TP oder TR möglich, nutze ich nur nicht und möchte kein Abo abschliessen.
Jemand eine Idee? Danke
Ich frage mich auch ob mit Schwerpunkt Training und Navi der Garmin zB 1040, dem Karoo 3 vorzuziehen ist. Eindruck Karoos Stärke ist primär Navigation aber Trainingsfunktionen sind weniger stark als Garmin.

Kann jemand berichten der beide Geräte kennt ?

Ich frage mich auch ob mit Schwerpunkt Training und Navi der Garmin zB 1040, dem Karoo 3 vorzuziehen ist. Eindruck Karoos Stärke ist primär Navigation aber Trainingsfunktionen sind weniger stark als Garmin.

Kann jemand berichten der beide Geräte kennt ?
Ich hatte beide. die von dir bezeichneten Features deckt der 1040 deutlich besser ab. Gerade die Stamina Funktion ist eine tolle Sache.

Ich habe jetzt neben dem Karoo 3 auch eine forerunner 265. Daher passt dieses Setup für mich.

wenn ich aber nur einen Computer bräuchte dann den 1040er. Gerade bei Sonne ein klasse Display.

Man macht sowohl mit 1040 als auch karoo 3 nix verkehrt.

Ich hatte beide. die von dir bezeichneten Features deckt der 1040 deutlich besser ab. Gerade die Stamina Funktion ist eine tolle Sache.

Ich habe jetzt neben dem Karoo 3 auch eine forerunner 265. Daher passt dieses Setup für mich.

wenn ich aber nur einen Computer bräuchte dann den 1040er. Gerade bei Sonne ein klasse Display.

Man macht sowohl mit 1040 als auch karoo 3 nix verkehrt.
Danke für die Infos. Warum bist du denn vom Garmin 1040 auf den Karoo3 gegangen? Was ist denn besser am Karoo3 wofür es sich "lohnt" auf den 1040 zu verzichten ?

Ich nutze meinen Karoo 3 mit dem Garmin-Insert an einem HideMyBell-Halter. Während der Fahrt nutze ich gerne die Bedienug über die seitlichen Knöpfe. Da beim Karoo 3 gegenüber dem 2er die Knöpfe nach oben/vorne über die Drehachse gewandert sind dreht man den Karoo bei stärkerem Druck gerne mal aus der Halterung. Klar, bei der Standard-Karoo-Halterung passiert das nicht, da es aber für HideMyBell keine Karoo-Option gibt die Frage: Kann man der Garmin-Halterung etwas mehr "Reibung" verpassen, ggf. etwas in die Halterung reinkleben? Hat da jemand schon mal etwas ausprobiert?

Ich nutze meinen Karoo 3 mit dem Garmin-Insert an einem HideMyBell-Halter. Während der Fahrt nutze ich gerne die Bedienug über die seitlichen Knöpfe. Da beim Karoo 3 gegenüber dem 2er die Knöpfe nach oben/vorne über die Drehachse gewandert sind dreht man den Karoo bei stärkerem Druck gerne mal aus der Halterung. Klar, bei der Standard-Karoo-Halterung passiert das nicht, da es aber für HideMyBell keine Karoo-Option gibt die Frage: Kann man der Garmin-Halterung etwas mehr "Reibung" verpassen, ggf. etwas in die Halterung reinkleben? Hat da jemand schon mal etwas ausprobiert?
Kanns sein dass dein HMB Halter allgemein bissl ausgefutschelt is? 🙈 Da kannst du dir ja ein Ersatz-"Insert" reinschrauben, das könnte eventuell helfen. Zumindest kann ich das Problem an 2 Haltern nicht nachvollziehen, da is der Druckpunkt Knöpfe weit niedriger als die Auslösehärte vom Verschluss.😕

Ansonsten – alles was klebt. bissl Haarspray drauf z.B., oder etwas Tape unten in die Halterung, damit da mehr Druck im Halter aufgebaut wird...

Danke für die Infos. Warum bist du denn vom Garmin 1040 auf den Karoo3 gegangen? Was ist denn besser am Karoo3 wofür es sich "lohnt" auf den 1040 zu verzichten ?

Ich tausche gerne die Geräte um alles mal zu testen. nach dem 1040 habe ich den Explore 2 probiert der auch sehr solide war. danach einen Sigma Rox 11 und dann den Karoo 3.

Der Karoo 3 ist wirklich sehr gut und die Routing Funktion ist nen Tick besser als beim 1040 wie ich finde. der 1040 hat die besseren Bio/Body Funktionen und eine bessere App und eine unschlagbare Laufzeit.

Habe mit dem Hidemybell und Karoo überhaupt keine Probleme. Könntest es sonst aber mal mit einem passenden O-Ring testen: Link

Zurück