• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der neue Hammerhead Karoo im Test: SRAM Angriff auf Garmin und Co.

Meine Idee wäre, Karte in der Mitte, oben 2 Datenfelder, unten upcoming Höhenprofil und bei echten Steigungen kommt dann das blaue Pop up und überdeckt exakt nur das upcoming Höhenprofil.
so afaik nicht möglich...im Hammerhead Forum gibt's ne ganz hilfreiche Übersicht von allen möglichen Layouts:

https://support.hammerhead.io/hc/en-us/articles/360054935614-Profile-Layouts-Legend

Bildschirmfoto 2024-09-09 um 15.35.15.png
Bildschirmfoto 2024-09-09 um 15.35.25.png
Bildschirmfoto 2024-09-09 um 15.35.33.png

Nach 4 Jahren 540er und 840er hab ich heute meinen Karoo 3 bekommen.

Gefahren wird in Verbindung mit der SRAM RED (-2024) bin schon gespannt auf die ersten Erfahrungen mit dem Teil..

Nach 4 Jahren 540er und 840er hab ich heute meinen Karoo 3 bekommen.

Gefahren wird in Verbindung mit der SRAM RED (-2024) bin schon gespannt auf die ersten Erfahrungen mit dem Teil..
Ich hoffe zwischen dem Karoo 3 und der SRAM RED sind noch ein Rahmenset und andere Anbauteile vorhanden, sonst fährt es sich schlecht. 🤷‍♀️

Ich überlege mir den Karoo 3 zu kaufen. Habe jetzt allerdings gelesen, man könne die Di2 damit nicht verbinden. Mir ist nicht klar, warum man seine Schaltung überhaupt mit dem Karoo koppeln wollen würde. Welche Funktionen vermisst ihr denn? Oder bedeutet das, man kann die 4iiii Leistungsmesser nicht verwenden?

Der Leistungsmesser wird funktionieren. Bei der Sram RED kann man mit den Zusatztasten Funktionen auslösen wie Seitenwechsel usw. das kannst du halt am Karoo mit der DI2 nicht.

Ich überlege mir den Karoo 3 zu kaufen. Habe jetzt allerdings gelesen, man könne die Di2 damit nicht verbinden. Mir ist nicht klar, warum man seine Schaltung überhaupt mit dem Karoo koppeln wollen würde. Welche Funktionen vermisst ihr denn? Oder bedeutet das, man kann die 4iiii Leistungsmesser nicht verwenden?
Wie @DRock23 schreibt, geht wohl das Umschalten zwischen den Seiten, vom STI aus, nicht. Zudem gibt es halt keine Anzeige des gerade gefahrenen Gangs.

Naja, du kannst je Taster 2 Funktionen programmieren, jeweils kurz und lang drücken. Das ist eigentlich schon ganz nett. Z.B. Stoppuhr wenn man sprinten möchte usw.

Ich mag die Anzeige der 'Gangwahl', wie das bei meinem Bolt V2 genannt wird. ;)
Fahre aber auch SRAM, von daher würde das auch beim Karoo gehen. :D

:) .. das einfach Danke !

Folgende Features würden mir ja noch total gut gefallen. Dann wäre der Karoo3 mein persönlicher Traum.

- ich drück vor allem im Rennen lieber Tasten als das ich wische .. wenn man die Seiten mit den unter Knöpfen statt mit den oberen Tasten scrollen könnte wäre das mega, weil der Weg für den Finger dann so schön kurz ist. Wenns im Gelände (Gravel) ordentlich rumpelt finde ich das super angenehm. Also geil wärs wenn man die Tasten frei mach Wahl mit Befehlen belegen könnte.

- Und am liebsten lasse ich mir nur drei Werte pro Seite Anzeigen. Die Werte werden dann rechtsbündig auf dem Karoo dargestellt. Wenn man die auf dem Display zentrieren könnte ! Würde ich auf dem Rad noch mehr meine innere Mitte finden.

Wenns zu diesen beiden Punkten Tipps gibt die ich noch nicht kenne wäre ich dankbar :)

:) .. das einfach Danke !

Folgende Features würden mir ja noch total gut gefallen. Dann wäre der Karoo3 mein persönlicher Traum.

- ich drück vor allem im Rennen lieber Tasten als das ich wische .. wenn man die Seiten mit den unter Knöpfen statt mit den oberen Tasten scrollen könnte wäre das mega, weil der Weg für den Finger dann so schön kurz ist. Wenns im Gelände (Gravel) ordentlich rumpelt finde ich das super angenehm. Also geil wärs wenn man die Tasten frei mach Wahl mit Befehlen belegen könnte.

- Und am liebsten lasse ich mir nur drei Werte pro Seite Anzeigen. Die Werte werden dann rechtsbündig auf dem Karoo dargestellt. Wenn man die auf dem Display zentrieren könnte ! Würde ich auf dem Rad noch mehr meine innere Mitte finden.

Wenns zu diesen beiden Punkten Tipps gibt die ich noch nicht kenne wäre ich dankbar :)
Neues Update ist da. Die datenfelder lassen sich jetzt wohl zentrieren

"When you unlock the map, the data fields on the Map will be automatically hidden. This will allow you to view the surrounding areas during a ride without being obstructed by the data-fields. Once you lock the Map, the data fields will appear on the Map."

Genau das hab ich mir vor ner Woche auf der Fahrt gedacht wär geil, weil man ja nur eine Kartenseite haben kann und wenn 50% vom Screen belegt is wird das dann noch bissl klein zum rumscrollen...die haben sich grad ein paar Browniepoints bei mir verdient 👌

Nutzt jemand einen Karoo 3 + Apple Watch + 4iiii Leistungsmesser und kann mir sagen, ob (und wie) man die Leistung des 4iiii GLEICHZEITIG an die Apple Watch und den Karoo senden kann?

Ich habe meinen Karoo heute das erste Mal ausprobiert, vor dem Start an den 4iiii gekoppelt und hatte Wattwerte auf dem Karoo, aber nicht auf der Watch. Nach 60km haben wir eine kurze Pause gemacht, danach hatte ich keine Wattwerte mehr auf dem Karoo aber auf der Watch… und nach einer weiteren Pause nach weiteren 50km hatte ich dann wieder Wattzahlen auf dem Karoo und nicht mehr auf der Watch…

Zurück