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Da würde ich nicht drauf wetten. Die Mehrheit kennt nur Pogacar und Vingegaard. Man darf ja nicht vergessen, dass die Tour das einzige Radrennen ist, das von vielen Menschen gesehen wird, die sich nicht so damit beschäftigen. Bergetappen interessieren die meisten; flache TTs findet die große Mehrheit absolut öde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Remco-Kurs bastelt und damit die Gefahr eingeht, dass das epische Vinge-Pogi-Duell nicht so funktioniert.Die ASO weiß auch dass die Leute Evenepoel vs Pogacar vs Vingegaard sehen wollen. Damits dann spannend wird, fallen halt 1-2 schwierige Berge weg und es kommen flache TT Kilometer dazu.
Deshalb mal eine schwierige Frage: Welches ist der bestklassierte GC Fahrer, der seine Watt Werte auf Strava veröffentlicht?Diese errechneten wattwerte sind immer lustig. Weichen je nachdem wer sie errechnet um bis zu 1 watt voneinander ab.
Wenn man im nachhinein sieht dass es anders besser gewesen wäre, hat man mitnichten alles richtig gemacht.
Und dass Pogi einbricht damit war nicht zu rechnen. Er ist ja auch auf der 5. Etappe nicht eingebrochen und war da am berg immer noch stärker als jeder der nicht vingegaard heißt. Vingegaard hat halt immer nur dann pogi abgehängt wenn es über 10% steil wurde. Das gabs gestern nicht. Insofern fand ich es schon seltsam dass man davon ausging
Unter 10% kann er pogacar eigentlich nicht abhängen und dass dann im ziel pogacar mindestens mehr bonussekunden kriegt, auch damit war zu rechnen. Also überraschend war "nur" dass er noch 24 sekunden zusätzlich geholt hat, der rest inkl etappensieg pogacar war bei dieser jumbo taktik eigentlich sehr wahrscheinlich
Auch gestern gabs 10% Stücke im Schlussanstieg und Pogacar dort nach seiner deutlichen Schwäche am Vortag zu testen, war mMn absolut richtig.
Die paar Bonussekunden herzuschenken wenn man ihn nicht droppen kann, war sicherlich Jumbos kleinste Sorge und das Risiko ihm noch mehr Zeit aufzubrummen doch locker wert. Dass er dann aber die Attacke kontert und sogar Zeitabstand rausfährt, war eine absolute Überraschung.
Ähm du hast die Etappe gestern zu Ende geschaut, oder wenn man den Einblendungen Glauben schenken durfte, dann war der Schlussanstieg geschätzt 3/4 über 10%, oft gar 11/12/13 steil....und wer hat da wen abserviert (nicht, dass ich das gut fand, ich bin im Gegensatz zu vielen hier absolut kein Pogi Fan, dennoch respektiere ich seine Leistungen sehr!).Es gab aber keine über 10% stücke also 12, 13 wie am vortag.
Puy de dome ist da eigentlich prädesteniert für vingegaard
War jetzt alles kein riesen taktischer fehler, aber halt auch weit entfernt von alles richtig gemacht oder gar, konnte man ja nicht ahnen, dass sich pogacar nicht abhängen lässt.
Ne, das hat getäuscht, ich bin den Anstieg vor drei Jahren gefahren, der ist überhaupt nicht steil.Ähm du hast die Etappe gestern zu Ende geschaut, oder wenn man den Einblendungen Glauben schenken durfte, dann war der Schlussanstieg geschätzt 3/4 über 10%, oft gar 11/12/13 steil....
https://www.strava.com/activities/9400166270#3112065126504177348Deshalb mal eine schwierige Frage: Welches ist der bestklassierte GC Fahrer, der seine Watt Werte auf Strava veröffentlicht?
Edit: Vermutlich Buchmann. Aber der war halt gestern 6min langsamer als Pogi.
...dann waren die Einblendungen aber völlig fürn Axxxx, da stand SEHR oft 11/12/13 manchmal bis 14%..Ne, das hat getäuscht, ich bin den Anstieg vor drei Jahren gefahren, der ist überhaupt nicht steil.
(Aber genial als Abfahrt, kannst voll laufen lassen!)
Hier:
https://www.procyclingstats.com/race/tour-de-france/2023/stage-6/info/profiles
Hat vermutlich auch gestimmt, aber halt nur für 50m oder so und dann wieder flacher. Gemittelt hat der steilste Kilometer etwas über 10%, aber viele Abschnitte gerade mal 3...6 %...dann waren die Einblendungen aber völlig fürn Axxxx, da stand SEHR oft 11/12/13 manchmal bis 14%..
Check ich nicht. Was n mit vingegaard?
Check ich nicht. Was n mit vingegaard?
Konnte man von der Geschwindigkeit und den Körperbewegungen auch gut sehen. Wenn es richtig steil wird (gerade bei ganz steilen Giro und Vueltabergen) sieht alles nochmal gedrungener aus, und natürlich langsamer.Hat vermutlich auch gestimmt, aber halt nur für 50m oder so und dann wieder flacher. Gemittelt hat der steilste Kilometer etwas über 10%, aber viele Abschnitte gerade mal 3...6 %