• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Morgen eigentlich die perfekte etappe für wout. Oder marhieu. Schön welliges klassikerprofil die letzten 80 km und zum ziel dann ansteigende minirampe
Da ist dann die Frage, ob sie es auf einen Sprint aus dem Feld ankommen lassen wollen oder ob sie früh in die Gruppe gehen oder ob sie es auf den letzten, welligen Kilometern aus dem Feld heraus versuchen.
 
Das habe ich mich auch gefragt. Ich hätte auch bis Sonntag mit der "Machtübernahme" gewartet.
Aber wahrscheinlich wollten Sie gestern alles auf eine Karte setzen - vermutlich weil sie dachten das Pogacar schwächer ist.
Ja, das glaube ich auch. Die haben die erste Bergetappe gesehen und haben gedacht, Pogic geht auf dem Zahnfleisch, dann können sie die Tour vorentscheiden, bevor sich Pogi vielleicht doch noch regeneriert. Ging dann mit Pogacars Regeneration schneller als von JV erwartet ....
Für uns als Zuschauer sind solche Irrtümer und Wendungen natürlich großartig.
 
Auch gestern gabs 10% Stücke im Schlussanstieg und Pogacar dort nach seiner deutlichen Schwäche am Vortag zu testen, war mMn absolut richtig.
Die paar Bonussekunden herzuschenken wenn man ihn nicht droppen kann, war sicherlich Jumbos kleinste Sorge und das Risiko ihm noch mehr Zeit aufzubrummen doch locker wert. Dass er dann aber die Attacke kontert und sogar Zeitabstand rausfährt, war eine absolute Überraschung.
Es gab aber keine über 10% stücke also 12, 13 wie am vortag.
Puy de dome ist da eigentlich prädesteniert für vingegaard

War jetzt alles kein riesen taktischer fehler, aber halt auch weit entfernt von alles richtig gemacht oder gar, konnte man ja nicht ahnen, dass sich pogacar nicht abhängen lässt.
 
Das habe ich mich auch gefragt. Ich hätte auch bis Sonntag mit der "Machtübernahme" gewartet.
Aber wahrscheinlich wollten Sie gestern alles auf eine Karte setzen - vermutlich weil sie dachten das Pogacar schwächer ist.
Das sehe ich auch als Grund. Sie wollten mehr Zeit auf Pogacar rausholen, deshalb haben sie viel investiert. Hat nur nicht geklappt. Vor Hindley hatten sie glaube ich nicht viel Angst, sonst hätten sie vorgestern auch schon mitgearbeitet.
 
kann man das irgendwo in ner Liste nachlesen?
Gab auch viele Sticky Bottles zu sehen gestern... Wenn sie davon nur die Hälfte geahndet haben, hat´s kräftig geklingelt in der Kasse.
wwww358078555_737323198403063_6291374117441766802_n.jpg
 
Man kann sich allerdings fragen, warum JV gestern unbedingt das Gelbe Trikot attackieren musste, um es zu übernehmen? Man hätte es getrost noch ein paar Tage bei Bora und die Arbeiten lassen können, statt es drauf anzulegen, zweieinhalb Wochen mit Gelb durch Frankreich zu fahren. Jeder Tag in Gelb ist ja nicht nur zusätzliche Arbeit im Feld fürs Team, sondern auch zusätzlicher Stress für Vingegaard durch Siegerehrung, Medienverpflichtungen etc.
Das gelbe Tricot hat Jumbo gar nicht beachtet, man könnte meinen, noch nicht einmal ignoriert. Es ging gegen Pogacar, aber aus Sicht Jumbo leider nicht auf.
 
Mal nach den Pyrenäen mal auch etwas weiter nach hinten gucken.

Rodriguez auf platz 5 konnte man ja fast erwarten. 2 jahre jünger als pogi. Ist halt nicht so dass da nichts in sicht wäre und auf ewig die beiden vorne allein fahren.

Pidcock auf platz 9 des gc. Halt gute chancen auf top10. Da könnte es künftig vielleicht auch mal richtung podium gehen. Ist ja erst 23.

Lidl-Trek gestern enttäuschend. Sowohl skjelmose als auch ciccone aus den top20 gefolgen. Skjelmose hab ich eigentlich schon in den top10 gesehen
 
Es gab aber keine über 10% stücke also 12, 13 wie am vortag.
Puy de dome ist da eigentlich prädesteniert für vingegaard

War jetzt alles kein riesen taktischer fehler, aber halt auch weit entfernt von alles richtig gemacht oder gar, konnte man ja nicht ahnen, dass sich pogacar nicht abhängen lässt.
Sehe ich auch so...Vingegaards Vorteil liegt bei +10% und dann auch gerne etwas länger. Letztes Jahr Granon war ja maßgeschneidert für ihn. Dieses Jahr Marie Blanc, Puy de Dome, Joux Plane und Loze (hier aber erst die letzten Kilometer). Dazu sehe ich ihn im EZF auch hauchdünn im Vorteil.
 
Mal nach den Pyrenäen mal auch etwas weiter nach hinten gucken.

Rodriguez auf platz 5 konnte man ja fast erwarten. 2 jahre jünger als pogi. Ist halt nicht so dass da nichts in sicht wäre und auf ewig die beiden vorne allein fahren.

Pidcock auf platz 9 des gc. Halt gute chancen auf top10. Da könnte es künftig vielleicht auch mal richtung podium gehen. Ist ja erst 23.

Lidl-Trek gestern enttäuschend. Sowohl skjelmose als auch ciccone aus den top20 gefolgen. Skjelmose hab ich eigentlich schon in den top10 gesehen
Wobei skjelmose bei seiner einzigen GT bisher 40er wurde. Top 10 war da schon optimistisch, auch wenn er bei der Tour de suisse natürlich sehr stark war; vielleicht hat er da aber schon sein Pulver verschossen. Ciccone ist wohl auch eher ein Fahrer für Etappensiege und weniger fürs GC.
Dass Fahrer nachkommen ist halt ohne Frage so, nur stellt sich halt immer die Frage, wer kann nachher wirklich auf diese absolut außergewöhnliche Niveau von Pogacar und co kommen. Jetzt kann man das wohl kaum einschätzen, da viele GC-Hoffnungen so wie jetzt Rodriguez meistens später eher solide Top 10 Fahrer werden. Wäre ja auch seltsam, wenn alle Überflieger werden. Und die Überflieger kommen meist doch eher aus heiterem Himmel, so wie Vingegaard;) Schade, dass Mas draußen ist; ihn hätte ich ja gerne mal im Vergleich gesehen, auch wenn es eher so wirkte, als habe er ohnehin nicht die Form aus dem letzten Herbst.
 
Schade, dass Mas draußen ist; ihn hätte ich ja gerne mal im Vergleich gesehen, auch wenn es eher so wirkte, als habe er ohnehin nicht die Form aus dem letzten Herbst.
Ja um Mas ist schade, aber auch um Carapaz. Das ist für mich ein Fahrer der aus seinen Möglichkeit mehr macht als er eigentlich kann (Girosieg, Olympia, ...) Ein Fuchs halt ;)

Nächstes Jahr kann die Tour spannend (noch spannender als sie jetzt schon ist!) werden wenn sich Remco zu Pogi und Vinge dazugesellt.
 
Ja um Mas ist schade, aber auch um Carapaz. Das ist für mich ein Fahrer der aus seinen Möglichkeit mehr macht als er eigentlich kann (Girosieg, Olympia, ...) Ein Fuchs halt ;)
Stimmt;) Er kann aber auch eben der stärkste sein, wie bei Olympia. Da waren ja alle am Start und alle haben es versucht. 21 war er ja auch sozusagen best of the rest der Tour...
Nächstes Jahr kann die Tour spannend (noch spannender als sie jetzt schon ist!) werden wenn sich Remco zu Pogi und Vinge dazugesellt.
Ich bleibe dabei, remco wird da auf Dauer von drei Wochen vorerst nicht mitmischen können. Im TT ist er sicher der stärkste der drei, aber das bringt eben im Hochgebirge auch nichts.
 
Ich bleibe dabei, remco wird da auf Dauer von drei Wochen vorerst nicht mitmischen können. Im TT ist er sicher der stärkste der drei, aber das bringt eben im Hochgebirge auch nichts.
Auf den Versuch kommt es an. Und auf die Strecke. Bei ganz steilen Passagen ist er sicherlich im Nachteil. Bei so langen "Rollerbergen" oder TT aber im Vorteil. Bin auf die Strecke 2024 gespannt.
 
Die ASO weiß auch dass die Leute Evenepoel vs Pogacar vs Vingegaard sehen wollen. Damits dann spannend wird, fallen halt 1-2 schwierige Berge weg und es kommen flache TT Kilometer dazu.
 
Ich bleibe dabei, remco wird da auf Dauer von drei Wochen vorerst nicht mitmischen können. Im TT ist er sicher der stärkste der drei, aber das bringt eben im Hochgebirge auch nichts.
Sehe ich auch so. Deshalb fand ich seinen Ausstieg beim Giro so schade, ich hätte ihn gerne im Hochgebirge gesehen. Vielleicht gibts nächstes Jahr ja auch bei der Tour wieder mehr Zeitfahren. Für den letzten Tag ist ja schon eins gesetzt und ich kann mir gut vorstellen, dass da noch eins kommt. Das machts dann zumindest ein bisschen spannender, wenn Remco da Zeit gut machen kann. Kann der Tour jedenfalls nicht schaden, wenn er da auch mitmischen will.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Remco mit den Beiden Top-Fahrern bei so einer Tour mithalten kann.
Aber das kann ja noch werden und wenn mal 3 so starke Fahrer um den Sieg fahren, dann muss ich mir bestimmt irgendwelche Beruhigungstropfen in der Apotheke holen.
 
Zurück
Oben Unten