• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Wie bitter; da fährt Cav ohne Team so stark und wird nur zweiter...
 
Eines muss man Cav aber lassen, die Beine sind sicher nicht wie früher, aber für sein Alter fährt er schon sensationell. Fehlt halt nur der Sprintzug... Vielleicht hat er ja Glück und Jakobsen fliegt in den Bergen raus und Quickstep greift ihm in Paris unter die Arme:)
 
Dürfte an Cav gehen 👏🏼
Die setzen den Sieger einer Tour Etappe sicher nicht zurück... Das bleibt jede Wette bei Philipsen.

Vom Teamwork her ist Intermarche für Girmay auch ganz gut dabei; er wird immer ordentlich positioniert. Andere Teams wie Jayco und Lotto schaffen das zur Zeit im wirklichen Finishbereich nicht.
 
Ich weiß es nicht. Girmay kann das Hinterrad von Cavendisch nicht halten und Philipsen geht an eben jenes Hinterrad.

Also wenn da Cav am grünen Tisch den Sieg bekommt, ist der nix wert weil Philipsen eindeutig schneller war.
 
So sehr ich den Fabio Jakobsen mag. Aber meine Güte ist das nur mit schmerzen an zu sehen wie der in solchen Finals das Hinterrad von Morkov nicht ansatzweise halten kann.
 
Ich weiß es nicht. Girmay kann das Hinterrad von Cavendisch nicht halten und Philipsen geht an eben jenes Hinterrad.

Also wenn da Cav am grünen Tisch den Sieg bekommt, ist der nix wert weil Philipsen eindeutig schneller war.
Wobei natürlich ein Sieg auch regelkonform eingefahren werden muss, denn Positionen sind im Sprint halt entscheidend. Ist ja nicht immer der schnellste etc der Sieger; wenn man andere behindert geht das halt nicht und man verdient den Sieg nicht. Dass es zur Disqualifikation kommt, glaube ich aber kaum, steht auch nirgends...

Hat das eigentlich getäuscht oder hat Cav ganz kurz rausgenommen? Steht jetzt auch bei rsn: "Der Brite hat völlig freie Fahrt, nimmt aber 100 Meter vor dem Ziel nochmal eine Umdrehung raus."
 
Je öfter ich die Zeitlupe des heutigen Sprints sehe, desto lächerlicher scheint mir die Strafe gegen Mathieu neulich.
 
Das er Girmay zumindest stark behindert hat, ist wahrscheinlich unstrittig. Wenn alle so von links nach rechts und rechts nach links fahren würden, dann hätten wir wahrscheinlich jeden Tag einen spektakulären Crash.

Eine Verwarnung sollte er schon mal bekommen.

Aber ohne Zweifel ist er momentan der stärkste Sprinter im Feld.
 
Das er Girmay zumindest stark behindert hat, ist wahrscheinlich unstrittig. Wenn alle so von links nach rechts und rechts nach links fahren würden, dann hätten wir wahrscheinlich jeden Tag einen spektakulären Crash.

Eine Verwarnung sollte er schon mal bekommen.

Aber ohne Zweifel ist er momentan der stärkste Sprinter im Feld.

Gibt ja n guten grund dass die jury es wohl nicht mal überprüfungswürdig hielt und auch kein kommentator überhaupt erwähnenswert dass da was gewesen sein könnte. Fand auch das war heute nichts. Da war die 3. Etappe doch eher ein vergehen. Wenn das auf etappe 3 nicht ahnden dann heute erst recht nicht
 
Zurück
Oben Unten