• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de France 2023

Ich würde das Trikot gar nicht so früh wollen, jedenfalls nicht wegen wenigen Sekunden. Die tägliche Belastung nach dem Rennen wäre mir zu hoch.
Gut möglich. Nach dem Anstieg z.B. mit MvdP zusammenzuarbeiten und dem den Etappensieg zu überlassen, könnte ihm mehr in die Karten spielen. Aber soweit muss es natürlich auch erstmal kommen.
 
Für Bernal geht es ja anscheinend auch zur Tour. Freut mich für ihn, auch wenn es wohl für keine Großtaten reichen wird. Auf GC fahren, um zu schauen, was noch fehlt, oder einen Etappensieg aus einer Gruppe heraus anpeilen oder sich vielleicht am Bergtrikot versuchen?
 
Das finde ich etwas überaschend, ich hab eigentlich gedacht, dass er die Vuelta auf GC fahren wird.
 
1000018953.jpg

Jayco geht auf Sprint mit Groenewegen und GC mit Simon Yates
Dazu Mezgec, Reinders, Cradock, Durbridge, Harper, Juul-Jensen
Also auch für jeden Helfer dabei

Hinten runtergefallen ist sobrero, der ja auch den giro schon nicht fuhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Fans von Girmay schon bei normalen Rennen sehr zahlreich und auffällig erscheinen. Bei der Tour dürfte sich das ganze nochmal potentieren
 
Israel

Anhang anzeigen 1279654

Wirft die alten Männer raus Nizzolo, Impey, Fuglsang nicht dabei. Froome sowieso nicht.
Eher diejenigen die nicht liefern; bsp Woods ist zwar mit 36 relativ alt liefert aber😉 Für die ersten Etappen ist man mit teuns und Woods auf jeden Fall ordentlich aufgestellt. Ich bin aber überrascht dass froome nicht startet; er schien ja selbst auch mit einem start zu rechnen...
 
Die ARD über Simon Geschke:


Geschke in Paris im Bergtrikot fände ich mega, aber mein Gefühl sagt mir, dass er im Kampf ums Bergtrikot nicht die Rolle spielen wird wie letztes Jahr. Ich würde es mir wünschen, glaube aber nicht dran. Wenn er denn überhaupt startet, das ist ja aktuell auch noch nicht sicher.
 
Eher diejenigen die nicht liefern; bsp Woods ist zwar mit 36 relativ alt liefert aber😉 Für die ersten Etappen ist man mit teuns und Woods auf jeden Fall ordentlich aufgestellt. Ich bin aber überrascht dass froome nicht startet; er schien ja selbst auch mit einem start zu rechnen...
Würde da eher auf corbin strong setzen. Aber bei der konkurrenz im Feld...
 
Hab mir gestern die aktuelle Tour gekauft, die haben da einige Profiräder im Windkanal getestet. Das Colnago von Pogi ist wirklich nicht ganz zeitgemäß, da hat die Konkurrenz deutlich die Nase vorn. Ganz so schlimm wie De Wolf und Tom Boonen behauptet haben ist es nicht, aber es ist schon ein spürbarer Unterschied. Ich glaube 20W bei 45 km/h waren das gegenüber dem Aerobike von Cervelo.

5c4e576af93eb6391a3d55e25186a5d959fb0033_TOU_2023_07_webshop.jpg
 
Hab mir gestern die aktuelle Tour gekauft, die haben da einige Profiräder im Windkanal getestet. Das Colnago von Pogi ist wirklich nicht ganz zeitgemäß, da hat die Konkurrenz deutlich die Nase vorn. Ganz so schlimm wie De Wolf und Tom Boonen behauptet haben ist es nicht, aber es ist schon ein spürbarer Unterschied. Ich glaube 20W bei 45 km/h waren das gegenüber dem Aerobike von Cervelo.

5c4e576af93eb6391a3d55e25186a5d959fb0033_TOU_2023_07_webshop.jpg
Ist halt die Frage, ob das bei der Tour wirklich entscheidend ist (Mal abgesehen davon, dass auf der straße ja nochmal andere Aspekte wie Lenkerbreite etc zählen, die im Windkanal mgl keine Beachtung fanden; ohnehin ist die Frage ob der Unterschied in echt wirklich so groß ist wie in Windkanal, wohl eher nicht). Die Entscheidungen werden ja in den anstiegen fallen, im Feld dürfte die Aerodynamik des Rades eher egal sein. Leicht ist das Rad ja immerhin im uae Setup; hirschis Rad wurde bei gcn ja bsp mit 6,8 kg gewogen. Ein R5 von Jumbo ist letztlich aerodynamisch auch nichts und trotzdem wird es gefahren😉
 
Ach, aero, Watt, Gewicht... alles egal. Hauptsache die Optik stimmt ;) Und ich muss sagen, der Wechsel auf Shimano und Enve hat dem Colnago gut getan. Auch wenn es farblich ziemlich schlicht ist, gefällt es mir eigentlich recht gut, viel besser als andere Teamräder.
 
Ach, aero, Watt, Gewicht... alles egal. Hauptsache die Optik stimmt ;) Und ich muss sagen, der Wechsel auf Shimano und Enve hat dem Colnago gut getan. Auch wenn es farblich ziemlich schlicht ist, gefällt es mir eigentlich recht gut, viel besser als andere Teamräder.
Die Vorgängerversion fand ich eigentlich fast schöner allerdings hat man rechtzeitig den Absprung vor der klobigen neuen Wireless Gruppe geschafft😉 Mit dem grau und den goldenen oder silbernen decals haben sie auf jeden Fall ein dezentes und trotzdem edel aussehendes Rad👍
 
Zurück