• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de France 2023

(Un)Passend dazu, die scheußlichsten Trikots (und Trinkflaschen). Zusammen mit den 3 Fahrern in den naionalen Meistertrikot sieht das 8kpfige Team aus wie eine Clowtruppe.
Das ist mit Abstand nun das hässlichste Trikot im Peloton. Dabei sah das Team doch vorher mit Segafredo echt schick aus, weiß-rot mit der grauen Hose… Als Fahrer würde ich Schmerzensgeld verlangen.

Ach,
was waren das Zeiten, als ein felgengebremstes Madone zu den schönsten Rädern überhaupt gehörte und Spartakus im italienischen Nadelstreifenanzug unterwegs war.
Zu heute möchte man eigentlich nur noch mit den Toten Hosen einstimmen:
"Nur noch ein Clown. Traurig anzuschaun"

Shoe game 10/10

Screenshot_20230630-110915.png

Ach,
was waren das Zeiten, als ein felgengebremstes Madone zu den schönsten Rädern überhaupt gehörte und Spartakus im italienischen Nadelstreifenanzug unterwegs war.
Zu heute möchte man eigentlich nur noch mit den Toten Hosen einstimmen:
"Nur noch ein Clown. Traurig anzuschaun"
Nadelstreifen auf Trikots sind heutzutage genauso stilvoll wie Nadelstreifen auf einem Anzug... nämlich gar nicht ;)

Wo soll er die Form plötzlich herholen?
Ist bei den Franz. Meisterschaften ziemlich eingegangen.

Ich würde mich als bekennender Zappelphilipp-Fan ja freuen, aber … 🤷🏼‍♂️
Ich glaube schon das er topmotiviert ist....der will auch mal wieder liefern.
Warte mal ab. Ich glaube für MvdP wird die erste Etappe etwas zu schwer....dann eher Wout.

Der hat ja gestern bei der Präsentation betont, daß eigene Ambitionen diesmal sehr weit hinten anstehen..

Grüße

Ich glaube schon das er topmotiviert ist....der will auch mal wieder liefern.
Warte mal ab.
Das trifft vermutlich auf alle zu ;)
Ich glaube für MvdP wird die erste Etappe etwas zu schwer....dann eher Wout.
Der letzte Anstieg ist steil und kurz. Im Frühjahr ist Mathieu bei sowas gerne mal stärker als Wout. Die vorletzte Bergwertung liegt Wout mehr als Mathieu und Wout hätte einen Vorteil, wenn das Rennen dort schon so schnell ist, dass Mathieu Probleme bekommt.
Nach der letzten Bergwertung sind es ja noch 10km ins Ziel, da gibts auch immer noch die Möglichkeit wieder nach vorne zu fahren. Stadtkurse mit vielen Kurven sollten Wout und Mathieu liegen, um evtl. wieder Zeit gut zu machen. Ich würde Mathieu nicht abschreiben.

Das trifft vermutlich auf alle zu ;)

Der letzte Anstieg ist steil und kurz. Im Frühjahr ist Mathieu bei sowas gerne mal stärker als Wout. Die vorletzte Bergwertung liegt Wout mehr als Mathieu und Wout hätte einen Vorteil, wenn das Rennen dort schon so schnell ist, dass Mathieu Probleme bekommt.
Nach der letzten Bergwertung sind es ja noch 10km ins Ziel, da gibts auch immer noch die Möglichkeit wieder nach vorne zu fahren. Stadtkurse mit vielen Kurven sollten Wout und Mathieu liegen, um evtl. wieder Zeit gut zu machen. Ich würde Mathieu nicht abschreiben.
Bei so kurzen Dingern wie in Flandern sehe ich MvdP etwas stärker als Wout. Bei 2km mit 10% sehe ich Wout (gerade bei der Tour) stärker.

Ja klar sind alle motiviert. Jeder will das Gelbe. Ala ist trotzdem für morgen mein Favorit, ist einfach mein Gefühl, das er morgen gut abliefert.

Bei so kurzen Dingern wie in Flander sehe ich MvdP etwas stärker als Wout. Bei 2km mit 10% sehe ich Wout (gerade bei der Tour) stärker.
2km mit 10% ist nicht falsch, gibt den Anstieg aber auch trotzdem nicht so gut wieder. Im Wesentlichen geht es um die zweite Hälfte, die 13% hat. Das ist dann vielleicht gar nicht soo viel anders als z.B. der Paterberg oder der Koppenberg. Und wie gesagt, es sind danach ja auch noch 10km ins Ziel, auf denen auch noch was passieren kann.

tour-de-france-2023-stage-1-climb-n15-3fda7b1c2c.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück