Hast du Emu eigentlich letztes Jahr auch so harsch kritisiert und hast du gesehen, dass er Hindley geholfen hat?
Ich würde sogar eher sagen andersherum. Kann mich erinnern, dass Hindley mal hinterhergefahren ist, als Emu auch noch in der Gruppe war.
Auch wenn die deutschen Medien ihn gerne als Helfer dargestellt haben (Top 10 trotz Helferdienste), um seine Platzierung schöner zu reden, wirklich geholfen hat er nicht. Dennoch höre ich hier immer nur, wie blöd Konrad do sei.
Eben.
Letztendlich wird die Bergunterstützung sowieso meist etwas übertrieben. Die 2-3 Top-Kandidaten brauchen vielleicht mal ein gutes Team, aber der Rest brauchen eigentlich nur vereinzelt an Stellen ein Team. Oder glaubt hier jemand, dass außer UAE oder Jumbo ein Team wirklich mal was zünden muss im Feld?
Daher auch Quark Demare zuhause zu lassen und einen sechsten Berghelfer - der nichtmal wusste, dass er auf der Longlist stand - und eigentlich auch nicht besser als Demare ist.
Meiner Meinung nach lohnt es sich, außer für die Top 2-3 Teams, nicht, alles auf GC zu setzen.
Daher macht Bora das dieses Jahr besser als letztes Jahr, indem sie Sprinter mitzunehmen.