Naja, jetzt aber alles auf eine mögliche Erkrankung zu schieben, ist jetzt auch so eine Sache... Vielleicht ist er ja wirklich krank, gleichzeitig, wäre es auch nur natürlich, wenn er nach seiner Vorbereitung, dem sensationellen Frühjahr und seinen eigenen harten Attacken einfach keine Energie mehr hat (und Fehler passieren nunmal). Vingegaard fährt zwar auch andere Rennen, aber er hat eben einen klaren Fokus auf die Tour und konnte Pogacar schon 22 viel Zeit abnehmen. Dass er ihm noch mehr Zeit abnimmt, wenn Pogis Vorbereitung mäßig ist, liegt doch auf der Hand, auch wenn ich mir es jetzt auch etwas spannender wünschen würde
Ich bin nur mal gespannt, sollte Pogi weiterfahren, wovon ich ausgehe (es sei denn er hätte wirklich was ernstes), denn zwei Podiumsplätze sind schon ziemlich gut; die schenkt man auch nicht für nichts her, wie die Taktik nun aussieht. Yates könnte in der Theorie sicher Pogis zweiten Platz angreifen, offen wird er das aber kaum machen dürfen...
P.S.: Herpesblässchen können maximal viele Ursachen haben, nicht nur Krankheit, die alle auf Pogi zutreffen würden: Stress hat er auch wenn er sich locker gibt, sicher mehr als genug; starker UV-Strahlung ist man als Pro zwangsweise ausgesetzt etc..