• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Ich fand schon seinen Sturz am Anfang der Etappe sehr ungewöhnlich für ihn dass er jemand ins Hinterrad fährt. Wahrscheinlich muss er erst noch paarmal vom Rad fallen bevor jemand von UAE ihn aus dem Rennen nimmt. Jedenfalls habe ich ihn noch nie so kaputt wie heute gesehen
ich glaub nach wie vor nicht, das er weiterfährt. Jetzt mal unabhängig von Covid oder sonstigen Krankheitsgerüchten.

um seinen körper zu schonen ?
Wenn er wirklich krank ist, wäre es natürlich das Beste, auszusteigen. Wenn er "nur" n'en kleinen Infekt hat, bin ich sicher, dass er es durch zieht.

Wenn ich kerngesund halb so schnell fahren könnte, wie Pogacar anscheinend krank gestern beim TT, wäre ich froh.
Er hat ja, bis auf einen halt, alle in Grund und Boden gefahren. Sollte man nicht vergessen.

Ich bin gespannt, wie es sich bei Pogacar nach der Tour entwickelt. Egal, ob er sie zu Ende fährt oder nicht. (Hoffentlich lässt sich der Bursche nicht verheizen. Denn gesund sah er ja nicht aus heute.)

Diese Packung ist ja seine erste (?) krasse Niederlage überhaupt. Ob er gestärkt oder geschwächt aus der Krise hervorgeht?

Seine Unbekümmertheit, sofern sie nicht nur Image ist und die ihm einen Teil seines Selbstvertrauens verschaffen dürfte, möge nicht darunter leiden. Es wäre ein Jammer.

Beim Team werden sie wohl versuchen zu analysieren. (Vielleicht bisschen altklug von mir.) War es der Formaufbau nach der Verletzung, war es die nackte Übermacht von Vingegaard, oder am Ende einfach nur ein Infekt?

Wie gesagt, hoffentlich verheizen sie ihn nicht.

Wenn er wirklich krank ist, wäre es natürlich das Beste, auszusteigen. Wenn er "nur" n'en kleinen Infekt hat, bin ich sicher, dass er es durch zieht.

Wenn ich kerngesund halb so schnell fahren könnte, wie Pogacar anscheinend krank gestern beim TT, wäre ich froh.
Er hat ja, bis auf einen halt, alle in Grund und Boden gefahren. Sollte man nicht vergessen.
Genauso wie Remco beim TT vom diesjährigen Giro mit seiner Coronainfektion, aber da war man zum Glück sofort so vernüftig ihn ohne zu zögern nach Hause zu schicken.

Wenn er nicht krank oder verletzt ist

Es hieß doch "unabhängig von Krankheitsgerüchten". Darauf bezog ich mich ;)

Ist nur ein Gefühl von mir, das er von sich aus raus gehen könnte.

Mit unabhängig meinte ich, das ja ggf. die medizinische Abteilung die Entscheidung trifft, dann ist es ja nicht mehr seine.

Ich fand schon seinen Sturz am Anfang der Etappe sehr ungewöhnlich für ihn dass er jemand ins Hinterrad fährt. Wahrscheinlich muss er erst noch paarmal vom Rad fallen bevor jemand von UAE ihn aus dem Rennen nimmt. Jedenfalls habe ich ihn noch nie so kaputt wie heute gesehen
Naja, jetzt aber alles auf eine mögliche Erkrankung zu schieben, ist jetzt auch so eine Sache... Vielleicht ist er ja wirklich krank, gleichzeitig, wäre es auch nur natürlich, wenn er nach seiner Vorbereitung, dem sensationellen Frühjahr und seinen eigenen harten Attacken plus dem Sturz einfach keine Energie mehr hat (und Fehler passieren nunmal). Vingegaard fährt zwar auch andere Rennen, aber er hat eben einen klaren Fokus auf die Tour und konnte Pogacar schon 22 viel Zeit abnehmen. Dass er ihm noch mehr Zeit abnimmt, wenn Pogis Vorbereitung mäßig ist, liegt doch auf der Hand, auch wenn ich mir es jetzt auch etwas spannender wünschen würde;)
Ich bin nur mal gespannt, sollte Pogi weiterfahren, wovon ich ausgehe (es sei denn er hätte wirklich was ernstes), denn zwei Podiumsplätze sind schon ziemlich gut; die schenkt man auch nicht für nichts her, wie die Taktik nun aussieht. Yates könnte in der Theorie sicher Pogis zweiten Platz angreifen, offen wird er das aber kaum machen dürfen...

P.S.: Herpesblässchen können maximal viele Ursachen haben, nicht nur Krankheit, die alle auf Pogi zutreffen würden: Stress hat er auch wenn er sich locker gibt, sicher mehr als genug; starker UV-Strahlung ist man als Pro zwangsweise ausgesetzt etc..

Ist nur ein Gefühl von mir, das er von sich aus raus gehen könnte.

Mit unabhängig meinte ich, das ja ggf. die medizinische Abteilung die Entscheidung trifft, dann ist es ja nicht mehr seine.
Ah ok, verstanden. Ich dachte, du hättest neben Krankheiten noch weitere Vermutungen, die für einen Rückzug sprechen.

Seit heute kann man wohl zumindest sicher sagen, dass Pogacar nicht (mehr) bei 100% war. Die Ursache dafür kann ales mögliche bzw. auch mehrere Faktoren sein. Ist natürlich schade, aber trotzdem haben er und Vingegaard uns bis hierhin eine mega Show geliefert. Und Pogi hat heute gekämpft...höchst respektabel.

Neben der ganzen GC-Geschichte....was für ein Ritt von Felix Gall! Chapeau!

Die Spannung um den Toursieg ist nun definitiv weg, um alles dahinter wird es aber noch einmal richtig spannend morgen.
Und was einige hier als mangelnde Form von Pogacar analysieren: Der ist heute richtig eingebrochen, war absolut fertig, nahezu sein komplettes Team konnte schneller als er. Das war keine nachlassende Form oder sich in der dritten Tourwoche immer weiter aufbauende Erschöpfung. Einzige Erklärung für sowas ist, dass er krank ist und ich denke nicht, dass er sich in der Verfassung in den nächsten Tagen den Rest geben wird. Wenn er sich morgen früh nicht deutlich besser fühlt steigt der aus. Was absolut nachvollziehbar wäre...

Naja, jetzt aber alles auf eine mögliche Erkrankung zu schieben, ist jetzt auch so eine Sache... Vielleicht ist er ja wirklich krank, gleichzeitig, wäre es auch nur natürlich, wenn er nach seiner Vorbereitung, dem sensationellen Frühjahr und seinen eigenen harten Attacken einfach keine Energie mehr hat (und Fehler passieren nunmal). Vingegaard fährt zwar auch andere Rennen, aber er hat eben einen klaren Fokus auf die Tour und konnte Pogacar schon 22 viel Zeit abnehmen. Dass er ihm noch mehr Zeit abnimmt, wenn Pogis Vorbereitung mäßig ist, liegt doch auf der Hand, auch wenn ich mir es jetzt auch etwas spannender wünschen würde;)
Ich bin nur mal gespannt, sollte Pogi weiterfahren, wovon ich ausgehe (es sei denn er hätte wirklich was ernstes), denn zwei Podiumsplätze sind schon ziemlich gut; die schenkt man auch nicht für nichts her, wie die Taktik nun aussieht. Yates könnte in der Theorie sicher Pogis zweiten Platz angreifen, offen wird er das aber kaum machen dürfen...

P.S.: Herpesblässchen können maximal viele Ursachen haben, nicht nur Krankheit, die alle auf Pogi zutreffen würden: Stress hat er auch wenn er sich locker gibt, sicher mehr als genug; starker UV-Strahlung ist man als Pro zwangsweise ausgesetzt etc..
Du hast aber schon gesehen wie er am letzten Anstieg ausgesehen hat? Wie er aussieht wenn er nen Schwächeanfall hat bzw. am Limit ist hat man bei der 5. Etappe gesehen, aber das heute war nochmal ganz anders, gestern schon ansatzweise.

Zurück