• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Wäre schade. War der gute Simonis eigentlich bei dieser Tour auch nur einmal im Fernsehbild live zu sehen? Sehr dezenter Auftritt. Ungewohnt.
laut seiner Berichte im cyclingmagazin-Tagebuch hat er immer mal wieder versucht in die Gruppe zu gehen, hatte aber dabei etwas Pech. Und vlt. auch nicht ganz die Form aus dem letzten Jahr.

Hast du einen Link? Auf dem pogacarfanclub Insta Account sehe ich kein derartiges Posting.

https://www.instagram.com/pogacarfanclub/
der Post findet sich doch unter deinem Link?!

1689798636033.png

Ich finde die Socken noch schlimmer. Einteiler komplett in dem Punkte-Design, meinetwegen, wenn es unbedingt sein muss. Aber dann auch noch die Socken!?
Das ist schon so übertrieben, dass es fast schon wieder drollig ist 😂🙈

Hat schon was von unfreiwilliger Komik.

A propos Wertungstrikot: das dunkle Grüne ist doch ein totaler Griff ins Klo - das sticht null raus und fällt gar nicht auf; selbst in den Sprints tat man sich schwer Philipsen auf Anhieb zu erkennen…

Tja, dann musst du dir aber auch das gesamte Bild ansehen. Letztes Jahr hatte er eine tadellose Vorbereitung (stürzte auch auf besagter Etappe nicht wie heute) und auch nicht auf der ersten halbwegs schweren Etappe einen Rückstand auf vingegaard, der auf das Jahr betrachtet auch nochmal stärker geworden zu sein scheint. Oder war er auf der fünften Etappe auch schon krank, um dann anschließend wieder zurückzuschlagen?
Heute wurde die Etappe hart gefahren und dem musste er vielleicht schlicht Tribut zollen...
Ich finde die Abwechslung auf jeden Fall gut. Pogi holt so gut wie alle eintagesrennen und kurzen Rundfahrten, die er fährt und vingegaard gewinnt dann eben die Tour. Muss ja nicht alles derselbe gewinnen. Zeigt auch schön , dass man eine Dominanz auf Jahre nicht vorprogrammieren kann. Contador, Schleck, bernal waren alles solche Kandidaten, denen man auch alle. 5 Toursiege hätte zutrauen können, nachher kam es dann doch anders. Wer weiß, wer in zwei Jahren dominiert 😅
Naja, Contador mit Schleck oder Bernal zu vergleichen ist Käse. Contador war einer der besten Rundfahrer, die es bisher gab, vllt. in Summe der Kompletteste, der ohne Team gewinnen konnte. 9 GTS sind halt ne Ansage, haben Schleck, Bernal, Pogi und Vingegaard nicht zusammen. Und AC fuhr immer auf Angriff. Legendär seine Giro oder Vuelta Comebacks.

Es geht ja um den ungewöhnlichen Einbruch heute, nicht darum dass seine Vorbereitung nicht perfekt war. Das stellt ja niemand in Frage.
Nochmal, man muss doch beides sehen. Wenn man monatelang kein Rennen fährt, erscheint es mir nicht überraschend, dass dann eben am Ende der dritten Wochen die Luft draußen ist . Von daher ist es totaler Blödsinn, die Vorbereitung einfach beiseite zu schieben.
Vingegaard scheint tatsächlich noch etwas stärker als letztes Jahr zu sein. Ich denke, Pogacar war schon am Ruhetag oder den Tag davor krank geworden und hat gestern beim Zeitfahren noch einmal alles rausgehauen was irgendwie noch ging. Siehe Remco beim Giro. Krank nochmal ans Limit gegangen zu sein hat ihm vermutlich endgültig den Rest gegeben. Aber gut, Du magst es nicht wahrhaben, dass da bei Pogacar unabhängig von der nicht perfekten Vorbereitung vor der Tour seit 1-3 Tagen etwas grundlegenderes nicht passt.
Das hat nichts mit "nicht wahrhaben" wollen zu tun. Pogacar war gestern auch nicht schlecht, Vingegaard fährt einfach abartig gut. Roglic war 2020 auch nicht krank, als ihn Pogacar besiegt hat. Auf der fünften Etappe war Pogacar doch wohl ebenfalls nicht krank und trotzdem hat er völlig überraschend direkt mal ordentlich Zeit verloren... Wir werden es wohl spätestens morgen erfahren, aber nicht jede sportliche Niederlage ist eben eine Fall von Covid etc.

Naja, Contador mit Schleck oder Bernal zu vergleichen ist Käse. Contador war einer der besten Rundfahrer, die es bisher gab, vllt. in Summe der Kompletteste, der ohne Team gewinnen konnte. 9 GTS sind halt ne Ansage, haben Schleck, Bernal, Pogi und Vingegaard nicht zusammen. Und AC fuhr immer auf Angriff. Legendär seine Giro oder Vuelta Comebacks.
Klar, da hast du vollkommen recht. Mir ging es eher darum, dass man einen ziemlich jungen Fahrer hat, der wie der absolute Überflieger wirkt und jeder denkt, der dominiert jetzt auf Jahre. Trotzdem hat es bei Contador eben zu "nur" zwei Toursiegen plus der Disqualifikation gelangt. Darum ging es mir. 2009 haben ihm sicher viele die magischen 5 Siege zugetraut:) Dass er zu den größten Rundfahrern gehört, steht natürlich außer Frage.

Klar, da hast du vollkommen recht. Mir ging es eher darum, dass man einen ziemlich jungen Fahrer hat, der wie der absolute Überflieger wirkt und jeder denkt, der dominiert jetzt auf Jahre. Trotzdem hat es bei Contador eben zu "nur" zwei Toursiegen plus der Disqualifikation gelangt. Darum ging es mir. 2009 haben ihm sicher viele die magischen 5 Siege zugetraut:)
Bei AC ist es doch einfach schief gelaufen, natürlich partiell selbstverschuldet. Er hat die Tour 2008 verpassen müssen. 2011 war das Ding um die Sperre, danach war AC nicht mehr so optimiert und die dunkle Macht stieg auf. Fakt ist AC hat 9 erfahrene GT Siege, trotz Sperre etc. Dazu ein Double und ein unreines Triple. Er hat gegen harte Gegner die Vuelta und den Giro gewonnen.

Die Tour ist halt nicht alles...nochmal 9 GTs. Und 2009 beste Performance die ich jemals sah. Das Team fuhr gegen ihn, HM Rekord, Cance geschlagen etc

Nochmal, man muss doch beides sehen. Wenn man monatelang kein Rennen fährt, erscheint es mir nicht überraschend, dass dann eben am Ende der dritten Wochen die Luft draußen ist . Von daher ist es totaler Blödsinn, die Vorbereitung einfach beiseite zu schieben.

Das hat nichts mit "nicht wahrhaben" wollen zu tun. Pogacar war gestern auch nicht schlecht, Vingegaard fährt einfach abartig gut. Roglic war 2020 auch nicht krank, als ihn Pogacar besiegt hat. Auf der fünften Etappe war Pogacar doch wohl ebenfalls nicht krank und trotzdem hat er völlig überraschend direkt mal ordentlich Zeit verloren... Wir werden es wohl spätestens morgen erfahren, aber nicht jede sportliche Niederlage ist eben eine Fall von Covid etc.
Hab ich die Vorbereitung beiseite geschoben? Lies doch mal, was ich geschrieben habe, bevor du antwortest. Würde den Austausch erleichtern. Ich habe nun schon mehrfach die nicht perfekte Vorbereitung von Pogacar angeführt und du erklärst mir, ich solle die Vorbereitung nicht einfach beiseite schieben. Haha. Aber die nächsten Tage werden es zeigen. Ich sage: Wir sehen einen Pogacar, der neben dem Nachteil einer nicht perfekten Vorbereitung noch ein gesundheitliches Problem hat. Da bin ich hier auch bei weitem nicht der einzige, der dir das schon erklärt hat.

Ich hoffe, Pogi konzentriert sich nächstes Jahr mal komplett auf die Tour. Klar ist es toll, wenn er im Frühjahr ein Feuerwerk abbrennt, aber wenn du einen Gegner auf gleichem Level hast, der sich zu 100% nur auf die Tour konzentriert, dann bricht dir das halt das Genick. Gefühlt war er ja bei Paris-Nizza fast schon in Top-Form unterwegs. Und die erfolglosen Giro+Tour-Versuche von u.a. Contador 2011 und Froome 2018 zeigen eigentlich auch ganz gut, dass es wahnsinnig schwierig ist, die Tour als zweiten Saisonhöhepunkt zu fahren.

Es geht ja um den ungewöhnlichen Einbruch heute, nicht darum dass seine Vorbereitung nicht perfekt war. Das stellt ja niemand in Frage.
Hab ich die Vorbereitung beiseite geschoben? Lies doch mal, was ich geschrieben habe, bevor du antwortest. Würde den Austausch erleichtern. Ich habe nun schon mehrfach die nicht perfekte Vorbereitung von Pogacar angeführt und du erklärst mir, ich solle die Vorbereitung nicht einfach beiseite schieben. Haha. Aber die nächsten Tage werden es zeigen. Ich sage: Wir sehen einen Pogacar, der neben dem Nachteil einer nicht perfekten Vorbereitung noch ein gesundheitliches Problem hat. Da bin ich hier auch bei weitem nicht der einzige, der dir das schon erklärt hat.
Ich glaube wir kommen da auf keinen nenner mehr; ist wohl auch egal. In meinen Augen erklärt, seine Vorbereitung in Verbindung mit seinem aktiven Fahrstil, den Einbruch gegen einen überragenden Vingegaard (2022 hat er ja schon unter besten Vorbedingungen ca 3 Minuten verloren). Wenn dir das nicht reicht, ist das dein Ding; ich warte lieber mal die morgige Etappe ab und schaue, was das Team verlautbaren lässt und was nicht...

Mal unabhängig von der Frage, ob Pogi heute vielleicht ein bisschen kränkelte, stelle ich mal die Hypothese in den Raum, dass Pogacar über einen Team_Wechsel nachdenken muss, wenn er die Tour nochmal gewinnen will. Gute Helfer hat er, aber das Team scheint planerisch und vom Material nicht auf der Höhe von JV - da ändert auch der ganze Hype um San Milan und sein "Zone 2-Training" nix. (Das ist auch nur alter Wein in neuen Schläuchen.)

Ich glaube wir kommen da auf keinen nenner mehr; ist wohl auch egal. In meinen Augen erklärt, seine Vorbereitung in Verbindung mit seinem aktiven Fahrstil, den Einbruch gegen einen überragenden Vingegaard (2022 hat er ja schon unter besten Vorbedingungen ca 3 Minuten verloren). Wenn dir das nicht reicht, ist das dein Ding; ich warte lieber mal die morgige Etappe ab und schaue, was das Team verlautbaren lässt und was nicht...
Dafür dass du abwarten willst warst du in den bisherigen Beiträgen entgegen z.B. auch dem, was beispielsweise heute Peter Sagan bezüglich einer Erkrankung von Pogacar twitterte, sehr sicher, dass der Grund für den Einbruch heute nur in der Vorbereitung/seiner aktuellen Form zu suchen sei. Aber gut, wir werden sehen...

Georg Zimmermann Tour-Sieger 202x :D

Krass, wie einige auf dem kurzen Zielanstieg Schlangenlinien fahren mussten.

Mal unabhängig von der Frage, ob Pogi heute vielleicht ein bisschen kränkelte, stelle ich mal die Hypothese in den Raum, dass Pogacar über einen Team_Wechsel nachdenken muss, wenn er die Tour nochmal gewinnen will. Gute Helfer hat er, aber das Team scheint planerisch und vom Material nicht auf der Höhe von JV - da ändert auch der ganze Hype um San Milan und sein "Zone 2-Training" nix. (Das ist auch nur alter Wein in neuen Schläuchen.)
Pogacar hat schlechteres Material?

Dafür dass du abwarten willst warst du in den bisherigen Beiträgen entgegen z.B. auch dem, was beispielsweise heute Peter Sagan bezüglich einer Erkrankung von Pogacar twitterte, sehr sicher, dass der Grund für den Einbruch heute nur in der Vorbereitung/seiner aktuellen Form zu suchen sei. Aber gut, wir werden sehen...
Bisher hat Pogacar folgendes gesagt: "Ich hoffe, dass ich mich in den nächsten beiden Tagen gut erholen kann und dass wir dann noch einmal um den Tagessieg kämpfen können. Es wäre gut für das Team, egal ob ich ihn hole, Adam, Marc oder auch Felix. Das Team hatte heute richtig gute Beine“
Solange er nichts von einer Covid-Erkrankung sagt, gehe ich erstmal davon aus, dass er keine hat. Rumspekulieren führt doch letztlich zu nichts...

Zurück