• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Ich versuche gerade in die Ferne zu schweifen....Tour 2024....Vingegaard mit starker Jumbo Mannschaft....Pogacar mit starker UAE Mannschaft....Evenepoel mit starker Ineos (?) Mannschaft...kurz vor dem Ende der Tour alle drei dicht beisammen...und dann findet ja am letzten Tag ein EZF von Monaco nach Nizza statt....
🤩🤩🤩
Damit wird dann wohl auch das gentlemen-Abkommen, das gelbe Trikot am letzten Renntag nicht anzugreifen, ausgehebelt. Interessant 🤔

Damit wird dann wohl auch das gentlemen-Abkommen, das gelbe Trikot am letzten Renntag nicht anzugreifen, ausgehebelt. Interessant 🤔
Wenn ich mich richtig erinnere, gab's das zuletzt bei dem legendären letzten Tag der Tour 1989.
Ein paar hier erinnern sich noch dran.
Beim Giro war das in den letzten Jahrzehnten immer mal wieder der Fall, wie auch 2020, als T.G.Hart am letzten Tag beim EZF das Maglia Rosa von Hindley holte.
Also kein gentlemen's agreement

Puh, Kuss grad im Zielbereich sieht richtig übel aus, dass der noch zu Ende fahren konnte... Als ob er in eine fiese Kneipenschlägerei geraten wäre :eek:
F1pvRpUXwAIt6X2.jpg

Ja, ein EZF am letzten Tag hat das Potential die vorherigen drei Wochen zur Farce zu machen.
Naja, was heißt Farce? Nach der Logik waren ja auch 2020 knappe drei Wochen eine Farce;) Da war ja auch am letzten regulären Tag vor dem Bummelstreik das Zeitfahren...
Ich kann mir aber vorstellen, dass bis dahin das Rennen schon in trockenen Tüchern sein könnte... Im Übrigen ist es ja grundsätzlich egal, ob einer im ersten TT eine Minute rausfährt oder das im letzten Zeitfahren macht; ändert auch nichts, da die GC-Favoriten jeweils alles geben werden (es sei denn Vingegaard kann auf den letzten Metern austrudeln lassen wie letztes Jahr).

Muss mich korrigieren.

Tolles Beispiel, dass Wahrscheinlichkeitsrechnung ein A... ist. 🤷‍♂️

Erst beide das Loch zugefahren, dann einer den Sprint angefahren. Auch wenn Simon vor dem Sprint nochmal schön die Oberschenkel ausgelockert hat, die Arbeit davor hat viel Kraft gekostet...
Hätte Pogacar Simon Yates gewinnen lassen, hätte jeder der Top 8 eine Etappe gewonnen

Wenn jetzt Kuss auch noch das Team wechselt könnte er eventuell auch unter die Top 8 fahren . Kann ja an jedem Berg mitfahren wenn er nicht so viel führen müsste

Wenn jetzt Kuss auch noch das Team wechselt könnte er eventuell auch unter die Top 8 fahren . Kann ja an jedem Berg mitfahren wenn er nicht so viel führen müsste
Kuss hat aber schon mehrfach gesagt, dass er gar kein Kapitän sein will. Mal auf Etappensieg fahren schon, hat er ja auch schon, aber für eine ganze Grandtour als Kapitän auf GC fahren will er nicht. Ich finds auch gut, dass man das so sagt. Das ist ja wirklich nicht für jeden etwas. Dann lieber bei einer anderen Aufgabe das Potenzial ausschöpfen.

Zurück