börndout
Aktives Mitglied
Ok...das wusste ich in der Tat nicht. Stimmt, das verspricht einiges.Ich spreche von der Frauen Tour de France. Das wird sicher ein Spektakel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok...das wusste ich in der Tat nicht. Stimmt, das verspricht einiges.Ich spreche von der Frauen Tour de France. Das wird sicher ein Spektakel
Die Strecke scheint mir auf den ersten Blick eher unspektakulär. Nur eine Etappe über 200Km, verspricht wieder jeden Tag Vollgas.
Highlight für mich natürlich der Puy de Dôme, erinnere mich noch an die letzte Ankunft 1988.
Freu mich drauf....
Das widerspricht sich doch?Die Strecke scheint mir auf den ersten Blick eher unspektakulär. Nur eine Etappe über 200Km, verspricht wieder jeden Tag Vollgas.
Nein, ich meine, bei eher kürzeren Etappen sind die Rennen schneller.Das widerspricht sich doch?
So ganz nur bergan geht das EZF auch nicht...Puh, spannende Aussage. Diese Tour scheint ja fast schon eher eine Berg-Rundfahrt zu sein, bei der Menge an Anstiegen. Würde mich nicht wundern, wenn da wenig Sprinter am Start sein werden.
Bei Etappe 14 und 15 (mit je 6 und 5 Anstiegen je Etappe) wird vielleicht am Ende des Tages auch die Karenz eine Rolle spielen.
Also ich find das Profil schon knackig und a bissl zu sehr berglastig, wenn selbst das TT eher nur bergan ist.
https://www.rennrad-news.de/news/tour-de-france-2023-strecke/
Damit wird das Rennen aber doch selektiver und spannender. Du sagst aber, dass es unspektakulär ausschaut.Nein, ich meine, bei eher kürzeren Etappen sind die Rennen schneller.
Nein habe ich nicht geschrieben.Damit wird das Rennen aber doch selektiver und spannender. Du sagst aber, dass es unspektakulär ausschaut.
...mit dann 3 kann sie doch schon selbst Radfahren, oderHallo Experten, ich habe eine Frage: würde gern ein paar Tage mit Frau und Tochter zur Tour mit dem Camper, am ehesten im MontBlanc-Massiv. Habt ihr da eine Idee, wie man sich am besten organisiert? Tochter ist dann drei Jahre, also kein Neugeborenes o.ä.
Würdet ihr einen Campingplatz anfragen oder ist es auch problemlos dort frei zu stehen. Würde mit Thule oder Sitz auch einen kleinen Pass mit ihr hoch fahren, denke das wäre ne.tolle Erfahrung.
Für Tipps bin ich unwahrscheinlich dankbar.
Artikel statt nur Überschrift lesen wäre hilfreich.Ohje und die "Fachpresse" kommt ums Eck...
https://www.n-tv.de/sport/Tour-der-Kletterer-entfacht-deutsche-Hoffnungen-article23679753.html
...ich leg mich fest E. Buchmann ist der Topfavorit...oder vielleicht doch Roglic..wobei geht ja auch öfter mal bergab, ne dann doch nicht.Artikel statt nur Überschrift lesen wäre hilfreich.
Es wird im Artikel berechtigterweise von Etappenjagd gesprochen. Von GK Ambitionen las ich nix.
Hab ich gelesenArtikel statt nur Überschrift lesen wäre hilfreich.
Es wird im Artikel berechtigterweise von Etappenjagd gesprochen. Von GK Ambitionen las ich nix.
...worum anderes als um Spekulationen geht es denn in solch einem Faden...in erster LinieLassen wir es doch einfach auf uns zukommen! Spekulieren wie jedes Jahr über die vermeintlich entscheidenden Etappen ist doch immer der gleiche Blödsinn.
Was feststeht, es sind schöne Berge und Orte dabei, die wirklich lange nicht im Programm waren!
Hab ich gelesen
Also wörtlich steht im Artikel: Emanuel Buchmann könnte das Podium angreifen, Lennard Kämna bieten sich viele Chancen für die nächste mutige Etappenjagd.
Und da verkennt der sid die sportliche Leistungsfähigkeit und die Einschätzung von Buchmann. das schürt meiner meinung nach Erwartungen außerhakb der "Radsport Insider" die ein Buchmann einfach nicht erfüllen kann.
Mir ist die Strecke auch zu unausgewogen, offensichtlich drauf getrimmt, ein möglichst fernsehgerechtes Spektakel zu inszenieren. Das dürfte wohl gelingen, stellt sich bloß die Frage, was davon übrig bleiben wird, wenn man mit einigem Abstand auf Etappen guckt, die oft nur wenig länger als Amateurrennen sind, die meisten großen und bedeutenden Berge auslässt (oder sie im Falle vom Tourmalet so positioniert, dass sie für den Rennausgang kaum eine Bedeutung haben) und Zeitfahren zu einer Randerscheinung degradiert.Aber wäre schade wenn es irgendwann nur noch ne tour der bergfahrer wird. Wenig für sprinter oder zeitfahrer dabei. 3 Wochen doch eigentlich lang genug um es nicht völlig unausgewogen zu machen.
Finde den Fehler...Emanuel Buchmann... ...angreifen
Podium angreifen - aufs Podium kann man auch kommen, wenn man nie angreiftFinde den Fehler...