• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Eine gerade Straße ist aus meiner Sicht mal Grundvoraussetzung für eine Sprintankunft, erst recht bei der Tour. Bei einer nicht geraden Straße dann nach dem Schuldigen zu suchen, der die Linie verlassen hat, finde ich schwierig.
die Straße ist sicherlich sehr doof gewählt, aber dennoch zwingt ihn keiner zuzumachen.

Jasper P. -> Note 5.0
ASO -> Note 6.0
 
Ich würde sagen Philipsen ist nicht krass rübergezogen hat aber trotzdem bewusst die Tür zugemacht da er ja den Straßenverlauf gesehen hat.

Kann man für mich schon bestrafen , da er sich nicht einem ehrlichen Beinkraftvergleich stellen wollte :p
Andererseits auch taktisch unklug von Wout bei einer rechtsskurve innen vorbei zu wollen
 
Gerade nochmal gezeigt. Die markierung verläuft die ganze zeit parallel zur absperrung.

Aber jetzt wohl philipsen als sieger bestätigt
 
Wenn sie Philippsen relegieren, müsste für Ewan dasselbe gelten.
 
Eine gerade Straße ist aus meiner Sicht mal Grundvoraussetzung für eine Sprintankunft, erst recht bei der Tour. Bei einer nicht geraden Straße dann nach dem Schuldigen zu suchen, der die Linie verlassen hat, finde ich schwierig.
Für einen französischen Veranstalter bei einem französischen Rennen, wenn es um französischer und nicht französische Fahrer geht, ist da gar nichts schwierig!! JEHOVA! 😆

Nein, du hast aber vollkommen recht. Die letzten paar hundert Meter müßen einfach schnurgerade sein. Dann gibt es a) keine Diskussion und b) ist es für die Fahrer auch sicherer.
 
Naja schau dir Mal das Foto von @SlowRoll an, extremes rüberziehen sieht für mich anders aus... Für wout gab's kein Durchkommen, aber das heißt das erstmal nicht, dass philipsen was falsches gemacht hat.
Wäre Wout vorbei gekommen, wenn die Bande nicht einige Cenitmeter in der Bahn gestanden hätte? Ich denke, da war auch nicht genug Platz, wäre die Bande richtig aufgestellt gewesen. Aber war halt grenzwertig, Entscheidung kann so oder so ausgehen.
 
Ich halte immer die Luft an so ab 3 km vor dem Ziel immer die Gefahr das einer bzw. dann mehrere stürzen . Am Ende haben paar Teams den Zug verpasst . Wva hatte Glück und natürlich auch Pech
 
Halleluja. Da ernsthaft eine Strafe für Philippsen zu fordern ist schon wild. Sicher fährt er irgendwie nach rechts, aber die Straße geht auch nach rechts... das nennt man wohl Ideallinie. Dabei hat er immer genug Platz gelassen um eben niemanden in die Bande zu drücken. Finde völlig wild dass auf den letzten 100m immer alle Hobby/TV-Rennfahrer am motzen sind, aber die ganzen (vermutlich ob der Menge/Dichte der Fahrer) sogar viel gefährlicheren Rempler und Wellen auf den letzten 3KM keinen interessieren. Auch die Aussage dass Philippsen den Straßenverlauf ja sieht, fahr mal All-Out Sprints und guck was du dabei alles noch sehen kannst😅.

Und da ich auch ein maximaler Fan von Fahrersicherheit bin: Die Streckenführung war einfach scheiße mit dem Knick am Ende. Die Schuld bei den Fahrern zu suchen finde ich in diesem Fall allerdings total lächerlich.
 
Bauhaus scheint gut drauf zu sein. Samstag ist ja nochmal ein ähnliches Profil dran. Wäre ja zu schön.
 
Sein Team hat auch auf den letzten 10 km sehr gute Positionsarbeit geleistet, glaube war Arndt. letzter kilometer dann das richtige Rad gehabt.
 
Mir ist noch ein Detail aufgefallen: Ein Jayco Fahrer, wird wohl Mezgez gewesen sein, fährt Groenewegen nach vorne, schaut zur Seite und dann fliegt ihm bei voller Fahrt die Brille vom Kopf.
 
Halleluja. Da ernsthaft eine Strafe für Philippsen zu fordern ist schon wild. Sicher fährt er irgendwie nach rechts, aber die Straße geht auch nach rechts... das nennt man wohl Ideallinie. Dabei hat er immer genug Platz gelassen um eben niemanden in die Bande zu drücken. Finde völlig wild dass auf den letzten 100m immer alle Hobby/TV-Rennfahrer am motzen sind, aber die ganzen (vermutlich ob der Menge/Dichte der Fahrer) sogar viel gefährlicheren Rempler und Wellen auf den letzten 3KM keinen interessieren. Auch die Aussage dass Philippsen den Straßenverlauf ja sieht, fahr mal All-Out Sprints und guck was du dabei alles noch sehen kannst😅.

Und da ich auch ein maximaler Fan von Fahrersicherheit bin: Die Streckenführung war einfach scheiße mit dem Knick am Ende. Die Schuld bei den Fahrern zu suchen finde ich in diesem Fall allerdings total lächerlich.

Ach Herrje ;)

Also ich bin mir sicher, das Philippsen wusste, dass die Tür zu geht wenn er leicht nach rechts geht und die Kurve innen schneidet. Platz gelassen hat er rechts gar keinen.....
Aufgrund des Streckenverlaufs war klar das Phillips linie die Tür zumachen würde.

Kann man bestrafen imo , muss man aber nicht... (Es ist auch schlechtes Positioning in einer Kurve innen vorbei zu wollen wenn man hinter jemand ist)
Streckenverlauf beim Sprint tatsächlich sehr fragwürdig
 
Ach Herrje ;)

Also ich bin mir sicher, das Philippsen wusste, dass die Tür zu geht wenn er leicht nach rechts geht und die Kurve innen schneidet. Platz gelassen hat er rechts gar keinen.....
Aufgrund des Streckenverlaufs war klar das Phillips linie die Tür zumachen würde.

Kann man bestrafen imo , muss man aber nicht... (Es ist auch schlechtes Positioning in einer Kurve innen vorbei zu wollen wenn man hinter jemand ist)
Streckenverlauf beim Sprint tatsächlich sehr fragwürdig
Das war der engste Kontakt. Ich schätze da ist über 1 Meter platz?🤔
 

Anhänge

  • IMG_0980.jpeg
    IMG_0980.jpeg
    140,9 KB · Aufrufe: 167
Wout war einfach nen Tick zu langsam, wenn er an der Engstelle schon neben Jasper gewesen wäre dann wäre das kein Problem gewesen, und als Jasper gemerkt hat dass neben ihm niemand ist hat er halt die kürzeste Strecke ins Ziel gewählt. So ne Streckenführung ins Ziel ist einfach bescheiden.
Bei Wout ists so dass wenns mal Scheisse läuft dann richtig. Dafür war er letztes Jahr auf der Sonnenseite.
 
Zurück