• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Alpecin perfekt, mucho grande.
Alpha Quickstep oder wie sie heissen führen 4km um dann den ganzen Zug hinzuschmeissen wenns drauf an kommt. Dachte da bei den Kreiseln, wirklich geil wie sies drauf haben und dann Puff, wie bei eienm Magier 😂
Uno X auch niergends mehr als es drauf an.

WvA wenns nicht läuft, läufts nicht und man beginnt zu viel zu überlegen 🤔

Philippsen mit Ansage (bzw vdP), Baushaus aber auch sehr gut. Schade sogar. Sah fast so aus, als konnte er sich nicht entscheiden, welches Hinterrad er nimmt, Philippsens oder van Aerts.

Den hat es aber gut abgekniffen, oder? Leichter Knick in der Balustrade.

Bin gespannt ob das ein Nachspiel hat was heute beim Sprint finish passiert ist.

Philipsen ist gemäßigt nach rechts rübergezogen , was aber in Kombi mit dem Kurvenverlauf die Tür für Wout komplett zugemacht hat. Und Wout war gerade dabei Phillipsen zu überholen.

Die Bande zieht nach links
1688400722579.png

1688400424318.png

1688400362038.png

Wobei das sicher nicht für eine Strafe reicht. Philipsen war ja durchgehend am Rand und hat halt nicht die tür aufgemacht. Muss er aber auch nicht, klar rübergezogen hat er meine ich nicht.
Es war eine leichte Rechtskurve, Philipsen zieht von links rüber ganz nach rechts und WvA kann deswegen nicht mehr vorbei.

er startet in der Mitte und dann war er auf einmal rechts.
Naja, es ging ja auch leicht um die Kurve... Ich fand's noch im Rahmen, letztlich muss es aber die Jury entscheiden. Persönlich bin ich aber kein Fan davon, rennen immer durch die Jury entscheiden zu lassen. Bauhaus wäre dann Sieger, aber so wirklich verdient wäre es auch nicht bei der lücke zu philipsen🤔

Im englischen Kommentar sind sie der Meinung, die Absperrung ist Schuld. Für mich sieht es so aus wie die Tür zu machen, zumal es für Philipen nach links mehr als genug Platz gab und er auf keinen anderen Fahrer reagieren musste.

Bin gespannt ob das ein Nachspiel hat was heute beim Sprint finish passiert ist.

Philipsen ist gemäßigt nach rechts rübergezogen , was aber in Kombi mit dem Kurvenverlauf die Tür für Wout komplett zugemacht hat. Und Wout war gerade dabei Phillipsen zu überholen.

Die Bande zieht nach links
Anhang anzeigen 1284704

Anhang anzeigen 1284703
Wobei das zweite Bild täuscht, denke ich. Die Fahrbahnmarkierung taucht hier unter der Bande ab, derweil diese gerade ist. Der Knick war weiter vorne.

Es war eine leichte Rechtskurve, Philipsen zieht von links rüber ganz nach rechts und WvA kann deswegen nicht mehr vorbei.
Naja schau dir Mal das Foto von @SlowRoll an, extremes rüberziehen sieht für mich anders aus... Für wout gab's kein Durchkommen, aber das heißt das erstmal nicht, dass philipsen was falsches gemacht hat.

Zurück