• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Also gestern haben sie im ard gesagt das hindley das gelbe angreifen möchte. Wissen die etwa mehr ? 😄😄

Der letzte berg wird ja oben nochmal steil. Sehr wahrscheinlich dass pogi da angreift. Ist halt die frage ob vingegaard heute mitführt und sie ggf zu zweit ankommen. Würde er halt nur 4 sekunden an boni verlieren und nicht 10, wie wenn sie in ner gruppe ankommen würden
Die Überlegung ist richtig, aber ich bin noch nicht so richtig überzeugt davon, dass Vingegaard mitfährt.
Viele sind vergleichsweise ausgeruht und das Etappenprofil scheint für eine Gruppe attraktiv. Das spricht für eine große und starke Gruppe, was es für UAE schwerer machen wird, die Gruppe an der kurzen Leine zu halten. Ist also noch nicht gesagt, dass es mit den Bonussekunden überhaupt was wird. Und wenn, wird es UAE wohl viel Kraft kosten.

Das nächste Mal im Briefing: Wie fahre ich als Renn(rad)fahrer ein Rennen auf einer Rennstrecke.

Ein Racetrack ist zwar breit aber das Renngeschehen läuft über die Ideallinie und auf der wird es üblicherweise für alle gleichzeitig sehr eng.

Der Vingeguaard als Classementfahrer hat es geahnt und sich gleich beim Einfahren auf den Track vorne positioniert, um dem absehbaren ganzen Gerangel und Stürzen auszuweichen. Das war alles andere als "blöd".

So ein Mist, grad nochmal reingeschaut, im entscheidenden Moment sieht man nur das Bild vom Motorrad aber kurz vorher fährt er neben Alex Kirsch, um den geht es wohl:
26B1FCC0-1D7B-4E2E-BF55-13925724119E.jpeg

Ein Destiny-Fahrer musste rausnehmen, weil er sonst ins Gitter eingetaucht wäre. Aber keine Ahnung, ob das die kritische Szene war.

Ansonsten wurde kreuz und quer gefahren, aber das Ding picken sie heraus.

Zeit- und Geldstrafe sicher nicht der Rede Wert, aber die alle Klassement Punkte ist schon heftig, auch wenn es so scheint als wäre ihm dieses Klassement komplett unwichtig. Ist ja bei den Zwischensprints nie mitgesprintet. Aber allein mit den Endplatzierungen wäre wohl auch Platz 5 in der Punktewertung drin oder so. Sind ja dann auch noch mal 3-4.000 Euro.

Das dann schon ne ordentliche Strafe. Aber wenigstens wurde ihm der 3. Platz nicht genommen

Hier die mutmaßliche Szene. Da drückt Bauhaus nach links. Das Geschehen selbst ist verdeckt. Etwas später fällt Kirsch dann auffällig schnell auf der linken Seite zurück.

Screenshot_20230705_093308_Chrome.jpg

Nach 2 Sprintankünften und den ganzen Debatten dazu bekomme ich echt das Gefühl beim Ballett zu sein. Und ich möchte nochmal klarstellen dass ich maximal für Fahrersicherheit bin, aber diese ganzen Deklassierungen (oder die Diskussion darüber - die Jury hat ja nach Etappe 3 scheinbar auch über Jasper beraten) finde ich so affig. Das waren halt Sprints, da geht es rau zu. Wenn das nicht gewollt ist sollen sie halt 21 Zeitfahren veranstalten. Es gab die letzten 20 Jahre viele DEUTLICH krassere Vergehen von Fahrern die keinen interessiert haben und 2023 gibt es scheinbar plötzlich mehr Jury-Mitglieder als Fahrer. Zirkus.

remember this?👇🏻

Anhänge

• IMG_0730.jpeg
    IMG_0730.jpeg
    756,9 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Zurück