• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Ist aber wieder bei den Verfolgern. Wenn er Hindley bis ins Ziel schützen kann, das wäre fast schon ein Comeback
Ich glaube nicht, dass Buchmann im Ziel noch bei Hindley sein wird. Er ist einer der wenigen Helfer in Gruppe und wird bis zum und im letzten Anstieg viel arbeiten müssen.

Pogacar und Vingegaard haben aktuell 4 Minuten Rückstand auf Hindley. Weil hinten mehr Helfer sind, kann das noch weniger werden, aber die beiden werden am letzten Anstieg schon auch selbst noch ran müssen, um näher nach vorne zu kommen.

Puh, mit 4min hätte ich jetzt nicht gerechnet. Mal sehen was sie im Tal jetzt zubücken können, wenn TJV auch mitfährt.

Edit. Laporte und WvA schon im Rückwärtsgang um mitzuhelfen

kleines Stats-Snipped:

Pogi's Werte am Marie-Blanque 2020.
431w NP....
Mal gucken was da heute noch kommt 🔥

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-07-05 um 15.41.01.png
    Bildschirmfoto 2023-07-05 um 15.41.01.png
    256,1 KB · Aufrufe: 78
Weil sie auch kein Interesse daran haben können, dass Hindley Zeit gewinnt. Wva und Laporte werden die Etappe nicht gewinnen.

Hindley könnte heute tatsächlich in gelb fahren wow. JV wird glaub ich trotzdem nicht bei der Verfolgung teilnehmen, nur wenn pogi attackiert

Warum sollte Jumbo denn fahren. Die können sich doch eigentlich entspannt zurücklehnen.
Wout will den Tagessieg, imo. Er ist nichtmal ums Grüne gesprintet. Ich denke nicht, dass Jumbo gegen Wout fahren wird. Dazu hat Wout zu viel Einfluß im Team. Aber: Wout sieht lange nicht so stark am Berg aus wie die letzten beiden Jahre.

Wout will den Tagessieg, imo. Er ist nichtmal ums Grüne gesprintet. Ich denke nicht, dass Jumbo gegen Wout fahren wird. Dazu hat Wout zu viel Einfluß im Team. Aber: Wout sieht lange nicht so stark am Berg aus wie die letzten beiden Jahre.
ich glaube schon dass Jumbo gg Wout fahren wird. Selbst er sagte vor der Tour dass Jonas Priorität hat. Wenn Jumbo Hindley als Gefahr identifiziert wird Grischa nicht Pro Wout entscheiden.

Aber ja, er wirkt ohnehin nicht so stark heute. Der Marie-Blanque ist hart, da werden Hindley, Ciccone und Gall ihn sowieso stehen lassen.

Ist wohl generell das Problem bei ihm; der Anspruch ist extrem hoch, die Form aber scheinbar nicht ganz so toll, wie sie es schonmal war. Gilt ja eigentlich für die ganze Saison.
Ob Jumbo wirklich so große Angst vor Hindley haben muss weiß ich halt nicht. Wenn müssen sich doch Aspiranten auf Platz 3 hinter Pogi und Vingegaard Sorgen machen;)

Solange van Aert sich nicht noch einmal aus der Gruppe absetzen kann und einen deutlichen Vorsprung zum Fuß vom Marie Blanque bringt, dürfte er gegen die besseren Kletterer hinten keine Chance haben. Irgendwann könnte Jumbo zur Entscheidung kommen, dass es für van Aert aussichtslos ist. Dann führen sie hinten vielleicht mit.

Mal schauen, wie gut die Gruppe jetzt im Zwischenstück zusammenarbeitet. Die wissen ja alle, dass da einige sehr starke Bergfahrer drin sind, an denen sie am letzten Anstieg nicht dran bleiben können. Das heißt, wer Chancen auf den Etappensieg haben will, muss mit Vorsprung in den Berg gehen.

Zurück