• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Mal schauen, wie gut die Gruppe jetzt im Zwischenstück zusammenarbeitet. Die wissen ja alle, dass da einige sehr starke Bergfahrer drin sind, an denen sie am letzten Anstieg nicht dran bleiben können. Das heißt, wer Chancen auf den Etappensieg haben will, muss mit Vorsprung in den Berg gehen.
Neilands versucht es mal.

Wenn Laengen und Bjerg irgendwann durch sind, haben sie immer noch Großschartner, Soler und Majka als Helfer für den Berg. In dieser Hinsicht sieht es für UAE noch nicht besorgniserregend aus.

Voigt und Eisel haben schon recht, die beiden AG2R Leute könnten mal was dafür tun, dass ihr Kollege Gall Chancen auf die Bergpunkte und den Etappensieg behält. Der war ja sehr stark am letzten Anstieg.

WvA und Alaphilippe versuchen sich jetzt abzusetzen. Einzige Chance, um durchzukommen und am Berg nicht abgehängt zu werden. Rollen können sie bekanntlich.

Das Interview von Gilbert mit dem DS von Bora:
"War das der Plan oder hat es sich so ergeben?"
-"Hindley fährt vorne weil er es liebt vorne zu fahren"
😂😂😂

Eigentlich ist die Situation für Pog perfekt, um es allen zu zeigen, dass er 3 Minuten rausfahren kann auf Hindley am Berg. Der fährt ja auch oft für die Gallerie. Ich bin noch nicht überzeugt, dass es reichen wird für Hindley.

Ich hoffe auf eine Attacke von hindley um in gelb zu fahren . Er wird es so oder so nicht bis Paris tragen

Beim nächsten Pass wird es steil, da werden die Abstände zum Hauptfeld mit den Favoriten wohl schmelzen.

Sind halt noch 2:45 vorsprung. Der dürfte jetzt am letzten berg noch 1-2 minuten schmelzen. Alles dann zu händeln wenn pogi nach der etappe vielleicht 30-60 sekunden im gc zurück ist oder weniger

Eigentlich ist die Situation für Pog perfekt, um es allen zu zeigen, dass er 3 Minuten rausfahren kann auf Hindley am Berg. Der fährt ja auch oft für die Gallerie.
Weiß nicht. Klingt mir zu sehr nach einem schön gefärbten Fail der GC Aspiranten, die diese Gruppe haben gehen lassen.

Selbst wenn es für Hindley heute nicht reichen sollte, der Versuch der Boras ist m. E. mega cool. Diese Gruppe hätte doch heute niemand erwartet. Schön wenn sie angreifen.

Zurück