• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Immer langsam, Pogacar abzuschreiben ist genauso Blödsinm wie die letzten Tage Vingegaard abzuschreiben. Immerhin waren Hindley und Buchmann heute in der Gruppe und morgen am Tourmalet könnten sie dafür schon büßen. Wundern würds mich nicht, wenn Hindley morgen gelb wieder abgibt und Pogacar wieder auf Platz 2 hinter dem Dänen liegt. Aber natürlich, für die Spannung war diese Etappe Gold wert und ich hoffe inständig, dass Bora weiterhin so mutig und couragiert auftritt.

Mal sehen wie Hindey sich gegen Vingegaard schlägt…tippe Sonntag wechselt das Gelbe.

Aber toll gemacht heute von Bora…. das Rennen absolut belebt. Alle Anderen heute bei Vingegaards Angriff abgefallen…und definitiv weg. Bora somit noch im Spiel + wunderbaren Etappensieg.

Cool auch zu sehen wie Hindley die Flasche von Denk annimmt und wie Denk sich freut und emotional mitgeht.

Pogacar ist zumindest im Hochgebirge schwächer, das konnte man letztes Jahr sehen. Dass er sich in diesem Jahr (erfolgreich) auf flämische Klassiker vorbereitet hat, dürftet seiner Hochgebirgsform auch nicht geholfen haben. Und dann noch der Crash, auch wenn der nicht so schwer gewesen ist.
Sein Team hat heute auch keinen souveränen Eindruck gemacht. Unterm Strich keine guten Voraussetzungen.
Nicht mal immer im hochgebirge, aber bei über 10%, aber da ist halt vingegaard unschlagbar

Immer langsam, Pogacar abzuschreiben ist genauso Blödsinm wie die letzten Tage Vingegaard abzuschreiben. Immerhin waren Hindley und Buchmann heute in der Gruppe und morgen am Tourmalet könnten sie dafür schon büßen. Wundern würds mich nicht, wenn Hindley morgen gelb wieder abgibt und Pogacar wieder auf Platz 2 hinter dem Dänen liegt. Aber natürlich, für die Spannung war diese Etappe Gold wert und ich hoffe inständig, dass Bora weiterhin so mutig und couragiert auftritt.
Die Möglichkeit platz 2 zu erreichen würde ich pogi auch nicht absprechen

Ich schreibe Pog noch nicht ab. Ein Tag, der nicht absolute Oberklasse ist, bedeutet noch nicht die Niederlage bei der Tour. Die Abstände sind nicht so, dass er abgeschlagen ist. Immer dran denken: Jonas darf nicht stürtzen bzw. darf keinen schlechten Tag haben. Wenn Pog noch Trainingsrückstand hat, kann er im Laufe der Tour auch noch besser werden, wenn das heute seinen Leistungsstand richtig abbildet.

Vinge vs Hindley wäre ein sehr interessantes Duell, ich hoffe doch sehr, dass es dazu kommen wird. Ehrlich gesagt nach der heutigen Etappe glaube ich nicht, dass Pogi um den Toursieg mitfahren wird, mal sehen.

Ich habe es zwar über weite Strecken verfolgt, bin aber immer noch perplex. Pog vergleichsweise schwach, Vingegaard topp.

Hindley noch topperer und mal ehrlich, Emu hätte ich nicht für möglich gehalten. Richtig geil. Vingegaard pumpt in der Verfolgung wie blöde und Buchmann markiert sein Hinterrad.

Wenn man es realistisch sieht, hing heute aber auch viel von der merkwürdigen Gruppenbildung ab. Großschartner hat von vorne erkennbar gefunkt, was Phase ist. Aber als UAE hinten organisiert war, war es zu spät. Da könnte sich die die Arbeit auf Etappe 1 und 2 rächen.

Vinge vs Hindley wäre ein sehr interessantes Duell, ich hoffe doch sehr, dass es dazu kommen wird. Ehrlich gesagt nach der heutigen Etappe glaube ich nicht, dass Pogi um den Toursieg mitfahren wird, mal sehen.
Hindley kann Vingegaard bei weitem das Wasser nicht reichen unter normalen Umständen. Aber ein Podestplatz für ihn wäre ne super Sache
Sein Sieg letztes Jahr beim Giro war auch nicht soo souverän und mit Carapaz hatte er auch nicht den allerschwersten Gegner

Taktisch genial von BORA. Wenn es nicht geplant war, dann war es die beste spontane Entscheidung ever mit Hindley, Buchmann und Konrad in die "Ausreißer"gruppe zu gehen :D

Aber auch ein echter Glücksgriff der Streckenplaner. Wer hätte sich den Verlauf so vorgestellt o_O

Jakobson übrigens mit dem Grupetto ins Ziel, Kollege Simmons sogar noch etliche Minuten vor ihm. Der dürfte ne harte Nacht vor sich haben. Es sei denn, er kann stehend schlafen.

Die ersten Etappen der Tour waren bisher absolut top und heute der Etappensieg von Bora setzt nochmal eins drauf.

Tja so viele Geschichten schrieb die Etappe. Weiß man gar nicht wo man anfangen soll.

Auch zu erwähnen Kuss. Hat den kompletten Giro in den Knochen und hängt am Berg wieder alle Topfahrer außer Pogacar ab, der aber seinerseits auch nicht in der Lage ist Kuss abzuhängen

Da kann schon noch was kommen von Pogi bzw. vom UAE Team. Auch Vingegaard kann mal nen schlechten Tag haben, Pogacars souveränster Auftritt war 2021 bei Regen, das Wetter kann vielleicht auch dieses Jahr noch einen Einfluss haben. Aber klar ist: aktuell stehts 1 zu 0 für Vingegaard.

Taktisch genial von BORA. Wenn es nicht geplant war, dann war es die beste spontane Entscheidung ever mit Hindley, Buchmann und Konrad in die "Ausreißer"gruppe zu gehen :D

Aber auch ein echter Glücksgriff der Streckenplaner. Wer hätte sich den Verlauf so vorgestellt o_O
Die heutige Etappe hatte genau das Finish wie 2020…auf dem Papier eine der leichteren Bergetappen. Damals auch schon eine der besten Etappen.
Auch landschaftlich ein Traum 👌🏻

Fantastische Etappe heute - gerne weiter so!

was besseres für die Tour sehe ich nicht - Pogi mit Rückstand bedeutet ständige Attacken zwei Wochen lang - ihm ist doch alles andere als ein neuer Sieg egal.

mit Hindley ist ein Dritter obwohl dark horse dabei - aber er hat schon alles gemacht was er in der Tour wollte glaube ich - Etappensieg und gelbes - alles restliche ist Bonus und er kann ohne Druck fahren

freue mich persönlich sehr auf Rodriguez - wird keine grosse attacken fahren aber mit Hilfe von Bernal eventuell ein schöner top 5

Nix gesehen von der heutigen Etappe, weil gearbeitet und dann selbst gefahren.
Aber wenn von Bora Hindley, Buchmann und Konrad in der Gruppe waren, und hinten nicht so richtig nachgefahren wird, zeugt das auch von wenig Respekt gegenüber Bora, schliesslich waren alle drei schon Top 10 bei GT's.
Die Tour nimmt Fahrt auf....

Zurück