• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Schöner Kampf heute, den man beiden auch ansieht.

1920x1080.jpg

%2Fmethode%2Ftimes%2Fprod%2Fweb%2Fbin%2F78d2c028-1b7f-11ee-8434-240b5ab9f9b1.jpg
 
Wurden schon die Tourbikes besprochen ? Ich hab heute mal wieder eine Etappe gucken könnne, nach ewigen Zeiten mal wieder. Die letzten beiden Jahre hab ich nicht eine Etappe live sehen können. Was mir aufgefallen ist: ich habe einie Räder, Hersteller gesehen, die ich in RL noch nie irgendwo gesehen habe, weder im Laden noch auf der Straße, die mir teilweise nicht mal vom Namen her was sagen...woran liegt das ? Einfach in Deutschland nicht populär, nicht auf dem Markt ?
Hier nochmal die Übersicht:
  • Bianchi: Team Arkéa-Samsic
  • BMC: AG2R Citroën Team
  • Cannondale: EF Education-EasyPost
  • Canyon: Alpecin-Deceuninck, Movistar Team
  • Cervélo: Jumbo-Visma
  • Colnago: UAE Team Emirates
  • Cube: Intermarché-Circus-Wanty
  • Dare: Uno-X Pro Cycling
  • Factor: Israel-Premier Tech
  • Giant: Team Jayco-AlUla
  • Lapierre: Groupama-FDJ
  • Look: Cofidis
  • Merida: Bahrain Victorious
  • Pinarello: Ineos Grenadiers
  • Ridley: Lotto-Dstny
  • Scott: Team DSM-Firmenich
  • Specialized: Bora-Hansgrohe, Soudal-QuickStep, TotalEnergies
  • Trek: Lidl-Trek
  • Wilier Triestina: Astana-Qazaqstan
Dare, Wilier Triestina, Factor - nie gesehen, nie gehört. Ich glaube selbst Pogačars Colnago kenne ich nur vom Namen her, live aber noch nie gesehen.
Und sind eigentlich Antriebe von Campagnolo gar nicht mehr vertreten bei der Tour ?
 
Dare, Wilier Triestina, Factor - nie gesehen. Ich glaube selbst Pogačars Colnago kenne ich nur vom Namen her, livbe aber noch nie gesehen.
Das liegt einzig und allein daran, dass die zuständigen Gebietsvertreter - so denn überhaupt vorhanden - in Deiner Region nicht so wirklich präsent, bzw. aktiv sind. In manchen Gegenden wimmelt es daher gefühlt nur so von bestimmten Marken. Und andere tauchen gar nicht auf.
 
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...cht.2dcd8d2e-4b46-4e64-a1c0-638c5f58af05.html
..aber nochmal, auch ich finde, er ist ein feiner Kerl, ruhig, macht seinen Job so gut er kann, ist mit Kämna der einzige Deutsche, der sich im GC überhaupt irgendwo weiter vorn halten kann/könnte.. aber er steht halt ein bissl in seinem eigenen Schatten, möge er seine Bestimmung finden.
Buchmann ist Schwabe (wie ich). Mir schaffet halt lieber, als bloß drüber zu schwätze, wie man's hätt machen sollen!
 
Es sieht so aus, als würde er gegen den Moto Daumen runter machen. oder?
Die sind ja innerhalb von einer Sekunde da vorbei, deshalb ist es nicht ganz eindeutig. Aber in meinen Augen richtet er die Geste eher an Vingegaard. Fürs Motorrad fällt mir auch kein Grund ein, oder habe ich da was verpasst?
 
Das lehrt, sich nicht zu früh festzulegen ;) Ich erinnere mich an letztes Jahr, als hier im Forum einige Leute (vor allem die nicht-Pogacar-Fans) lautstark Pogacars dritten Toursieg verkündet hatten, nachdem er auf der Pflasteretappe 13 Sekunden rausgefahren hat, einen Tag später einen schweren Sprint gewonnen hat und an der Plance des belles Filles zwei Meter vor Vingegaard ins Ziel kam.
Ja das sind immer die gleichen Leute. Remco stand auch schon als Giro Sieger fest nach dem ersten Zeitfahren…
 
Pogi war gestern am Tourmalet alles andere als zuversichtlich :D

I was thinking when they started pulling on the Tourmalet: 'Shit, if it's going to happen like yesterday, we can pack our bags and go home.' Luckily, I had good legs today and I could follow on the Tourmalet quite comfortably. Then, when I felt it was the right moment in the end I attacked. It was a big relief."

https://www.cyclingnews.com/races/tour-de-france-2023/stage-6/results/
 
Zurück
Oben Unten