• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

gute Zusammenfassung: :bier:

Ralph Denk: “Das war eine gute Leistung von Jai, die beiden (Pogacar und Vingegaard) vorn sind aktuell in einer anderen Liga. Ich habe es nicht ganz verstanden, warum Jumbo so das Tempo diktiert hat und so schnell den Tourmalet hochgefahren ist. Das hat uns natürlich das Gelbe Trikot gekostet. Sie haben uns rausgefahren. Schlussendlich waren aber auch sie nicht die Profiteure, sie haben noch Zeit auf Pogacar verloren. Ich will nicht sagen, dass ich schadenfroh bin…aber...ja, so ist es oft im Sport.“
 
Wann zieht Wout van Aert mal durch bis ins Ziel und nimmt nicht vorher raus?

Ich glaube die sind bei Jumbo mit einer ziemlich genauen Vorstellung in die Tour gegangen, wann WvA für Team Wout fährt und wann er Team Jumbo unterstützt.
Die ersten beiden Chancen konnte er nicht nutzen und gestern war eben Team Jumbo dran.


So ein Comeback von Pogacar habe ich nicht für möglich gehalten. Ich bin fest davon ausgegangen, dass er Zeit verliert und die Tour vorentschieden wird.
 
Die Jury hat gegen Guerreiro gestern so ziemlich alle Augen zugedrückt. Die Aktion gegen Johannessen am Tourmalet war schon ahndungswürdig und dann dieser Verstoß noch dazu. Haben die sich gesagt, dass es blöd wäre, das Geburtstagskind zu bestrafen?

Hat doch 500CHF Strafe und Punktabzug bekommen
 
Morgen eigentlich die perfekte etappe für wout. Oder marhieu. Schön welliges klassikerprofil die letzten 80 km und zum ziel dann ansteigende minirampe
 
das reicht aber wohl kaum aus, um zwei Minuten schneller als in der alles ist erlaubt Zeit oben anzukommen.
 
So ein Comeback von Pogacar habe ich nicht für möglich gehalten. Ich bin fest davon ausgegangen, dass er Zeit verliert und die Tour vorentschieden wird
Das habe ich auch gedacht. Ist vielleicht auch ne Frage des Mindsets. In der Rolle des Verfolgers scheint er stärker zu sein als in der des Chefs. Das war 2020 so. Und 2022 war das Gegenteil: Er war der Verteidiger und hatte Druck.

Pogacar kann Druck nicht gebrauchen, der braucht vielleicht den Gegner vor sich.
 
F0XXR6YWYAAXFgn
 
Das habe ich auch gedacht. Ist vielleicht auch ne Frage des Mindsets. In der Rolle des Verfolgers scheint er stärker zu sein als in der des Chefs. Das war 2020 so. Und 2022 war das Gegenteil: Er war der Verteidiger und hatte Druck.

Pogacar kann Druck nicht gebrauchen, der braucht vielleicht den Gegner vor sich.
Da gibt's nur den Haken mit 2021😅 Da geht die Logik nicht auf, denn er hatte ziemlich schnell keine Konkurrenz mehr... 2020 war er ja auch auf die Tour betrachtet nicht der stärkere, sondern war im TT überragend und hat sich so den Sieg geschnappt.
 
Ich glaube die sind bei Jumbo mit einer ziemlich genauen Vorstellung in die Tour gegangen, wann WvA für Team Wout fährt und wann er Team Jumbo unterstützt.
Die ersten beiden Chancen konnte er nicht nutzen und gestern war eben Team Jumbo dran.


So ein Comeback von Pogacar habe ich nicht für möglich gehalten. Ich bin fest davon ausgegangen, dass er Zeit verliert und die Tour vorentschieden wird.
Ich habe gestern ja auf einen Ausreißersieg getippt.

Geile Aktion gestern von Jumbo, auch wenn es für sie nicht so richtig geklappt hat.

Mann des Tages für mich gestern Wout. 2 1/2 Berge von vorne volle Kapelle gefahren - unfassbare Leistung.

Buchmann gestern doch stark für Hindley gearbeitet. Für Hindley geht es jetzt (immerhin) um Platz 3.

Bernal gestern als Helfer....muss man sich auch erstmal dran gewöhnen. Finde ich von ihm auch ein ganz starke Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten