• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Anzeige

Re: Tour de France 2023
Ich sehe das als Bestätigung für die Hypothese, dass man nicht zwei Formpeaks innerhalb von 3,5 Monaten haben kann. Wenn man vor ein paar Jahren die Frage, ob es möglich ist, bei einem so speziellen Klassiker wie Flandern und der Tour in Top-Form zu sein, hätten die meisten wahrscheinlich eh gesagt, dass es nicht möglich. Was wir heute sehen, bestätigt das einfach.
Kanibale in den 70er Jahren Giro & Tour?

Also mich würden die Fakten schon interessieren, aber ich kann ja schlecht seine Trainingstagebücher, Leistungsdaten und ärztlichen Befunde mopsen, oder ....🤔

Mich würde auf jeden Fall mal die konkrete Ernährung eines Vingegaards während einer Tour interessieren. Ich denke, dass das Team JV diesbezüglich für interessante Einsichten sorgen würde, ohne hier Intellectual Property preiszugeben.

Eben, wen interessieren schon Fakten, wenn man spekulieren kann? :D
Signaturwürdig, genau wie dieses Bild:

1689785105253.png

Muss nochmal auf die TOUR-Email zum iTT eingehen... Die haben ja so eine tägliche "Spielerei" zu der performance der Räder. Diese Tabelle kam am Montag um 20:15 h:
Screenshot 2023-07-19 at 18.43.57.png

Erschreckend genau (Markierte zu letzter Zeile:D) :eek:
Screenshot 2023-07-19 at 18.45.55.png

Naja, es war ja bis hier jetzt spaßig und spannend. Irgendwann fällt halt die Entscheidung.

Ich kann mit Tadej mitfühlen, ging es mir Sonntag beim Jedermannrennen "Luschen radeln in Schwaben" doch genauso, als ich mit viel unbegründeter Motivation gestartet bin, nur um dann am entscheidenden Ansteig einzugehen wie Schlauch mit Snakebite. Mein Vorteil war, dass das nicht live im TV übertragen wurde. Tadejs Vorteil ist, dass es nicht an seinem Talent liegt und es nächstes Jahr besser werden kann. Ich vermute auch, dass da mehr als die Ermüdung der 2 Wochen zugeschlagen hat; gerade nach Ruhetag und hartem, aber kurzem TT gestern.

Ansonsten habe ich gerade beim Nachholen der Stage auf GCN+ noch diese schöne Szene gesehen: Mixed Martial Arts Bilbao gg. "Fan":
1689785781946.png

Schade, dass es für Pogi am Ende nicht gereicht hat. Einen Vorwurf muss er sich dennoch nicht machen, denn er hat alles angenommen, was sich ihm so an Gelegenheiten geboten hat.

Was mich freut ist, dass Adam Yates jetzt Dritter ist. Ein echter Arbeiter auf dem Rad, der sich einzeln durchkämpfen, sich aber auch in die Dienste eines Team einspannen kann.

So jetzt stelle ich ganz ketzerisch die Frage in die Runde, wie es jetzt im GC aussehen würde wenn UAE von Beginn an auf Yates gesetzt hätte?
also wenn es Pogacar dann gar nicht gegeben hätte und er von vornherein der Kapitän gewesen wäre, für den das ganze Team fährt, wäre Adam Yates vermutlich zweiter in etwa mit dem gleichen Rückstand, den Pogacar jetzt auf Vingegaard hat, denke ich. Yates hat ja gestern alleine 3:12 bekommen und ist sicherlich voll gefahren. Heute auch fast 2 Minuten. Deutlich näher dran an Vingegaard wäre er wohl nicht und ich bezweifele, das er zwischendurch diese knappe Minute an Zeit hätte aufholen können, was Pogacar ja gelang.

Geschke als Letzter, noch hinter dem Gruppetto, eine Minute vor dem Zeitlimit reingekommen.

Kanibale in den 70er Jahren Giro & Tour?
Damals (als noch mehr Lametta war) hat man den Giro als Vorbereitung für die Tour gefahren, nur halt auch gleich gewonnen. Und beim Abtrainieren dann noch den WM-Titel geholt. War aber auch ne Art Formkurve. Nur halt mit Siegen gespickt.

Gerüchteküche 2.0

Irgendwie vorstellbar. Gab ja auch hier Kommentare dass er krank aussah.

Anhang anzeigen 1292862
Ich fand schon seinen Sturz am Anfang der Etappe sehr ungewöhnlich für ihn dass er jemand ins Hinterrad fährt. Wahrscheinlich muss er erst noch paarmal vom Rad fallen bevor jemand von UAE ihn aus dem Rennen nimmt. Jedenfalls habe ich ihn noch nie so kaputt wie heute gesehen

Zurück