• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unbekannte Schaltung an Unbound Bikes: Neue SRAM 13-fach Gravel-Gruppe?

Anzeige

Re: Unbekannte Schaltung an Unbound Bikes: Neue SRAM 13-fach Gravel-Gruppe?
Hinterräder werden auf 30 Zoll geändert um die Pizza Kassetten unter zu bringen.
46Z ist doch an Gravelbikes nicht ungewöhnlich groß.
Nur 2 Zähne mehr als aktuell etablierte Sram XPLR, 1Zahn mehr als die GRX und sogar 4-6 Zähne weniger als ein nicht weniger unüblicher Mullet- Antrieb.

Gruss, Felix
 
Kassette sieht eher nach 50+ aus ... 13 Fach!
46/39 mit 11-28 will wohl keiner mehr fahren?
Kann ja ein Mullet Setup sein.

Außerdem haben "CrossRacer" anders als Bikepacker vllt. auch andere Anforderungen an Übersetzungen und so.
Und obwohl ich noch relativ viel Bums in den Beinen habe, fahre ich ne 11-28 nichtmal am Rennrad.
Mit Gepäck am Rad und nem langen Tag im Sattel will ich auch keine Steigungen mit 39-28 fahren.

Aber vermutlich ist dein Beitrag auch Ironie.
 
Die Rosa fuhr nach eigenem bekunden 48/10-52, dürfte sich um die gleiche Gruppe handeln. Das Schaltwerk ist mir auch gleich aufgefallen, auch das IMHO sehr große Schaltröllchen und ein verhältnismäßig kurzer Käfig.

 
Die Rosa fuhr nach eigenem bekunden 48/10-52, dürfte sich um die gleiche Gruppe handeln. Das Schaltwerk ist mir auch gleich aufgefallen, auch das IMHO sehr große Schaltröllchen und ein verhältnismäßig kurzer Käfig.

Das Schaltwerk und die Kassette ist aus der aktuellen XX SL Serie vom MTB. Ist bei Sram alles unternanter kompatibel. Aber sie fährt noch 12fach.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten