• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Ich finde es "nachher" besser, da weiß ich nämlich, dass die Dura Ace Kurbel ein anderes, schönes Rad schmückt. ;)

Vorher

original_KLEIN_02.jpg

403889-yl6xccojxw2w-klein_01-original.jpg

Nachher

404126-o8ib77rtznm6-quantum_00-original.jpg

404127-pi1c58fzgng9-quantum_01-original.jpg

404128-vku5amgu0arw-quantum_02-original.jpg

404129-qiv4yd2kh4yk-quantum_03-original.jpg

ultrageil. hammer. sabber. lechz. abgeh....

nur böse, rattenscharf. habenwollen.

Nachher ist viel besser! Um nicht zu sagen: rattenscharf! :bier:

Die Felgen vorher gingen ja gar nicht und blau-weiß hat sooo nen Bart... Außerdem finde ich das Blau zu hell - der Kontrast mit Weiß ist zu schwach und zusammen mit Silber wär's eine einzige Suppe.

Nachher ist viel besser! Um nicht zu sagen: rattenscharf! :bier:

Die Felgen vorher gingen ja gar nicht und blau-weiß hat sooo nen Bart... Außerdem finde ich das Blau zu hell - der Kontrast mit Weiß ist zu schwach und zusammen mit Silber wär's eine einzige Suppe.
Und gerade die Felgen sind das hässliche... zu dick, sieht aus wie:

afdaed22aa3ce118758e5158dbd1d849.jpg

So unterschiedlich polarisiert das Bike :)

Den Smolik LRS ans KLEIN und und den Carbon LRS ans C4 Air One
Am C4 ist aber Campagnolo verbaut, der Smolik-LRS hat dementsprechend auch einen Campa-Freilauf; am KLEIN ist bis auf die Kurbel eine 7800er-DuraAce verbaut (dementsprechend hat der ZIPP-LRS auch einen Shimano-Freilauf). Das passt also nicht; wäre aber sonst eine gute Idee. Ans C4 kommt in ferner Zukunft tatsächlich mal ein vergleichbarer LRS ran...

Zuletzt bearbeitet:
NAcher ist definitiv besser in meinen Augen. Das Einzige was mir nicht schmecken mag, sind Flaschenhalter und Kettenblatt. Ein dezenter FlaHa ist der Minoura:
FLH_MiA45-il.jpg

Bildquelle: Hibike

Ansonsten ist es sehr, sehr geil geworden! Gratulation zu dieser Fahrmaschine! :daumen::)
Die wirken an den fetten Alurohren fast schon zu filigran; ich habe einen Minoura aber am Herkelmann, da macht der sich echt gut. Der Ciussi mit seinen etwas dickeren Alurohren passt so schon sehr gut am KLEIN, finde ich. Ich überlege allerdings, ob ein schwarzer besser wäre. Die Gefahr ist dann, dass es so wirken sollte, als sei nur blau und schwarz verbaut, vielleicht sieht das dann so ein bißchen gewollt aber nicht gekonnt aus. Der silberne Vorbau (Cinelli Grammo) und die silberne (Titan-) Sattelstütze (Syncros) werden definitiv bleiben.

Mit dem Simplon werde dann fünf Räder gegangen sein:

KogaMiyata Gentsracer Aeroluxe
KogaMiyata Road-Racer
KogaMiyata Road-Touring
Colnago Mexico
Simplon Pride

Vorhanden sind noch:

Colnago Master
Herkelmann
EddyMerckx Corsa extra
EddyMerckx Strada (mit Santė)
KogaMiyata Fullpro oval (mit 25th-anniversary-DuraAce)
KogaMiyata Gent's Luxe (mit starrer Nabe)
Gazelle Champion Mondial
Klein Quantum
C4 AirOne
Bianchi XL Evo2
Felt Crosser

(musste ich jetzt mal selber durchzählen, um den Überblick nicht zu verlieren)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück