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Vorher-Nachher

Das Specialissima Campa darf wieder Campa tragen. Zugleich wurde der Vorbau verlängert und mit Bianchi Panto versehen und die Schutzbleche verlängert.
Bin schon gespannt...
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Vorher störten das optische Bild nur die Farbe und die unsäglich häßlichen Griff-Warzen auf dem Lenker. :(Nun aber ... geht gar nicht. Die Warzen sind keinen Deut besser, die Laufräder ein NoGo an einem klassischen Rahmen und optisch schon fast ein Verbrechen. Und das sagt Jemand, der mit brückengrünen Radln erst noch sineen Frieden machen muß und dem das mit diesem modernen Hobel nicht gelingen würde. Du hättest einen Jean-Michel Basquiat oder einen Seen auch einfach weiß übermalen können; das käme einer ähnlich schlimmen Schändung nahe. :bier:
 
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Die weißen Dekore auf den Felgen und die schwarzen auf der Kurbel stören, stimmt. Kann man da garnix machen?
Klar. die Dekore von den LR könnte man abziehen, die Warnaufkleber kommen definitiv noch ab, die weißen bleiben. Ich hätte gerne die Dark-Variante genommen, die gabs aber nicht. Ich habe auch lange mit mir gerungen, hätte halbwegs klasssich aussehende bevorzugt, aber neu gibts keine und schicke gebrauchte habe ich nicht gefunden. Leider gibt es ja da einige aus der 9fach-Zeit, die gut aussehen, aber nicht für 11fach passen. Die schwarzen Dekore auf der Kurbel finde ich auch nicht so schick, da werde ich mich mal dran versuchen, vielleicht sind die auf das Eloxat gemalt. Das tut ich aber erst, nach der Probefahrt, wenn alles funktioniert.
 
Ach ja, im Vordergrund stand die Verbesserung der Funktion, nicht der Optik. Davon ab finde ich die silbernen Ergos die schönsten aktuellen Schalthebel, STI und Srams sehen viel schlimmer aus. Immerhin sind auch die Wäscheleinen weg. Dass die neue Kurbel nicht so schick wie die Croce sein würde, war klar.
 
Klar. die Dekore von den LR könnte man abziehen, die Warnaufkleber kommen definitiv noch ab, die weißen bleiben. Ich hätte gerne die Dark-Variante genommen, die gabs aber nicht. Ich habe auch lange mit mir gerungen, hätte halbwegs klasssich aussehende bevorzugt, aber neu gibts keine und schicke gebrauchte habe ich nicht gefunden. Leider gibt es ja da einige aus der 9fach-Zeit, die gut aussehen, aber nicht für 11fach passen. Die schwarzen Dekore auf der Kurbel finde ich auch nicht so schick, da werde ich mich mal dran versuchen, vielleicht sind die auf das Eloxat gemalt. Das tut ich aber erst, nach der Probefahrt, wenn alles funktioniert.
Die Nucleon würden schon gehen und die gab es doch für 10-fach, passt dann nicht auch 11? Die silbernen Record OS 10-fach Naben klassisch eingespeicht mit Open Pro oder Reflex o.ä. fände ich am passendsten. Ansonsten ist das Zeug ja stilistisch nicht so weit weg von einer C-Record mit richtigen Bremsen und etwas deformierten Ergos. Ich fürchte aber, dass die Kurbel ohne diesen Rally Streifen eher plump aussieht (die hat ja nicht die Form und das Finish einer echten C-Record Kurbel).
Aber mit anständigem LRS auf einem nicht-Keller-Foto sieht das Rad bestimmt ganz ok aus.
 
Die Nucleon würden schon gehen und die gab es doch für 10-fach, passt dann nicht auch 11? Die silbernen Record OS 10-fach Naben klassisch eingespeicht mit Open Pro oder Reflex o.ä. fände ich am passendsten. Ansonsten ist das Zeug ja stilistisch nicht so weit weg von einer C-Record mit richtigen Bremsen und etwas deformierten Ergos. Ich fürchte aber, dass die Kurbel ohne diesen Rally Streifen eher plump aussieht (die hat ja nicht die Form und das Finish einer echten C-Record Kurbel).
Aber mit anständigem LRS auf einem nicht-Keller-Foto sieht das Rad bestimmt ganz ok aus.
Ich denke, auch ohne Schutzbleche sähe das besser aus, die silbernen Streben der Bleche interferrieren mit den schwarzen Speichen... Nucleons kosten sicher auch... silberne Ventos wäre auch schon gut gewesen...
 
Mit einem Wechsel von Shimano zu Campa?


Gute Ausrede! :D
die ersten 60 km sind weg, es funktioniert besser, ob ihr es glaubt, oder nicht. OK, eine Verbesserung hätten auch neue Züge, neue Kette und neuer Kranz gebracht, aber ich meine, auch die 900 g weniger an den kleinen Rampen zu merken und die Schaltvorgänge sind deutlich knackiger...
 
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