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So, noch eins für die Geschmackspolizei. Heißt ja flotter Schrott. Bowdenzug wird noch gegen gelb ersetzt Reifen,Haken und Riemen kommen noch dran und dann is fertig. :P
 
Also dem Probesitzen nach ist es sehr bequem. Reifen müssten heute kommen mit der Post. Bin auch gespannt wie es sich fährt. Die Bremsgriffe sind Geschmackssache ich wollte sie wegen den Innenhebeln. Finde Altenburger stabiler als Weinmann. Normalerweise sind Universalhebel verbaut. :) Vom Gewicht her ist es leichter als mein Diamant. Nun gut, liegen ja auch 10 Jahre Entwicklung zwischen den beiden.
 
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Also dem Probesitzen nach ist es sehr bequem. Reifen müssten heute kommen mit der Post. Bin auch gespannt wie es sich fährt. Die Bremsgriffe sind Geschmackssache ich wollte sie wegen den Innenhebeln. Finde Altenburger stabiler als Weinmann. Normalerweise sind Universalhebel verbaut. :) Vom Gewicht her ist es leichter als mein Diamant. Nun gut, liegen ja auch 10 Jahre Entwicklung zwischen den beiden.
Aber du willst doch nicht wirklich mit den innenhebel bremsen, oder? :eek: weil das funktioniert einfach nicht richtig... Etwas abbremsen geht damit.nich, aber starkes Bremsen oder gar eine Vollbremsung kannste damit vergessen! o_O
 
Ich musste auch mal solche Zusatzhebel verbauen und habe in einem alten Laden die Gerümpelkisten durchforstet. Dabei habe ich Shimano Tourney Hebel gefunden. Das waren auch die ersten und einzigen bisher, die gut funktioniert haben. (Stahl-Zusatzhebel...)
 
Ich musste auch mal solche Zusatzhebel verbauen und habe in einem alten Laden die Gerümpelkisten durchforstet. Dabei habe ich Shimano Tourney Hebel gefunden. Das waren auch die ersten und einzigen bisher, die gut funktioniert haben. (Stahl-Zusatzhebel...)
Müssen muß man garnix. Ich wollte welche und Shimano wollte ich nicht dran bauen an dieses Rad. Die Altenburger Innenhebel funktionieren gut wenn man die Bremse richtig einstellt. Notfalls kann man die auch nachbiegen.
 

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Dann war ja gestern der 24. Dezember, an den netten Mann mit Bart glaubt hier ja keiner mehr. Die weltbeste Ehefrau für Fahrradverrückte hat es unter den Baum gelegt und mir heute ein paar Minuten gegeben um es zu montieren. :)











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MfG Jens

Ps. Die Frau bleibt hier
 
Das täuscht. Das ist das verstellbare Ausfallende beim Compact / Compact Pro. So sieht das von der Nichtantriebsseite aus

GiosHR.jpg

Was war eigentlich die offizielle Intention dahinter? Nur Geometrieanpassung? Für möglichst kurze Kettenstreben bei verschiedenen Reifengrößen? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich damals jemand so ein Rad im Winter dann zum starren Trainingsrad umgebaut hat.

Oder war das ein weiser Blick in die Fixie-Zunkunft? :p
 
Was war eigentlich die offizielle Intention dahinter? Nur Geometrieanpassung? Für möglichst kurze Kettenstreben bei verschiedenen Reifengrößen? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich damals jemand so ein Rad im Winter dann zum starren Trainingsrad umgebaut hat.

Oder war das ein weiser Blick in die Fixie-Zunkunft? :p

Im Gios-Fräd hat @Velo-Koma einen Bericht aus der Tour 11/87 eingestellt, der sich mit Gios und dem Pro beschäftigt (#250). Dort ist genau deine Vermutung bestätigt (kurze Kettenstreben).
 
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