• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Was hast Du denn alles gemacht?

Und ich trau mich ja kaum es zu sagen, aber schalt doch mal bitte nicht auf groß-groß für solche Bilder. Kette immer nach rechts oder so ;)

Was hast Du denn alles gemacht?

Und ich trau mich ja kaum es zu sagen, aber schalt doch mal bitte nicht auf groß-groß für solche Bilder. Kette immer nach rechts oder so ;)
Mahhh ist mir gar nicht aufgefallen sieht ja so aus wie wenn das Schaltwerk gleich abreißt :)
Eigentlich ist alles neu bis auf die Lenker Vorbau Kombi

Oben der Fundzustand und unten wie ich es aufgebaut habe!
Anhang anzeigen 455264
Kurbel, Schaltwerk und die Ergos - also das ganze Campagnolo-Geraffel - gefiel mir ebenso wie das weiße Lenkerband und die schwarzen Zughüllen vorher besser. Die Stellung der Ergos war natürlich kagge, die hast du wohl so 1:1 am neuen Sattel übernommen :). Den Sattel an sich und auch die Sattelstütze finde ich in der jetzigen Version schöner und passender.

Zuletzt bearbeitet:
vorher war der Zug zur HR-Bremse zu lang, jetzt ist er zu kurz.

Wenn der Vorbau die 2,5 cm runter geht, sollte die Länge des HR Zuges passen ;)

Weiß nicht, ist die Aussenhülle durchgezogen oder ist da ein Anschlag im Oberrohr? Aber zu kurz ist er wirklich.

Nur um mal aufzuklären so sieht es jetzt aus!
Denke mal der Zug sollte so passen??
20170602_083602.jpg
20170602_083617.jpg

Nach 2 Jahren hab' ich's endlich mal geschafft, mein Carrera fertigzustellen... So sah es es aus, als ich etwas etwas überhastet gekauft hatte: Festsitzender Vorbau, viele kleinere Sachen stümperhaft ausgebessert (Lenker wegen ausgegniedelter, lockerer Vorbauschraube im Vorbau eingeklebt!) und ästhetisch leicht angeschlagen (beige-rote Reifenflanken - wer macht denn sowas?) Aber den Rahmen mit seiner sensationellen Lackierung, teilweise ovalisierten Rohren und schön geschwungenenen Sitzstreben wollte ich eben unbedingt haben :D

2 Jahre und zu viel ausgegebenes Geld später:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/was-hat-das-wirklich-gekostet.124398/

Trau dich. ;)

- Schutzblech hinten von alter Gazelle wegen des schöneren Rücklichts implantiert, jetzt auch mit LED Standlicht, in Rahmenfarbe lackiert

Und was ist aus dem Frontscheinwerfer geworden?
Interessierte Grüße
hugo

Nach 2 Jahren hab' ich's endlich mal geschafft, mein Carrera fertigzustellen... So sah es es aus, als ich etwas etwas überhastet gekauft hatte: Festsitzender Vorbau, viele kleinere Sachen stümperhaft ausgebessert (Lenker wegen ausgegniedelter, lockerer Vorbauschraube im Vorbau eingeklebt!) und ästhetisch leicht angeschlagen (beige-rote Reifenflanken - wer macht denn sowas?) Aber den Rahmen mit seiner sensationellen Lackierung, teilweise ovalisierten Rohren und schön geschwungenenen Sitzstreben wollte ich eben unbedingt haben :D

2 Jahre und zu viel ausgegebenes Geld später:

441531-g1g5ro29illa-img_0337-original.jpg

Geiles Teil!!! :daumen:

Normalerweise hätte ich gesagt: Da gehören Ergos mit silbernen Hebeln dran. Mit der schwarzen Carbon-Sattelstütze und dem schwarzen Vorbau finde ich es aber so, wie es ist, doch sehr stimmig. Fehlen nur noch Laufräder mit dauerhaft dunklen Felgenflanken, also entweder ceramic-beschichtet oder ein flacher (oder auch nicht flacher) Carbon-LRS.

So, erste (kleine) Schritte sind getan, nachdem das Klein gestern so unverhofft bei mir eingezogen ist. Das Cosmic Hinterrad war leider an ein paar Speichenbohrungen mit Rissen gesegnet, da hab ich kurzerhand für kleines Budged einen Satz Cosmic in schwadds aus den Kleinanzeigen gefischt. Ansonsten hab ich mal kräftig drübergewischt und etwas Politur aufgetragen.
Als nächste Schritte stehen schwaddse Reifen und ein netter Syncros Vorbau im Lastenheft......
DSCF4625.JPG
DSCF4636.jpg

So, erste (kleine) Schritte sind getan, nachdem das Klein gestern so unverhofft bei mir eingezogen ist. Das Cosmic Hinterrad war leider an ein paar Speichenbohrungen mit Rissen gesegnet, da hab ich kurzerhand für kleines Budged einen Satz Cosmic in schwadds aus den Kleinanzeigen gefischt. Ansonsten hab ich mal kräftig drübergewischt und etwas Politur aufgetragen.
Als nächste Schritte stehen schwaddse Reifen und ein netter Syncros Vorbau im Lastenheft......Anhang anzeigen 456392 Anhang anzeigen 456393
Die roten Reifen stehen dem Blau aber ziemlich gut...

Zurück