• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Vorher-Nachher

Haha, Fazzoletti. Das ist gut.
Aber da es auch in D-Land Italiener gibt, die das verstehen könnten, halte ich einen schönen Namen mit einer heroischen oder anderen RR-gemäßen Bedeutung für besser.
Wie wäre es mit Azzurro oder Velocelli oder Centurio oder sowas in der Art?
So wie manche Räder hier gefahren werden, wären "Bici Gelati" oder "Bici Denti" auch noch machbar.
 

Anzeige

Re: Vorher-Nachher
Vorher:
large_P1060269.JPG


Zwischendurch:
large_DSC04315.JPG


Nachher:
DSC06443 by Hans Wurst, auf Flickr
 
Der Rahmen ist in einem Rahmenbaukurs bei OTMbike, damals in Italien am Lago Maggiore entstanden. Heute ist er in Kopenhagen. Hier gibt es noch mehr Bilder vom Bau. Der Rahmen ist auch Fleur-de-Lys Muffen und Reynolds 853 Rohren gebaut, wobei das Unterrohr Tange Prestige ist, weil es kein 853 in dem Maß gab. Die Woche war sehr schön und hat viel Spass gemacht. Detailiert zu beschreiben, wie der Weg dorthin war übersteigt ein bischen dieses Format.
Die Gruppe ist eine Mischung aus der 7700 Dura Ace und der 7800 Dura Ace. Schaltwerk und Kurbel sind von unserem Profi poliert wurden. Die Stütze habe ich aus der Adventskiste gefischt. Die Laufräder mit DA Naben und Keramic Felgen habe ich so gekauft. Das vordere Rad wollte ich immer umspeichen, weil es so wenig Sinn ergibt. Aber irgendwie passt es optisch ganz gut zu dem Rad und nun werde ich es so lassen. Lackiert habe ich selber im Park. Letztendlich ist der Rahmen nicht perfekt gelötet, daher muss er auch nicht perfekt lackiert sein. Es ging mir mehr darum, es selber zu machen. Das Design des Steuerrohres steht noch nicht fest, aber da soll noch was drauf.
 
Gut gemacht. Auch in der Gestaltung gibts keinen Punktabzug. Die Vorderspeichen sind natürlich nonsens, aber wenn es dir gefällt...
 
Oder dilitanti gradiosi

Haha, Fazzoletti. Das ist gut.
Aber da es auch in D-Land Italiener gibt, die das verstehen könnten, halte ich einen schönen Namen mit einer heroischen oder anderen RR-gemäßen Bedeutung für besser.
Wie wäre es mit Azzurro oder Velocelli oder Centurio oder sowas in der Art?

Die Ergo-Geschwüre gehen mal gar nicht; boah ey, sind die riesig. Ansonsten: hätte ich das Vorher-Bild nicht gesehen, dann hätte ich gesagt: "Ganz nett."

Die Gabel und die Ergos, die gefallen mir wirklich nicht, obwohl ich für neue Interpretationen alter Rahmen ansonsten immer zu haben hin. Mit einer silbernen Atena - wie von [user]Bianchi-Hilde[/user] schon vorgeschlagen - wäre sicher ansprechender geworden. Hauptsache, dir gefällt's!
 
Zurück