• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Vorher-Nachher

Ausgangszustand:

nervar-star.JPG

Zwischendurch:

nervar-star-2.JPG

Nachher:

nervar-star-3.JPG

Leider hat sich nach dem Abtragen der roten Farbe des Vor-Vorbesitzers gezeigt, daß sich in den Fächern neben dem Pedalarm div. Schrammen befinden. Aber die fallen nur bei genauer Betrachtung auf, das werde ich wohl so lassen.

Sehr fein. Schonmal an der Waage gehabt? Den Griff von der Luftpumpe musst du noch umdrehen, die Schräge hat ihren Sinn.

Adlerauge...:)., Pumpe wird selbstverständlich neu ausgerichtet...
Hab leider keine Waage. Denke der Rahmen ist recht leicht, die Sante Teile jedoch eher schwer, würde mal knapp üb er 10kg schätzen
angegeben war das Record Ace mit 10,2 kg (jedoch sicher bei kleinerer Rahmenhöhe)

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist es irgendwie auch nicht. Zu viel weiß für meinen Geschmack.
bunt kann jeder... ich auch (bei anderen Rädern) :bier:
Ich finde dass gerade hier das Weiss /grau (nicht nur wegen der Gruppe) gesetzt ist und besonders wegen der Abwesenheit anderer Farben
seinen eigenen Charme entfaltet.
Wenns mein erstes und einziges Rad wäre hätt ich was anderes genommen...

Habe mir mal wegen diverser persönlicher Wirkungen 2 Monate Auszeit nehmen müssen, konnte aber einstweilen immer wieder schrauben. Habe mir von @Tsunami-Basti ein günstiges Enik ersteigert und das ein bisschen überholt, geputzt usw.

Vorher (von Basti geklaut, hoffe das geht klar):
IMG_3504.jpg

Nachher
IMG_1150.jpg

Der Sattel ist schon wieder richtig, die Stütze war nicht ganz festgezogen und hat sich ein bisschen bewegt.

:)

Ist für Kaffeefahrten, um Muddern und Vaddern ein bisschen spazieren zu fahren, ohne jedes Mal was in meinen doch recht kleinen Kofferraum falten zu müssen. Das Jugendrad hatte seine Tage eindeutig überlebt und was schnelleres durfte es auch sein.

Bei dem Concor ist leider die Sitzfläche nicht mehr zu gebrauchen, hat sich abgelöst, und der Schaumstoff stellenweise auch... Den müsste man neu verkleben. Zumal er braun ist, nicht schwarz.
Das Lenkerband, ja..Das ist ein Benotto, ich finde das greift sich sehr schön, und das würde ich dann auch wieder drauf wollen, aber finde das mal.. Das ist im Übrigen noch das selbe wie vorher.

Und find außerdem mal Hoods für adamas.. Ich kenne nur diese grauen.

Funzelei und Klingel stehen leider nicht zur Debatte, ich fahre damit im Dunkeln und auf dicht besiedelten Radwegen :) Aber ästhetisch sind sie natürlich nichts.

Zurück